Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Daniel
1. Es dauert in meiner Stadt noch 3 Monate bis zur nächsten BM-Wahl, mein Konkurrent liegt knapp vor mir. Um an ihm vorbeizuziehen, müsste ich eine Art Rufmord-Kampagne gegen ihn machen. Da ich dadurch aber selbst Ansehen verlieren könnte/werde, kommt mir das nicht in den Sinn. Am sichersten wäre es, ich versuche ihn wirtschaftlich fertigzumachen, indem ich die Stadt mit seinen Produktionswaren überschwemme und er dadurch Betriebe abbaut. Oder aber ich baue selbst mehr Betriebe. Oder ich kaufe ihm Betriebe ab. -> meiner Meinung macht hier Sabotage gar kein Sinn.
Zitat
Original von Daniel
2. Ich möchte meinen Konkurrenten aus der Stadt verdränge, Ansehen ist mir erstmal egal. Zunächst kann ich die gleichen Dinge wie bei 1. anwenden. Sabotage würde mir nur was bringen, wenn ich seine Gebäude wegbekomme, z.B. abfackeln etc. Das allerdings ist sehr heftig, zumal die KI das dann ja auch mit mir machen kann/sollte...
-> macht Sabotage hier Sinn?
Zitat
Original von Ronaldinio Alesl
Somit könnte an auch einen fliesenden Übergang zu Piratenstützpunkten finden -> Leute sind halt so unzufrieden das sie den BM samt Stadtwache aus der Stadt werfen
Zitat
Original von Daniel van Bergen
... Es dauert in meiner Stadt noch 3 Monate bis zur nächsten BM-Wahl, mein Konkurrent liegt knapp vor mir. Um an ihm vorbeizuziehen, müsste ich eine Art Rufmord-Kampagne gegen ihn machen. ...
Zitat
Möglichkeit 2: Das Ansehen wird evtl. irgendwann gesenkt Z.B. 10 Tage nach Sabotageauftrag erhalte ich eine Nachricht, dass ich angeklagt werde bzw. Ansehen verliere.
Was mich an Möglichkeit 2 stört ist, dass ich lange warten muss, bevor ich die Auswirkung sehe. Egal, was ich jetzt mache, ich weiß nicht, wie mein Ansehen in 10 Tagen sein wird. Außerdem wird eine zusätzliche Nachricht erzeugt, die ich nicht verpassen darf.
Zitat
Original von Josef
hmm, ob der jeweilige Landesfürst, da einfach zugucken wird... der will auch was vom Kuchen freundlichZitat
Original von Ronaldinio Ales Somit könnte an auch einen fliesenden Übergang zu Piratenstützpunkten finden -> Leute sind halt so unzufrieden das sie den BM samt Stadtwache aus der Stadt werfen
Zitat
Original von Forstmanne
Da ich nicht genau weiß, wo ich es passen könnte, versuche ich es mal an dieser Stelle:
Ich hätte gern eine rote Piratenflagge.
MfG
F
Zitat
1. bis 6.
Zitat
Wie reagiert die KI?
Alle Aktionen würde natürlich auch die KI gegen mich einsetzen, ich kann im Lagerhaus aber Sicherheitskräfte einsetzen, die Schiffe und Gebäude schützen. Außerdem schlage ich Racheakte der KI vor. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit rächst sich die KI kurze Zeit nach meinem Anschlag bei mir.
Zitat
Piraterie
Zitat
1. Rufmord
Ich bezahle einen "Spezialisten", um das Ansehen das derzeit angesehensten Bürger der Stadt zu schädigen. Je mehr ich zahle, desto mehr Auswirkung hat es. Natürlich gibt es einen Zufallsfaktor.
Zitat
3. Produktion eines Konkurrenten lahmlegen
Ich bezahle einen Sozialisten, der bei den Betrieben meiner Konkurrenz einen Streik vom Zaun bricht. Die Arbeiter verlassen für einige Zeit die Betriebe.
Zitat
4. Schiff versenken
Ich bezahle einen Saboteur, der das Schiff eines Konkurrenten beschädigt und mit etwas Glück sogar versenkt.
Zitat
5. Betrieb abfackeln
Ich bezahle einen Saboteur, der ein (zufälliges) Gebäude eines Konkurrenten abfackelt. Klappt nicht immer.
Zitat
Wie reagiert die KI?
Alle Aktionen würde natürlich auch die KI gegen mich einsetzen, ich kann im Lagerhaus aber Sicherheitskräfte einsetzen, die Schiffe und Gebäude schützen. Außerdem schlage ich Racheakte der KI vor. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit rächst sich die KI kurze Zeit nach meinem Anschlag bei mir.
Zitat
Piraterie
Bei Piraterie schlage ich als Kompromiss vor, dass man nach einer Seeschlacht erfährt, falls es zu einem Ansehensverlust kommt. Falls ja, erfährt man auch sofort, in welcher Stadt (oder gesamte Hanse). Je mehr Piraterie man betreibt, desto größer ist der Verlust. Und solange ich nur plündere und niemanden verletze, kann ich das mit Reue (Spenden etc.) wieder geradebiegen. Ich könnte aber auch erst einige Zeit Piraterie betreiben und mich anschließend im großen Stil beliebt machen. So hat Berlusconi es doch auch gemacht.
Zitat
2. Handel mit Piraten
In Anlehnung an die hier angesprochenen Piratennester schlage ich eine einfachere Variante vor: man kann einen Piraten treffen, der einem Diebesgut anbietet. Es handelt sich dabei tatsächlich um einen Teil der Waren, die in letzter Zeit geplündert wurden. Der Preis ist niedrig, ich muss dafür aber evtl. größere Mengen und ein Gesamtpaket abnehmen.
Zitat
Original von Ronaldinio Ales
Würde mir allgemein besser gefallen, wenn man sich als kleiner Krämer an Missionen/Angeboten (z.B. auch Warentransport) auch übernehmen kann, sprich z.B. darüber nachdenken muss einen anderen Händler "mit ins Boot zu nehmen" und sich die Mission mit diesem dann zu teilen.
Zitat
Original von Magisthan
Zitat
4. Schiff versenken
Ich bezahle einen Saboteur, der das Schiff eines Konkurrenten beschädigt und mit etwas Glück sogar versenkt.
-> gilt das auch für einen Konvoi? Stelle ich das/die Schiff(e) für den Saboteur selbst?
Zitat
Original von Miez
Damit verdoppelst du aber auch das Risiko der Entdeckung. Bedenke das.
Zitat
Original von Yakkoich stell mir einen Saboteur so vor das er sich auf ein Schiff schleicht oder ins Hafenbecken springt und zu einem vorher bestimmten Schiff schwimmt was da gerade vor Anker liegt und es dann anbohrt, sprengt o.ä. Evtl. wartet er auch bis das Schiff einläuft vorher. Aber selber verreisen braucht er dafür doch nicht.
Zitat
Original von MiezZitat
1. bis 6.
Zitat
Original von Nachtschatten
...und warum muss es immer die Kneipe sein? [...]Ich weiss nicht ob es umsetzbar ist, aber hier ein kleiner Vorschlag:
Nehmen wir mal die Person, die uns Diebesgut verkaufen will:
Anstatt in der Kneipe huerumzusitzen treibt sich dieser Halunke in der Stadt herum (lehnt z.B. locker an einem Haus) und sieht "etwas anders" aus als die anderen Bürger. Wenn man ihn nun anklickt kommt kein "Es gibt zuwenig Brunnen!" o.ä., sondern:"Pssst, willste ein "E" kaufen?" (z.B.). Ein Doppelklick öffnet dann das Verkaufsgespräch.
Mit dem Saboteur und dem Brandstifter könnte ja ähnlich verfahren werden.
Zitat
Piraterie
Bei Piraterie schlage ich als Kompromiss vor, dass man nach einer Seeschlacht erfährt, falls es zu einem Ansehensverlust kommt. Falls ja, erfährt man auch sofort, in welcher Stadt (oder gesamte Hanse). Je mehr Piraterie man betreibt, desto größer ist der Verlust. Und solange ich nur plündere und niemanden verletze, kann ich das mit Reue (Spenden etc.) wieder geradebiegen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer