Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Yakko
Die KI in P2 ist aber auch nicht wirklich spannend/schlau und da ich das weis finde ich es nicht so toll wenn sie planlos irgendwas in den Weg setzt und versuche meistens das irgendwie zu verhindern, was wieder zu ewigem probieren mit S/L führt das mir garkeinen Spaß macht und viel RL Zeit extra kostet.
Zitat
Original von Yakko
Genau die Sache hält mich leider nur immer davon ab mal einen Spielstand zuende zu spielen, deswegen bewundere ich auch die Leute die ein Totalausbau zuende bringen. Irgendwann passiert bei mir immer irgendwas im Spiel und ich müsste x Ingame-Wochen verwerfen und dann bin ich zu demotiviert um das nochmal zu machen.
Zitat
Original von Gesil
Die KI baut nicht planlos, sondern im Normalfall sogar sehr gut durchdacht. Schau dir doch einmal genau an, was sie baut. Alles Betriebe oder Häuser, an denen ein Mangel besteht. Daher findest du Jagdhütten, Viehhöfe oder Weingüter sowie Kaufmannshäuser von der KI - sie baut sie nur deshalb, weil du sie bisher nicht gebaut hast, obwohl Bedarf besteht.
Zitat
Original von Dorimil
Die Formel dürfte eher so aussehen: Wenn Produktion hanseweit < Bedarf hanseweit und kein Gebäude im Bau, dann wird ein entsprechender Betrieb gebaut.
Zitat
Auch mit einigen kleinen Fehlern kann man sich bis weit an die Spitze heranarbeiten, und das sollte als Motivation doch wohl für alle ausreichen.
Zitat
Original von jan.milli
Zurück zu unseren Contest. Das Spiel wird begonnen und als 1. werden sich die Spielstände der Cracks angeschaut.
Zitat
Dort wird auf Teufel komm raus über Sachen diskutiert, Hauptsache das Spiel wird schön schwer, schwerer, am schwersten. Ich nehme mir mal raus, zu behaupten, daß die Wenigsten von den Diskutanten überhaupt wissen wovon sie reden. Geschweige das alte (so einfache) P2-Spiel jemals ausgereizt haben.
Zitat
Original von Gehtnix
Gleich noch zugefügt: Sehr bedauerlich, dass nicht mehr am verlängerten Contest 2009 teilnehmen denn dort liegt dass hinzulernen auf ganz anderer "Ebene"....
Zitat
Wobei ich nicht verschweigen will, dass, wenn euch der Diskussionsverlauf im Zukunftsbereich stört, ihr euch dort auch einbringen könnt.
Zitat
Was passiert eigentlich, wenn der 2009er Contest am 31.März ausläuft ? Wird er dann nochmal verlängert ?
Zitat
Und noch was: ich weiß, es gibt hier einige, die daran gewöhnt sind, auf einer 40er-Karte alles voll ausreizen. Aber überlegt mal selbst: wieviele sind das von 100.000 Käufern? Und nehmen wir mal an, 99.000 von denen reizen das Spiel bei weitem nicht so weit aus. Meint ihr, die sind hier im Forum? Beachtet bitte, dass ihr hier im Forum die Speerspitze seid. Als Beispiel mal Schach: man könnte Schach erweitern, indem man mehr Figuren macht. Oder man erweitert die Möglichkeiten der vorhandenen. Letzteres finde ich den besseren Weg... denn er erhöht die Komplexität, ohne dass man den Überblick verliert. Übertragen auf P3: vielleicht sind 20 Waren die richtige Menge, vielleicht 30. Aber irgendwann wird das Spiel nicht mehr komplexer, sondern einfach nur noch komplizierter. Das zu managen ist für manche natürlich eine Herausforderung. Aber es ist einfach nur Arbeit, nicht Strategie. Patrizier 2 ist nicht nur unbedingt wegen seiner Komplexität so ein Erfolg geworden. Es liegt auch einfach am Thema. Und es gab massenweise User damals, die das Spiel nicht so lang spielten, weil es irgendwann zu komplex wurde.
Zitat
Original von Gesil
Dieses Thema heißt Contest-Smalltalk zur 40er-Karte!
Zitat
Original von elite64
Mein Plan für März ist der Abschluss der nächsten 1 1/2 Jahre Contest.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer