Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Nun bringt der neue Kapitän aber 0 Erfahrung mit. Im Laufe der Zeit erhält der Kapitän (oder besser: die gesamte Mannschaft) Erfahrung in den Bereichen, die er aktiv betreibt. Kämpft er viel, bekommt er einen Seeschlacht-Bonus etc. Die Bereiche könnten wieder Seeschlacht, Handel und Navigation sein.
Zitat
Original von Hanseat09
..., beim eigenen Angriff muss man das Gefecht manuell steuern,...
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Auto-Schlachten
Wer manuell gut spielt, wird bessere Ergebnisse erzielen - das wird ganz klar so beiben. Es wird aber dabei bleiben, dass man auch Auto-Schlacht machen kann, wenn man selbst angreift. Ist halt ne Handels-Simu..
Kapern
Finde ich gar nicht so toll. Eine Kuh, die ich melken möchte, schlachte ich nicht. Das Kapern macht die Seeschlachten in ihrer Auswirkung sehr heftig. Wenn Piraten meinen Konvoi überfallen und ich ergebe mich, sollen sie sich Waren nehmen und weiterziehen. Wenn es immer gleich um alle Schiffe geht, ist jede Schlacht ein folgenschweres Ereignis und es gibt kaum Abstufungen...
Ich fand es auch immer komisch, wenn mein Konvoi mit 5 Schiffen die Stadt verlässt und mit 6 zurückkommt.
Es wird aber zu Seeschlachten noch einen eigenen Thread geben.
Zitat
Original von Dorimil
Zitat
...
Ich fand es auch immer komisch, wenn mein Konvoi mit 5 Schiffen die Stadt verlässt und mit 6 zurückkommt.
Es wird aber zu Seeschlachten noch einen eigenen Thread geben.
Auto-Schlachten:
Kapern:
nun ja...ich will ja nicht melken, ich will die Kuh haben!
Es geht ja um die Vergrößerung der eigenen Tonnage und Ausschaltung der KI als Konkurrenz. Die erbeuteteten Waren sind nur ein (gern gesehener) Nebeneffekt.
Zitat
Original von Korven
-> machen wir die Welt etwas aktiver um das zu verhindern
-> Städte vor deren Küste viel gekapert wird senden Jagtschiffe/Konvois aus.
-> man bekommt die negativen Auswirkungen zu spüren, schwere Konvois zum Schutz der Handelsschiffe, Abwanderung in der Stadt/keine Matrosen mehr, größere Gefahr von Anklagen,einlaufende Schiffe werden kontrolliert (gekaperte Schiffe werden erkannt), die Gilde selber schreitet ein weill die Piraterie überhand nimt,......
Soll der Spieler ruhig spüren wann es genug ist, früher wusten sie sich auch zu wehren.
Ganz abdrehen soll man es ja auch nicht aber die Hanse leer Kapern? Da schiebt man schon viel früher einen Riegel vor.
Wenn man nur auf die KI Gegner losgeht wirds schon etwas schwerer, denen genug Biss zu geben das sie nicht gleich eingehen.
Zitat
Arbitrage / Handelsboni
Wir können es so machen: den Handelsboni beim Kaufen erhält der Kapitän nur, wenn der Kaufpreis unter 110% PP (normaler Produktionspreis) liegt.
Den Handelsboni beim Verkaufen erhält er nur, wenn der VK über 130% PP liegt.
Oder anders ausgedrückt: der Kapitän erhält nur dann einen "Verhandlungsbonus", wenn er unter normalen Umständen handelt.
So müsste das doch passen...
Ansonsten: gibt es nicht noch einen anderen Bonus, den wir einem Kapitän verpassen könnten? Vielleicht gibt's ja noch was besseres als den Handelsbonus...
Zitat
Original von Yakko
Diese Einschränkung die du da machen willst passt nicht zu der Kurve der Arbitragegewinne also wird sie diese nicht einschränken. Die Abritragegewinne sind ja gerade bei "normalen" Preisen am größten und bei Extrempreisen eher Verluste.
Ich hatte die Idee das der Bonus einfach nicht mehr auf den Gesamtpreis wirkt sondern auf den Spread(die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis) so das automatisch der Einkaufspreis mit Bonus niemals unter den Verkaufspreis gehen kann. Finde ich auch viel realistischer und relativ einfach einzubauen.
Eine Seite zurück hatte ich das schon genauer beschrieben.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer