Moin,
Stand jetzt kann ich gar nicht mehr spielen. Die alte Leier: Mein Laufwerk erkennt Filme, Musik, Heft-Scheiben (GameStar, PCGames etc.) und Foto-DVD's problemlos, Spiele aber nicht - P4, P4-Addon, Civ5, Civ5-Addon, TQIT zwei verschiedene Gold-Versionen, Torchlight II... um nur ein paar zu nennen, die ich ausprobiert habe. Aktuell habe ich nach etwa drei Stunden 100 Fehlversuche der beiden TQIT-DVD (im Wechsel), einschließlich diverser Neustarts und zwischendurch Musik-CD-Tests, hinter mir, aber nix (bisher hatte es nach 60 bis 70 Versuchen irgendwann geklappt). Das Problem googelt man häufig, eine Lösung hat bisher niemand - außer ein neues Laufwerk kaufen...
Bleibt mir wohl auch nur Letzteres, obwohl Gerät und Scheiben in Ordnung sind - auf einem anderen Rechner laufen die problemlos und sind schließlich auch in dem Laufwerk, das sie plötzlich nicht mehr erkennen will, alle schon dutzende Male erkannt worden.
Ob ich kurzfristig ein neues Laufwerk besorgen und rechtzeitig einbauen kann, hängt vom morgigen Arbeitstag ab - Fußball gucken will ich, na klar, auch.
Naja, vielleicht klappt einer der nächsten hundert Versuche... "kuhk isch weidaa"!
Gruß
Cete, der gleich einen Pfeil in das Laufwerk schießt, hoffentlich mit Punkt- und Streuschuss-Treffer, oder ich lasse meinen Wolf los!
Edit:
Heureka! Naja, von "Finden" kann bei dem "Versuch macht auch nicht kluch"-Gedöns wohl eher nicht die Rede sein, aber: Versuch 105 und tataa: TQIT-DVD erkannt.
Beim nächsten Mal jammere ich Euch zuerst die Ohren (Augen) voll und starte dann die endlosen Versuche... nene, ein neues Laufwerk wird's dann doch werden.
Wenn mir morgen nicht noch ein Windows-Update die nächste Trial&Error-Session beschert, kann's von mir aus losgehen. Aber auch Dorimil hat ja schon angekündigt, dass er noch nicht weiß, wann er nach dem Jubel-Cruisen am Start sein kann. Oder wird's doch noch zum Heulen?
Nochmals Gruß
Cete, der jetzt erst recht seinen Pala zum Wummse-Farmen schickt!
(m4ssboss3s versteht sich

)