Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von x9jaan
Wenn sich noch einer findet, der die Stadtreihenfolge recherchiert, dann können wir die Liste mit den Mauerbauterminen, so sie noch nicht in der Tippsammlung ist, auch im Tipps und Ticksforum an prominenter Stelle platzieren. Die Termine braucht man ja ähnlich wie die Wunschwaren in den Niederlassungen immer mal wieder. Ich bin aber zu faul zum suchen innerhalb des 2005er Contest. Da habe ich auch keinen Anhaltspunkt wo genau ich mit der Suche beginnen soll.
Zitat
Original von Tommy82B
Gab es hier im Forum nicht eine Liste, wo alle Städte in der richtigen Reihenfolge angegeben waren? Ich meine, dass ich mal über diese Liste "gestolpert" bin.
Zitat
... Mit ein wenig Routine im Klicken rennt man nach ein paar Städten der Automatik voran ...
Zitat
Original von x9jaan
Die Liste von Ugh! gilt für den Tag nach dem Mauerbau und zeigt die Reihenfolge an diesem Tag? Oder habe ich da was missverstanden?
Ist dann Gesil's von Charlotte verlinkte Liste sinnvoller, wenn ich im Tippsforum die Mauerbautermine und Städtereihenfolge posten will?
Zitat
Sollte mir besser mein eigenes Spiel ansehen
Zitat
Betriebe hast du ja reichlich zum Ende 1402 nachgesetzt, etwas mehr auf die Städte verteilt wäre nicht das Übelste gewesen.
Zitat
P2 ist ein fantastisches Spiel, die 40er Karte eine riesen Herausforderung und zu wissen das Andere sich dein Save anschauen, darüber schreiben, diskutieren, bewerten macht die Sache noch viel interessanter!...
Zitat
Alle Ziegel produzierende Städte werden in etwa 30 Ziegeleien bekommen ...
Zitat
... die Anleitungen für größere Blöcke liegen bereit und so eine Endlosreihe wäre dann mein ganz persönliches Highlight!
Zitat
Da viele Städte jetzt aber zw. 4000-5000 Menschen haben, wird es Zeit nachzubessern. (Da graut es mir schon vor )
Zitat
... in Brügge steht keine Ziegelei, auch nicht im bau ...
Zitat
Nicht besetzt da erst gebaut, ist o.K. geht jedem so, doch in Novgorod sind von 510 möglichen Arbeitern der Ziegeleien ganze 76 vorhanden oder 15%, dies entspricht gut 5 besetzte Ziegeleien von 34 ...
Zitat
Original von jan.milli
Das letzte viertel Jahr wurde die Grundversorgungs-Industrie kräftig aufgestockt und im Dezember die Bauindustrie. Dies wird noch bis ca. Ende Januar 1403 weiter geführt. Es werden dann etwa 400 Ziegeleien gesetzt sein..................... Dabei achte ich jedoch darauf, daß immer genug Baumaterial übrig bleibt um andere Bauprojekte weiter laufen zu lassen. Gegebenen Falls wird auch die Baustoffindustrie weiter vergrößert.
Zitat
Original von jan.milli
in diesen Fall war es leider so, weil ich in den Ziegel produzierenden Städten schnell Bauindustrie hochziehen wollte. In Novgorod z.B. waren das 34 Ziegeleien + 7 Holzfäller nahezu in einem Rutsch. Das dauert dann natürlich ein wenig bis die 100% erreicht werden.
Zitat
Sie sind jetzt erstmal so eingestellt, daß sie Städte mit ca. 7000 Menschen beliefern können. Da ich mit Mengenausgleich arbeite dürfte das kein Problem sein.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer