Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 14. Juni 2014, 00:14

So, Freunde des gepflegten Rasensports, auf zur Nachtschicht! Chile (Weltrangliste Platz 14) will den Aussies (Platz 62) zeigen, worum es im Fußball eigentlich geht... - von 1:0 bis 4:0 ist bei uns jede Meinung vertreten, ein paar tapfere Tipper vertrauen eher auf einen australischen Sieg, z.B. Ping (1:3), Gehtnix & Capitän Ahus (1:2) und auch Brösel glaubt an einen knappen Sieg der Underdogs (0:1). Letztere würden bei den offiziellen Buchmachern gut verdienen - z.B. bwin: 1.40 -- x 4.33 -- 7.75 ...

Später:
Oha, das geht aber fix los -- schon nach kaum 11 Minuten steht's 1:0... -- und zwei Minuten später schon 2:0!
Gibt das eine Klatsche?

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 14. Juni 2014, 02:20

"Morgen", Samstag, ist einiges los, satte vier Spiele stehen an in den Gruppen C und D (alle in der ARD):
Kolumbien - Griechenland um 18°°, Uruguay - Costa Rica um 21°°, England - Italien um 24°° und Elfenbeinküste - Japan um 3°°.

Kolumbien (FIFA Platz 8) --- Griechenland (FIFA Platz 12)
---

Uruguay (FIFA Platz 7) --- Costa Rica (FIFA Platz 28)
--

England (FIFA Platz 10) --- Italien (FIFA Platz 9)
---

Elfenbeinküste (FIFA Platz 23) --- Japan (FIFA Platz 46)
---

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 14. Juni 2014, 20:47

Meine Güte, war das Frühspiel anstrengend! Ewiges Hakeln, dauernde Fehlpässe und eine Riege alter Männer, welche gegen die "Los Cafeteros" (ich dachte, die heißen "Los Cocainados"?!?) nicht einmal Spocks "Ich denke gern an die Chance einer Möglichkeit" zitieren durften -- mal den Zufallskopfstoß von Gekas weggelassen. Gegen wen sollen die Griechen ohne Fiete, Polyhymnia, Sharwyna und Kalynora überhaupt einen Treffer landen?

Das Ding hier - am besten mit 'nem Glöckchen im Inneren und gut mit 'nem Rollator zu befördern - wäre für die Griechen bestimmt geeigneter gewesen:


Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 14. Juni 2014, 22:21

Uruguya -- Costa Rica: Niemand von uns traut den Mittelamerikanern heute einen Sieg zu -- zwei von uns setzen sogar 'nen Joker auf einen Sieg der Urus: phreeman tippt 2:0, meine Wenigkeit sogar 3:1. Warten wir's ab! :)

später:
Ohjemine, schon steht's 1:2...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalynorass« (14. Juni 2014, 22:21)


105

Sonntag, 15. Juni 2014, 01:02

Moin,

gut, dass die Tommies den Ausgleich so schnell gemacht haben, dem langweiligen, italienischen Catenaccio im Amazonas near Manaus full of Piranhas hätte ich meinen Schlaf ungern geopfert... von der "altrömischen" Theatralik gar nicht zu reden...

Gruß
Cete

Edit:

Zitat von »Kalynorass«

Gegen wen sollen die Griechen ohne Fiete, Polyhymnia, Sharwyna und Kalynora überhaupt einen Treffer landen
Beim Stein-Schere-Papier-Echse-Spock hätten sie wohl größere Chancen... wenn irgendwer aufhört, dauernd Spock zu nehmen. :giggle:

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 15. Juni 2014, 08:28

Moin^^

man sollte auch Costa Rica nicht unterschätzen.Jetzt wissen die Urus,das dort auch Fussball gespielt wird :tong:

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

107

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:52

Gut beobachtet und witzig kommentiert, Cete-Sheldon! :giggle:
Allemal jedenfalls sehr abwechslungsreiche und teils doch unerwartet deutliche Spiele bislang -- nur das 3°°-Ding habe ich mir heute Morgen erspart, was offenbar eine kluge Entscheidung war *gg*
Was die Tore übrigens betrifft, so scheint mein hoher Tipp rein statistisch gut zu liegen: 28 Tore in acht Spielen (Schnitt 3,5), milchmädchengerechnet kämen wir damit auf 224 Treffer gesamt. 8)

Heute mischen sich die Gruppen E und F in die Gruppenphase ein:
: (18°°,ZDF) # : (21°°,ZDF) # : (24°°,ZDF)

Einziger Joker des Tages: Capitän Ahus tippt Frankreich 3 -- Honduras 0. Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalynorass« (15. Juni 2014, 23:33)


Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 15. Juni 2014, 15:45

Zur Tipp-Auswertung des 3. Spieltages:

Tagessieger gibt es gewissermaßen mehrere *gg*
Den größten Sprung und die meisten Punkte machte Phil-Mich (13), doch Holzwurm (+12), Dorimil und Brösel (je +10) konnten jeweils ihre ersten Joker im ENG-ITA-Spiel nutzen (Capitän Ahus benötigte nicht einmal jenen für seine ebenfalls 10 Punkte), phreeman, cancunia, der bedauernswerte Pinguin sowie ein gewisser Kalynorass konnten keine Boni aus diesen gewinnen.

Übrigens: Sollte jemand einen Berechnungs- oder Tippfehler finden, möge man mir bitte PN'en. Danke!



(Karikatur: Uli Stein)

Brösel

Kaufmann

  • »Brösel« ist männlich

Beiträge: 276

Dabei seit: 12. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:51

Wenigstens schon mal ein paar Punkte mehr. Die 2. Punkte sahen ja sehr mager aus :D

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:43

Je fünfmal gab's eben Volltreffer- und Tordifferenz-Gewinner bei uns! Glückwunsch zum erneuten 5'er, Brösel!
-- Ähnlich punkteergiebig könnte das Frankreich-Spiel auch werden.

Aber hey, was war das für ein Ding eben? - Die Schweizer nahe an Arbeitsverweigerung, die Ecuadorianer planlos durch die Gegend hüpfend... -- und Bayerns Shaqiri meinte ernsthaft, sein Team habe Kraft und Moral, sogar Spielstärke bewiesen... -- wenn ich überlege, dass die Schweizer (sofern sie überhaupt weiterkommen) vermutlich gegen Argentinien werden antreten müssen, kann ich mir ein frohlockendes Grinsen nicht verkneifen...

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:12

Ich hoffe ja mal,das mich die Franzmänner nicht im Stich lassen :P

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:31

Na, dass Pogba nicht gehen musste, verbessert wohl Deine Chancen *gg* -- allemal nehmen die Fanzecken das Spiel ziemlich ernst...

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:10

Geil, diese Tor-Technik aus Deutschland -- und spannend zugleich! *gg
Wenn die wüssten, dass unser Ahus d'ran gedreht hat... :giggle:

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:19

Tja, Mechaniker an allen Fronten ;)

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:54

Glückwunsch, Bruder Ahus - 10 Punkte für Dich, dicker Joker!
Schnell geschaut, gönne ich auch Cete und besonders Ping den Volltreffer.

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:59

Danke^^,dazu passt auch noch das Schweizer Ergebniss,so kann es weitergehen.

mfg

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

117

Sonntag, 15. Juni 2014, 23:33

Stimmt, mit 15 Gewinnpunkten liegst Du schon jetzt ganz, ganz vorne -- fast wünschte ich, das Argentinien-Match brächte Dir keine zusätlichen ein, doch ich habe ja auch 2:1 getippt :D

"Morgen", Montag, das sei mal schnell erwähnt, finden neben "unserem" Spiel noch zwei weitere statt:

: (18°°, ARD) # : (21°°,ARD, ausversehen heute angesetzt) # : (24°°, ARD)

Gehtnix jokert DEU-POR 2:0 und JenZor tippt 2:1 für Jogis Leute, viel Glück, aber ich glaub's nicht ganz *gg* .

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

118

Montag, 16. Juni 2014, 09:03

Moin,

auch Argentinien lief für das Tippspiel optimal,alter Schwede^^

mfg

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

119

Montag, 16. Juni 2014, 13:27

Zur Tipp-Auswertung des 4. Spieltages:

Capitän Ahus machte den größten Sprung mit drei Volltreffern plus Zusatzzahl *g* - glorreicher geht's fast nicht!
Bei durchschnittlichen 20 Punkten liegt momentan der "Tipp-Äquator" (acht Tipper liegen drüber, neun d'runter) -- doch es sind noch drei Joker in der ersten Gruppenphase unterwegs, zudem einige schwer vorhersehbare Partien.
Was das Portugal-Spiel heute betrifft, so schätzt nur Ping auf einen Sieg der „Selecção“ *, fünf von uns tippen auf ein Unentschieden, elf sehen das DFB-Team vorne (und Miez ist anscheinend verschollen).


Zitat von »* fifaplanet.de«

„Selecção“ (dt. Auswahl) wird die portugiesische Nationalmannschaft genannt, im Gegensatz zur „Seleção“, der brasilianischen Fußballnationalmannschaft. Den Spitznamen Selecção das Quinas e Tugas direkt und inhaltsgleich ins Deutsche zu übersetzen ist kaum möglich. Quina bedeutet soviel Strassenecke (der Nachbarschaft). Tuga ist umgangssprachlich ein anderer Ausdruck für stolzer/patriotischer Portugiese. Einen (vollbeflaggten) portugiesischen Fußballnationalmannschaftsfan könnte man auch als Tuga bezeichnen.


Interessant aber auch GHANA - USA : Knapp die Hälfte unserer Tipper hält einen Sieg der Afrikaner für wahrscheinlich, ich gehöre dazu *g*.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 16. Juni 2014, 16:18


Zitat von »* fifaplanet.de«

Tuga ist umgangssprachlich ein anderer Ausdruck für stolzer/patriotischer Portugiese. Einen (vollbeflaggten) portugiesischen Fußballnationalmannschaftsfan könnte man auch als Tuga bezeichnen.



und was ist dann TorTuga?
ok...ich geh wieder in meine Ecke :wech:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Ähnliche Themen