es war ja doch noch was los!
Wir haben zu zweit einen Geistlichen und meinen "Türsteher" bis Delphi gebracht. Inklusive eines "Doppeltodes" wegen Heiltränke-Cooldown!
Nächsten Donnerstag werden wir dann mal den Gameranger austesten, damit wir Cete nach seinem Urlaub entsprechend einweisen können. Meinereiner ist schon angemeldet und dort unter Dorimil (Nickname) zu finden. Wäre schön, wenn alle anderne sich auch einmal "vorbereiten"!
Bei der Bestätigungsmail heisst es aufpassen. Die wird gerne im Vorwege schon weggefiltert (bei gmx oder thunderbird). Ich hab meine erst bekommen, als ich gameranger ins Adressbuch auzfgenommen und quasi freigegeben habe. Dann ging das aber reibungslos. Spammails habe ich in den vergangenen drei Wochen nicht bekommen.
Bei der Installation gilt es ein wenig aufpassen, wenn man nicht eine neue Browserleiste oder einen unsinnigen Virenscanner haben will!
Das sind aber so die üblichen Spielereien, Werebepartner, die man im Zweifelsfalle auch hinterher wieder deaktivieren/deinstallieren kann. Ausserdem legt sich der Gameranger in den Autostart...da habe ich nicht gesehen, wie man das schon bei der Installation verhindern kann. Ich hab das dann hinterher über den CCleaner korrigiert, denn es ist ganz schön nervig, aus der Taskleiste immer Popups über geöffnete Spiele zu bekommen, da das ja weltweit ist, kommen die fast im Sekundentakt.
Leider gibt es den Filter für die Spiele nur in den kostenpflichtigen Varianten. Ich hoffe mal, das die Freundesliste da das ganze etwas einfacher macht, denn Titan Quest ist durch die alphabetische Sortierung ziemlich weit unten, da muss man eine Menge scrollen. Übrigens...in der Liste werden Spiele, die man selbst installiert hat gefettet dargestellt...nur zur Info.