Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Dynastie
Da es angesprochen wurde, frage ich nochmal nach: wäre es denn besser, wenn der Spieler nicht als eine bestimmte Person spielt sondern als Mitglied einer Dynastie? Er könnte dann natürlich alle 50 Jahre seinen Namen wechseln. Aber ist das so wichtig?
Zitat
Original von Korven
@ Fronz OL
Jein nicht zuletzt können mehr Leute auch mehr kaputt machen bzw. müste ein Zimmermann mit dem Material das entscheidende sein.
(Wenn 1 oder 5 im Auto Fahren macht es das Auto auch nicht besser wenn keiner repariert,..die Abnutzung wird bei 5 nur höher sein/Kosten)
Möglichkeiten gebs da ja einige die Anzahl der Matrosen Einfluß drauf zu geben positiv/negative höhere Geschwindigkeit/Verschleiß bzw. vielleicht sogar einen eigenen Zimmermann auf dem Schiff ABER ich würde nicht so weit gehen da das eher viel Aufwand mit geringen/keinen Nutzen gibt.
*Im LKW fahrt auch kein 2ter mit obwohl er helfen könnte.*
-> Kaufleute sind sparsam, Besatzung ist teuer mehr als benötigt verringert nur den Gewinn.
Zitat
Original von Pinguin
Es wurden von dir besondere Aufträge für Einsteiger angeführt, Daniel.
Ich sehe die Gefahr, dass die Spielatmosphäre erheblich leidet, wenn ein Spieler auch bei schwachem Spiel gestützt wird.
Zitat
Original von x9jaan
Mein Rat: haltet die Technik (Steuerung, Übersichtlichkeit etc.), aber macht es beim Handeln, dem eigentlichen Spiel nicht zu leicht.
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Darlehensgeber
Hmhmhm... manche benutzen ihn am Anfang zum Geldleihen, manche benutzen ihn in der mittleren Spielphase zum Geldverleihen (später machen sich die Zinsen nicht bemerkbar). Viele nutzen ihn gar nicht. Ich überlege noch. Unabhängig davon sollte man in Missionen z.B. Geld an Stadt oder LF verleihen können. Oder sich auch zu Spielbeginn Geld leihen können. So kann man zu jedem Verleihvorgang eine kleine Geschichte erzählen (z.B. LF braucht Gold um XY machen zu können), was das ganze atmosphärischer macht.
Ein Anteilssytem wird es in P4 unabhängig vom DG geben, da man Konkurrenten direkte Angebote zur Übernahme von Wohnhäusern und Betrieben machen kann. Die Höhe der zu zahlenden Beträge richtet sich nach der aktuellen Situation, z.B. Vorrat der Ware in der Stadt (bei Übernahme von Produktionen), Effizienz des Betriebes, Anzahl der Mietsuchenden (bei Häusern). Auf diese Weise kann der User einiges machen, um den Preis zu beeinflussen.
Zitat
Original von Magisthan
Warum wehrst du dich so gegen den netten kleinen Mann?
Ich finde - aber das ist nur meine Meinung - ein Darlehensgeber gehört einfach in ein P3. Kredite zu vergeben und selbst welche aufzunehmen gehören einfach zum täglichen Brot einen erfahrenen Kaufmanns, das ist wie früher mit den Wechseln.
Zitat
Also ich bin eindeutig dafür den Jungen zu behalten...
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
@Korven
Was zum Teufel willst Du mit den Adelstiteln? Die Patrizier der HS gehörten zum [I]Geldadel.Und das war ihnen genug[/I]!
Die einzige historische Relevanz zu Deinem Verlangen nach "Adel" sehe ich dann,wenn Du einem "Krautjunker"im Weichbild Deiner HS Land und Titel abkaufst.
....
Zitat
Original von Magisthan
@Korven u.a.
....
Nun, Titel sind zu aller erst einmal nur aneinandergereihte Buchstaben...solange es nicht deutlich spürbar wird, dass dadurch auch im Spiel etwas passiert -> weg damit!
...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer