Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »x9jaan« (22. April 2010, 17:58)
Zitat
Original von Miez
@ Falko
Wie hast du gerechnet? Beispiel Erz? Wenn ich die Zahlen sehe, würde ich meinen, das Erz reicht nicht mal eine Woche.
Zitat
Original von Falko
die Tabelle ist nicht ausgerechnet sonder der aktuelle ausgelesene Stand
Warenbestand im Kontor+Warenbestand in der Markthalle=vorh. Menge
EWVerbr+Stadtprod-Verbr+HaendlerVerbr = Verbrauch
Stadtprod-Prod+HaendlerProd = Produktion
Menge/(Verbrauch-Produktion) = haelt X Wochen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (22. April 2010, 17:26)
Zitat
Original von x9jaan
@ Falko
In der Tat erinnerst du dich richtig. Wir hatten mal noch bevor ich Moderator wurde festgelegt, dass die Zwischenstände frei von Diskussionen bleiben.
Zur Berechnung der Stadtproduktion: Kannst du nicht hilfsweise mit einem gewöhnlichen vollen Betrieb ohne Produktionsbonus rechnen? Oder hat die Stadt zwei eigene Betriebe? Das müsste doch errechenbar sein bzw. sich aus den Zahlen schließen lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (22. April 2010, 18:24)
Zitat
Jeder sieht einen Spielstand anders mal abwarten ob noch weitere "Urteile" folgen ...
Zitat
Kommentar war doch zugesagt, wenn du also weiteres aus diesem Save eingeschätzt haben möchtest?
Zitat
Anmerkung: Ich habe mir zwar aus Rolands 1401-Save die Kapitänsreihenfolge (besser gehts wohl nicht?!) rausgesucht, habe aber leider am 25.10 den Kapitän in Lübeck wohl ein paar Ticks zu spät eingestellt, wodurch der Kapitän am 27.10 in Harlingen nicht erschienen ist
Zitat
Original in Zwischenstände 1402
Momentan sind die Getreidebestände zwar ganz schön in den Keller gegangen aber es ging sich gerade noch gut aus. Durch Pfändungen und durch die jahreszeitlich bedingte Verdopplung des Getreideausstoßes sollte dies aber schnell wieder korrigiert sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x9jaan« (11. Mai 2010, 17:31)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer