Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Dietrich v. Hohenstein
Erschrecken tu ich darüber, was von dir, Daniel, alles infrage gestellt wird.
Ich mache mir halt Gedanken und sage offen, dass sich schon Enttäuschung breit macht, was mein Verhältnis zu P3 anbelangt, wenn ich so manchen Beitrag im Forum lese.
Dirk
Zitat
Original von Fonz OL
Cheaten geht ja wohl gar nicht! Darüber sollte bei der Entwickling nur nachgedacht werden, um es so unmöglich wie möglich zu machen. Leider wird es Cheats früher oder später sowieso geben. Wenn ein Mulitiplayer für später angedacht ist, dürfen Cheats keine Rolle spielen. DAs man darüber überhaupt reden muß...
Zitat
Original von Adalbertus
Es haben ja schon einige das Thema Spieltiefe und Spielbreite angesprochen. Ich bin kein Spieletheoretiker, aber unter Breite stelle ich mir die Anzahl der Features vor, unter Tiefe die Anzahl der Verknüpfungen unter denselben. An Tiefe ist P2 gar nicht schlecht, ich wüßte auch nur wenige Fälle, in denen man mehr sinnvolle Verbindungen einbauen könnte. Die Waren sind hinreichend gut miteinander vernetzt; eine Schleife (d. h. Getreide erforderlich für Bier, Bier für Eisenwaren, Eisenwaren für Getreide), die das Spiel deutlich komplexer machen würde, kann auch zur Fallschlinge für wenig erfahrene oder zu forsche Spieler werden.
Also fürchte ich, daß eine geringere Breite die Spieltiefe auch reduzieren wird: Ohne Features keine Verknüpfung. Eine "leere" Verbreiterung von P2 wünsche ich mir allerdings auch nicht.
Zitat
Original von Builder
Ich denke das es besser ist den Spieler nicht auf einen bestimmten Weg zu zwingen!
...
Zitat
Original von Shogun1978
Also rückt die persönliche Entwicklung des Spielers mehr in den Mittelpunkt - was ich persönlich sehr gut finde. Ich weiß, jetzt kommt wieder der ein oder andere und sagt "das ist eine WiSim und kein Rollenspiel". Stimmt, aber es schafft halt Atmosphäre und es fesselt auch mehr an den PC. Schließlich identifiziere ich mich ja mit meinem Alter Ego im Spiel.
Zitat
Original von Raimund Danz
Blockaden und Boykotte müssen auch mehr ins Spiel integriert werden und die betreffende Stadt mehr treffen. Möglich wäre auch das eine Piratensippe eine Stadt blockiert und alle anfahrenden Händler entert oder kapert. So muss der Spieler / Hanse tätig werden was wohl das Spiel zusätzlich etwas beleben könnte.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer