Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

141

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:36

Schön, dass Du es auch ganz locker siehst, führst ja auch *gg* -- Aber u.a. Phil-Mich bleibt allemal dicht an Dir dran, wobei er für das laufende Spiel 2:0 statt Deines 3:1 getippt hat. RUS - KOR wird Euch aber dennoch trennen, nehme ich an...

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

142

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:23

Scheint so, als hätten sich viele bei uns ziemlich getäuscht, was den Ausgang der Partie betrifft. Nominell ist BRA besser, doch ich würde mich nicht wundern, wenn es 0:0 ausginge oder gar ein lichter Moment auf mexikanischer Seite alles entschiede...

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 18. Juni 2014, 06:12

Guten Morgen,
wird bestimmt nicht das letzte Spiel sein,welches doch anders ausgeht. Aber so ist halt Fussball^^
Der Sieg für Russland war eigentlich auch geplant

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

144

Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:06

Guillermo Ochoa - mexikanischer Torwart - hielt gegen Brasilien häufiger als eine Regionalbahn...


(Quelle: k.A.)

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

145

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:26

Zur Tipp-Auswertung des 6. Spieltages:

Tagessieger mit +13 Punkten wurde Pinguin, und das sogar ohne Joker-Einsatz, Glückwunsch!
Neu-Einsteiger Stipen O. hat (korr.: neben Pinguin)) als einziger von uns Punkte aus dem ersten Spiel der 2. Gruppen-Runde geholt -- und dann auch noch pfiffig mit 'nem Joker gedoppelt, cool!
JenZor schließt mit seinen +8 Punkten zur Spitzengruppe auf, überholt alle seine Mitkonkurrenten im Mittelfeld. Wenn heute sein 3:0-Joker SPA - CHI einschlägt, lockt die Tabellenspitze!
Capitän Ahus kann seinen 4-Punkte-Abstand zu Dorimil halten; tendenziell tippen beide (wie die meisten von uns *g*) heute gleichermaßen auf Siege von Holland, Spanien und Kroatien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalynorass« (18. Juni 2014, 11:53)


Brösel

Kaufmann

  • »Brösel« ist männlich

Beiträge: 276

Dabei seit: 12. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:40

Liege ja noch im guten Mittelfeld, mal sehen was daraus noch wird.
Bei manchen spielen muss man sich fragen, sind einige Mannschaften mittlerweile so stark geworden oder andere einfach zu schwach.
Haben sie ein falsches Spielkonzept oder noch nicht ihren WM Geist erhalten. :eek2:

Egal, Hauptsache es gibt noch ein paar Punkte für mich. :giggle:

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:38

Was soll da "guten Mittelfeld" heißen, lieber Brösel? - Nur vier Spieler sind bis dato erfolgreicher gewesen :)

Heute "paaren" sich in der ARD...

um 18 Uhr : -- um 21 Uhr : -- um 24 Uhr :

Sollte Holland gewinnen, ist Australien so gut wie raus. Verliert Spanien gegen Chile, fährt der amtierende Weltmeister nachhause...

Pinguin tippt 1:0 und JenZor 3:0 für Spanien.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

148

Mittwoch, 18. Juni 2014, 15:25

Interessant ist auch der Vergleich zum Tippspiel bei mir in der Firma. Meine Tipps sind nicht identisch, aber die Tendenz ist die gleiche. Wenn ich hier z.B. 2:1 tippe, dann wird im anderen daraus vielleicht ein 2:0 oder 3:1. Die Punktevergabe ist identisch. Hier bin ich mit 42 P zweiter, dort bin ich mit 20 P 42. (von ca. 180 Teilnehmern)! :120:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

149

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:22

Meine Tipps sind nicht identisch, aber die Tendenz ist die gleiche
Wäre die Platzierung vergleichbar müsstest du 19. in der Firma sein ... knapp daneben als 42. :D
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

  • »Magnus Thorvald« ist männlich

Beiträge: 728

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Nördlingen/Bayern

  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:00

Hallo,

ich fasse es nicht!
Spanien ist raus!! Verlieren gegen Chile ihr zweites Spiel

:rolleyes: :eek2: :( X(

Gruß Magnus
Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 19. Juni 2014, 08:39

und es ist verdient...die haben ja gar nix auf die Reihe bekommen. Den Spaniern hat man von der ersten Minute angemerkt, daß die einen Riesenklops in der Hose hatten.
Und mit dem Rückstand ist es noch schlimmer geworden. Da hat völlig das Selbstbewusstsein gefehlt!
Hätten die uns nicht schon schmerzhafte Niederlagen bereitet, könnte ich fast Mitleid haben! :tong:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

152

Donnerstag, 19. Juni 2014, 09:06

Spanien ist raus!!
... wieviele Tipps durch die zwei Niederlagen der Spanier hin sind ... überstehen der Gruppenfase, Position unter den ersten vier ...
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

153

Donnerstag, 19. Juni 2014, 09:39

Zur Tipp-Auswertung des 7. Spieltages:

Bei uns hat Capitän Ahus nun sozusagen sein persönliches 1:0 geschossen, Dorimil und Phil-Mich halten den Abstand. Tagespunktesieger war wiederum Pinguin (+7), obgleich sein Joker nicht stach, knapp gefolgt von JenZor bzw. Brösel mit je +6 Punkten. Allgemein hat sich in der Tabelle wenig getan, aber immerhin hat jeder (außer Miez) zumindest eine TZ gewonnen.

Tatsächlich -- nach dem BRA-MEX--Tipp-Debakel von vorgestern haben uns diesmal die Spanier sehr "enttäuscht" *gg*. Witzig, beinahe allen Nationen schien das "Tiki-Taka" zu adaptieren, bis vor kurzem noch das Größte zu sein, jetzt schaffen es Holland und sogar Chile mit Schnelligkeit und großem Einsatzwillen, die grundsätzlich feinere Technik des Weltmeisters mehr als nur zu kompensieren. Debakel? -- Ich weiß nicht, ob wir gegen etwa Chile eine Chance hätten, wenn wir ihr Spiel spielten. Ab Halbfinale könnten wir auf eines der beiden Spanien-Besieger--Teams treffen.
(Laut Medien scheint die Enttäuschung in Spanien gar nicht so groß zu sein... -- mal sehen, wie's bei der Rückkehr der La Furia (*hehe*) Roja zugeht. Vicente del Bosque dürfte nach nun sechs Jahren seinen Job als Nationalcoach aufgeben (müssen).

phreeman

Kaufmann

  • »phreeman« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 13. Mai 2008

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

154

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:22

... wieviele Tipps durch die zwei Niederlagen der Spanier hin sind ... überstehen der Gruppenfase, Position unter den ersten vier ...

....Weltmeister, die meisten Tore,......etc [; (]
Tja, so ist das nun mal mit einem Tippspiel. Erschreckend fand ich nur die Einfallslosigkeit der Spanier beim gestrigen Spiel.
Klar, jede Epoche endet eines Tages aber dass die Dominatoren der vergangenen Jahre doch so abtreten, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht.
Die Chilenen haben das sehr clever gespielt, einzig ihre in der zweiten Halbzeit häufiger an den Tag gelegte "Fallsucht mit auf-dem-Rasen-wälzen" hat mich irritiert. Da fühlte ich mich doch ziemlich an
die "besten" Zeiten der Squadra Azurra erinnert.. :giggle:
“Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:41

Nur eben zwischendurch kommentarlos die drei Begegnungen des heutigen Donnerstag (alle im ZDF):

Gruppe C -- 18:00 -- :
Gruppe D -- 21:00 -- :
Gruppe C -- 24:00 -- :

156

Donnerstag, 19. Juni 2014, 13:31

Die Chilenen haben das sehr clever gespielt, einzig ihre in der zweiten Halbzeit häufiger an den Tag gelegte "Fallsucht mit auf-dem-Rasen-wälzen" hat mich irritiert
Es gibt offensichtlich keine Manschaft mehr die so ganz ohne Theatralik auskommt, statt etwas mehr relevantes zum Fussball selbst einzuüben. ... ok. ein Frei oder Strafstoss, geschundene gelbe oder gar rote Karte können vorteilhaft bis Spielentscheident sein, als Zuschauer möchte ich es dennoch nicht sehen! ... als fairer Sportsmann erst recht nicht ... wenn ich auch selbst nicht mehr spielen kann.
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 19. Juni 2014, 17:22

Es gibt offensichtlich keine Manschaft mehr die so ganz ohne Theatralik auskommt, statt etwas mehr relevantes zum Fussball selbst einzuüben. ...

Überraschenderweise waren es die Spanier, die das fast eingestellt haben und das als Südländer (Achtung Klischee! ;) ). Ich hab mich früher immer köstlich amüsiert, wenn eine Partie a la Italien-Spanien von einem englischen Schiri gepfiffen wurde! :giggle: "Ach...Dir ist der Zehnagel gesplittert? Komm wieder wenn Du einen offenen Schienbeinbruch hast!" Aber vielleicht haben sie mit Ablegen dieser (wieder Klischee) südländischen Emotionalität auch andere Eigenschaften wie Kratzen, Beissen, Gras fressen abgelegt. Die wirkten teilweise wirklich völlig emotionslos bei ihren Spielen...

ok...mein Halbfinaltipp ist damit auch schon mal zu 25% im Eimer...was solls...das ist mir diese Genugtuung wert! :giggle: 8)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Brösel

Kaufmann

  • »Brösel« ist männlich

Beiträge: 276

Dabei seit: 12. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

158

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:59

Zitat

Die wirkten teilweise wirklich völlig emotionslos bei ihren Spielen...
Gibt es für Emotionslos eigentlich noch eine Wortsteigerung. Das versaut mir einige Tipps.

Mein lieber Kokoschitzki sind die Chilenen gerannt und haben die gefaitet, verdient gewonnen haben sie so allemal.
Schade das die Kängurus ausgeschieden sind, die haben gegen die Niederlande einfach nur Pech gehabt, in Zukunft muss man wohl mit ihnen rechnen bei Internationalen Auftritten.

Auch wenn es ein paar Punkte kosten sollte, jetzt müsste nur noch Italien raus fliegen. ;) Sollten wir auf sie treffen wäre das nicht gerade gut, die liegen uns einfach nicht.
Vielleicht erleben wir ja noch einige Überraschungen bei dieser WM

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 20. Juni 2014, 03:33

Zur Tipp-Auswertung des 8. Spieltages:

Geburtstagskind JenZor und Dorimil haben beide auch ihr 1:0 erzielt, Glückwunsch dazu!
Phil-Mich (obwohl den Joker verspielt) hat den Strafraum erreicht, zwei Verteidiger ausgespielt und taxiert nun den Keeper...


Heute, Freitag, überträgt die ARD die drei Paarungen:

Um 18°° aus Recife: :

um 21°° aus Salvador: :

um 24°° aus Curitiba: :



(Karikatur: Mario Schuster)

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

160

Freitag, 20. Juni 2014, 07:38

Moin,
ich halte mich mal ein wenig zurück,zu der Spanienthematik.
Da gibt es wieder welche(positiv gemeint),die es sehr genau nehmen,was man wie über Fussball schreibt oder definiert^^
Spanien ist einfach nur raus,weil sich andere Mannschaften mal mit ihrem Spielsystem beschäftigt haben und vom Trainer dementsprechend eingestellt wurden.
Um es einfacher auszudrücken, Chile hat das gemacht,was ich von Deutschland mal 90 min erwarten würde.Dabei rede ich aber nicht von der Zeitschinderei und Fallsucht,die haben andere Nationen auch ganz gut drauf.
:D Spiele Fussball bis der Schiri abpfeifft :D
Ich weiß schon,das es gleich wieder andere Kommentare hagelt.Es ist zu warm,nicht verausgaben,keine Verletzungen.........
Dann schickt doch den Millionären ein paar Röcke :170:

Ähnliche Themen