Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Ganz einfach: weil Fairness Spielspaß für beide Seiten garantiert. Du selbst schlägst den Bogen zum MP. Vielleicht denkst du nochmal darüber nach, was dein Satz eben auch bedeutet.
Zitat
Original von fager
Ansehen
beim ansehen solltet ihr euch was anderes einfallen lassen. wenn ich irgendwo auf hoher see einen einsamen konvoi überfalle und die gesamte mannschaft auslösche dann wird das nie jemand erfahren.
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Sofortige Änderung des Ansehens
Möglichkeit 1: Das Ansehen wird sofort gesenkt.
Beispiel:
Wenn ich in einer Kneipe mit einem Saboteur rede, dann spricht sich das herum. Auch wenn man mir nichts nachweisen kann, gelte ich mit der Zeit als schräg, wenn ich das zu oft mache.
Zitat
Möglichkeit 2: Das Ansehen wird evtl. irgendwann gesenkt
Z.B. 10 Tage nach Sabotageauftrag erhalte ich eine Nachricht, dass ich angeklagt werde bzw. Ansehen verliere.
[...] Egal, was ich jetzt mache, ich weiß nicht, wie mein Ansehen in 10 Tagen sein wird. [...]
Zitat
Piraten
Die Idee war, dass die beauftragten Piraten eine Gegend so verunsichern, dass weniger Händler anreisen. Das hat natürlich sofort Auswirkung. Daher soll so eine Aktion auch ordentlich Ansehen kosten. Ich bezahle also Ansehen + Geld / Schiff für die besseren Handelsmöglichkeiten danach. Das ist eben eine Spieloption.
Zitat
Zitat
Original von fager
Ansehen
beim ansehen solltet ihr euch was anderes einfallen lassen. wenn ich irgendwo auf hoher see einen einsamen konvoi überfalle und die gesamte mannschaft auslösche dann wird das nie jemand erfahren.
Egal, ob ich ihnen nun Gold gebe oder nicht: in der nächsten Kneipe besaufen sie sich und erzählen alles weiter.
Zitat
Anklagen / Bestrafungen
Wir müssen bei den ganzen Sachen immer im Hinterkopf behalten, dass der User auch alles mitkriegen muss. [...]
Ausweg wäre: man müsste eine zentrale Stelle für Strafen haben, damit ich diese sofort einsehen kann. Und wenn's zu einer Strafe kommt, erscheint ein Konkurrentenvideo mit Sprachausgabe ("Ich weiß genau, dass du dahintersteckst! Das gibt eine Anklage!")
Zitat
Sonstiges
- Schuldenturm: eigentlich wäre das eine Möglichkeit, ein festes Strafensystem einzubauen. Da kriminelles Spielen aber nicht zwangsläufig zu P4 gehört (soll ja nur eine Option sein), wäre das eigentlich unpassend. Vielleicht im Rathaus einen Gerichtssaal einbauen, in dem alle Strafen gegen mich nachzulesen sind und wo ich auch Schuld begleichen kann...
Zitat
Anklagen / Bestrafungen
...
Ausweg wäre: man müsste eine zentrale Stelle für Strafen haben, damit ich diese sofort einsehen kann. Und wenn's zu einer Strafe kommt, erscheint ein Konkurrentenvideo mit Sprachausgabe ("Ich weiß genau, dass du dahintersteckst! Das gibt eine Anklage!")
Sonstiges
- Schuldenturm: eigentlich wäre das eine Möglichkeit, ein festes Strafensystem einzubauen. Da kriminelles Spielen aber nicht zwangsläufig zu P4 gehört (soll ja nur eine Option sein), wäre das eigentlich unpassend...
Zitat
O. von ten_70
Na und? No risk, no fun!
Zitat
Anklagen / Bestrafungen
...beim nächsten Besuch von Lübeck ist mein Kontor weg
Ausweg wäre: man müsste eine zentrale Stelle für Strafen haben, damit ich diese sofort einsehen kann.
Zitat
wenn ihr das schon so macht, könnt ihr dann wenigstens das "bußansehen" so gestalten, dass vergehen je stadt unterschiedlich hoch sind.
Zitat
Original von Hanseat09
Willst du ein Zwang zum Verkauf benötigter Waren?
Zitat
Sofortige Änderung des Ansehens
Ich habe eure Reaktionen ja bereits erwartet. Doch noch gebe ich nicht auf. Daher ein paar Erläuterungen:
Das Ansehen besteht aus einem konstanten Teil (Betriebe...) und einem Aktionsteil (Handel, Spenden). Durch böse Taten, egal welcher Art, sinkt dieses Aktionsansehen. Durch Spenden und Ablasshandel (habe die Idee aus dem Forum übernommen) kann man das Aktionsansehen wieder gerade biegen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer