Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Zitat von Gehtnix
"Alle Nebeneffekte" zur Handelssim sind nur nötig, wenn die Sim einen selbst nicht fordert!
Zitat
Sowohl die Feststellung "alle Nebeneffekte" als auch die daraus abgeleitete Schlussfolgerung sind mir zu eindimensional und werden einer WiSim zur Hansezeit nicht ganz gerecht.
Zitat
Original von GPS
... Die “Handelspapiere könnten dann später beispielsweise bei der Gilde eingetauscht werden, gegen das Feature meinetwegen 5% bessere Produktivität bei allen bisher unproduktiven HolzBetrieben.
Zitat
@Forschung
... (je nach Menge des Investierten Geldes, und bereitgestellten Produktionskapazitäten, und einem Zufallsfaktor)...
Zitat
Statt dies zu "wollen" wird eher abgespeckt -> nur noch effektive Betriebe als Beispiel ... wem`s gefällt der baut auf neue sonstige Einlagen ... ich würde auf diese (zumindest vorerst) verzichten, käme es genau andersherum und die WiSim als solche würde gut aufgepeppt!
Zitat
Von mir aus kann ja für die "Anfänger" vorher eine Siegesmeldung eingeblendet werden!
Zitat
von Gehtnix:
... fällt die Produktivität mit der Zeit etwas schneller als die Boni wett machen, kommt man zwnagsweise iins "grübeln", wie geht man vor möchte man nach Jahren noch Bares in seiner Kasse vorfinden ... Monopole erzwingen? ... oder die "KI" gleich komplett "abwürgen"? ...
Zitat
Original von Hanseat09
@Gehtnix: Die Idee war mir gerade auch gekommen... Ist ja auch leicht zu begründen: Durch Konkurrenz etc. bzw. mit sinkender Rohstoffversorgung sinkt die Motivation der Arbeiter und aufgrund des nicht ersichtlichen Absatzmarktes wird generell nicht so schnell gearbeitet. Durch Forschung kann man dann die Produktion wieder aufwerten, sodass man max. 100% wieder erreichen kann (bei zwanzig Betrieben kann das schon sehr in die Kasse greifen...)
Zitat
@Miez
Ich lese bei Gehtnix nirgendwo, dass die Verdrängung der KI Grundvoraussetzung für irgendwas ist..
Zitat
f.Zitate von Gehtnix
Ein neuer Teil Patrizier baut für mich auf ein vorhandenes auf, sonst wäre der Titel nicht fortlaufend sondern als "ganz neues Spiel" vorgegeben worden - seh ich doch nicht allein so?
Zitat
Ergo gibt es Spielbegleidende Einlagen und bevor diese erweitert werden - bitte zu allererst die WiSim "erweitern bzw. neu aufstellen"
Zitat
Original von Gehtnix
@ Also ich möchte egal welchen Betrieb sehen der nach 10 Jahren noch gleich produktiv und Gewinne bringend arbeitet, hat man nichts weiter seit dem ersten Tag getan als nur arbeiten zu lassen, Werkzeuge Hilfsmittel jegweder Art und alle Arbeitskräfte nichts verschleißt oder bedarf einer Aufarbeitung ... dies war der Grundgedanke zur "Abnutzung" also Verteuerung der Produktion mit dem Effekt die werden sich nicht von selbst "Vervielfachen" wie bisher ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer