Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Mandela
Hat jemand bei den Stadtgrundriss Königs berg und Memel (ist ja derselbe Grundriss) auch ein Problem mit der Süd-Ost Ecke, dahingehend, daß sich da gar nichts bauen lässt?
Bei Memel dachte ich noch als Grund an meiner "Hühnerhaufenbauweise", aber in Königsberg ist es nun dasselbe an der selben Stelle...
Zitat
Original von Mandela
Der 1. Screen zeigt Königsberg, zu einem Zeitpunkt wo es noch geht mit dem Bauen. Der 2. Screen zeigt Memel, wo es nicht mehr geht.
Ich habe mir das Ganze in der Tat selber versaubeutelt! In dieser Ecke sollte man schwer aufpassen, sonst passiert einem dasselbe wie mir.
Zitat
by Builder
So eine Anleitung gibt es von UGH! für Türkisch. Die Werde ich versuchen nach zu Bauen.
Zitat
@ Builder
Als Pirat solltest Du keine Probleme haben Schiffe zu kapern. Sowie Du einen Kapitän hast gehst Du auf Jagd nach weißen Schiffen
Zitat
Original von Builder
Mit den weissen tue ich mir auch schwer ein flüchtendes Schiff ist gar nicht so leicht zu kriegen.
Zitat
Original von Gesil
Wichtig dabei: dein Schiff soll so leicht wie möglich sein. Optimal ist, maximale Anzahl an Matrosen, ein guter Segel- (und möglichst auch Kampf-)Kapitän, und genügend Entermesser. Letzteres ist nicht so wichtig, wenn ich es richtig im Gedächtnis habe wiegen 10 Entermesser so viel wie ein Fass - also vernachlässigbar. Sonst ist nichts notwendig, wenn man sich nicht mit Schiffen anlegt, die deutlich mehr Matrosen plus Kapitän haben!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer