Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von kogge
Die Idee mit den Adelstiteln finde ich nach wie vor nicht schlecht!
.........................
kogge
Zitat
aber genauso unrealistisch waren wohl Konvois von 100 Schiffen die das ganze Jahr über die Meere gondelten ohne jemals einen Verlust zu erleiden.
Zitat eines Fremdenführes in Bremen " die schickten hier 5 Koggen los in der vagen Hoffnung das wenigstens 1 wieder zurück kam"
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Und da hat mich Korven auf eine Idee gebracht: wie wäre es, nicht nur über Adelstitel sondern über Titel ganz algemein nachzudenken. Sich beim LF nen Titel zu verdienen würde mir gefallen. Muss ja auch nicht leicht sein. Aber: was ist mit anderen Titel, die z.B. von der Stadt für besondere Leistungen vergeben werden? Die kann ich mir dann im Logbuch mitsamt Datum unter "Verliehene Titel" schön anschauen.
Also: Titel in Form von genau definierten Erfolgen. Beispiele:
- 10 Missionen von LF erfüllt -> Adelstitel
- Stadt von Seeblockade befreit: Retter der Stadt
- 10 große Armenspeisungen erfolgreich abgeschlossen: Beschützer der Armen
- Stadt bei Hungersnöten etc. umsorgt, 5000 Arbeiter eingestellt usw.
Vielleicht lassen sich ja Titel finden, die damals vergeben wurden.
Zitat
Darlehensgeber
Schon gut, ich überlege nochmal, wo man ihn unterbringen könnte.
Zitat
Also: Titel in Form von genau definierten Erfolgen.
Zitat
Genau an Achievements wie bei der Xbox360 denke ich auch.
Wenn ich ein super Verhältnis zu meinem LF habe, kann er mir doch den Titel Baron verleihen. In meiner Titelliste steht dann unter anderem "Baron von Flandern" oder so. Das heißt ja nicht, dass der LF nicht doch noch meine Stadt angreift...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer