Zitat
by Amselfass
@bizpro
Zitat
l/f und banditen greifen auch bei drittmauer an. bei einer bevoelkerung von ca 40.000 kostet die belagerung ca 3.000 buerger (siehe ruegenwald mai 1310)
Auch bei bestehender Vollversorgung?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (1. August 2006, 19:53)
Zitat
Original von Gehtnix
...
Um zu sehen ob und was eventuell zu retten ist werde ich die Angelegenheit mit dem Umzug dennoch mal probieren ... um gerüstet zu sein allein lohnt sich dieser Versuch alle male
MfG
Zitat
Original von Amselfass
Auch bei bestehender Vollversorgung?
Zitat
Original von Remick
@ Gehtnix
Im letzten Contest hatte ich ein ähnliches Problem wie Swartenhengst. Irgendwann konnte ich Brügge nicht mehr betreten. Der Grund war wohl die Fertigstellung von Werkstätten. Abriß und Neubau haben nichts genützt. Sowie eine Werkstatt fertiggestellt war, stürzte das Spiel beim Betreten von Brügge ab. Daher habe ich dort von diesem Zeitpunkt an keine Werkstätten mehr gebaut. Vielleicht hilft dir das bei der Ursachenforschung.
Zitat
Original von Ugh!
Die Folge ist Unzufriedenheit aus mangelnder Bedarfsdeckung. Die entsprechenden Diagramme "Bedarfsdeckung" und "Lebensqualität" sprechen hier eine deutliche Sprache: die Zufriedenheitskurven gehen in den Sturzflug über.
Man könnte hier u.U. durch massive Versorgungslieferungen die Zufriedenheit hochhalten. Nach Beendigung der Belagerung ist die Unzufriedenheit allerdings in der Regel immernoch katastrophal, und es dauert zwei Wochen bis sich das normalisiert. Während dieser Zeit wandern die Leute in Scharen ab und Reiche werden zu Armen
Zitat
Original von Ugh!
Übrigens treten die Verluste an Einwohnern tatsächlich erst nach der Belagerung auf. Während der Belagerung sind die Bevölkerungen und -anteile eingefroren. Wer kann schon abwandern wenn die Stadttore geschlossen sind?
Zitat
Original von Gesil
Zitat
Während dieser Zeit wandern die Leute in Scharen ab und Reiche werden zu Armen
Ich habe damit überhaupt keine Probleme.
Zitat
Zitat
Wer kann schon abwandern wenn die Stadttore geschlossen sind?
Abwandern nicht, aber die Stadtmilizen können sterben.
Zitat
Im Dezember werde ich nach Stavanger umziehen, BM Wahl ist am 31.12.1304.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer