Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
O. von Daniel van Bergen
Piratennester
Ich sehe hier auch nicht, was die für die "dunkle Seite" bringen sollen. Warum soll ich mit denen handeln? Bessere Preise als in einer Stadt in (temporärer) Notlage bekomme ich hier auch nicht. Warum sollten mir Piraten mehr zahlen als eine reiche Stadt mit immensem Bedarf...
Zitat
- Das Sabotage-Feature nutzt man nur, wenn in bestimmten Situationen die Vorteile größer sind als die Nachteile
Zitat
Original von Daniel van Bergen
hmhmhm... gut, ich sehe ja ein, mit Sabotage und dem Sinn dahinter ist es so eine Sache.
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
Vielleicht gibt es dazu noch andere Ideen?
Für mich jedenfalls hätte das einen unnachahmlichen Reiz, mit Piraten auf verschiedenste Art und Weise zu kooperieren.
Natürlich nur optional !
Zitat
Original von Daniel van Bergen
2. Ich möchte meinen Konkurrenten aus der Stadt verdränge, Ansehen ist mir erstmal egal. Zunächst kann ich die gleichen Dinge wie bei 1. anwenden. Sabotage würde mir nur was bringen, wenn ich seine Gebäude wegbekomme, z.B. abfackeln etc. Das allerdings ist sehr heftig, zumal die KI das dann ja auch mit mir machen kann/sollte...
-> macht Sabotage hier Sinn?
...
. Außerdem
Ich überlege mal folgendes:
Zitat
O. von Larsson
Na das sind mir ja die Liebsten !!
Zitat
Auf See Matrosen umbringen und in der Heimatstadt den Kindern über den Kopf streicheln, weil man ja BM werden will.
Zitat
Wenn sich dein Piraten-Engagement rumspricht, wären dir in deinem bürgerlichen leben alle Türen verschlossen.
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
....
Sehe ich nicht so!
Ich habe einen Kaperbrief des Herzogs von Mecklenburg und die Erlaubnis der Hanse-Städte Rostock und Wismar, ihre Häfen und Märkte zu nutzen.
Ich werde geradezu von denen hoffiert.
...
Gruss Pieter
Zitat
"...Matrosen umbringen" lassen!Ein grosser Unterschied, nicht wahr?Darauf muss ich leider bestehen, auf den Unterschied!
Zitat
Original von Larsson
@Miez
Ist glaub ich eine Frage des Balancing.
Bei ca. 500 möglichen Betrieben in einer Stadt sollte nicht für jeden Betrieb ein Pluspunkt beim Ansehen entstehen. Eher im Verhältnis 5 Betriebe=1 Punkt. Vielleicht auch noch durch Unternehmenswert oder Rang modifiziert, sodaß ein reicher Patrizier nicht mehr so leicht sein Ansehen (seine Bekanntheit) steigern kann wie ein armer Krämer.
Zitat
Original von Larsson
@Miez
...
Bei ca. 500 möglichen Betrieben in einer Stadt sollte nicht für jeden Betrieb ein Pluspunkt beim Ansehen entstehen. Eher im Verhältnis 5 Betriebe=1 Punkt. Vielleicht auch noch durch Unternehmenswert oder Rang modifiziert, sodaß ein reicher Patrizier nicht mehr so leicht sein Ansehen (seine Bekanntheit) steigern kann wie ein armer Krämer.
...
Larsson
Zitat
Original von Ronaldinio Ales
Bist du kleiner Krämer und machst was "böses" pfeift dich jeder der davon was mitgriegt gleich an (insofern jemand etwas mitkriegt) aber wenn du BM bist, warum sollte einem kleinen Krämer geglaubt werden der dich anzeigt, und warum sollte einem Konkurrenten geglaubt werden der etwa gleich "stark" ist (in bezug auf BM wahlen)? Gut wenn du schon 10 Mio mal bei "bösen" Dingen erwischt worden bist wird man das glauben, auch wenn du nichts getan hast, aber jemandem mit weißer Weste wird niemand so schnell etwas erfolgreich unterstellen.
Zitat
Original von Hanseat09
Vom Spielsinn her ist es auch stimmig: Wieso sollte man als Nichtsnutz weniger kriminelle Sachen machen "dürfen" als ein Hochständiger Fast-Adel? Gerade in der Anfangszeit rentieren sich doch die kriminellen Handlungen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer