Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

81

Freitag, 12. Januar 2007, 08:52

Zitat

Original von BarcaFan
Des find ich ja so blöd! Unbewaffnet will ich sie nicht losschicken, aber die Schniggen haben ja eh so wenig Stauraum ;(;(;(


Es geht ursprünglich zwar um einen guten Spielstart, dennoch gerade zu Anfang eines Spiels hat man ja am ehesten Schniggen zur Verfügung!
Baut man eine Schnigge auf Stufe drei aus kann man sie als Orlogschiff nutzen und einen Konvoi bilden, Kapitän 20 Matrosen und Waffen vorausgesetzt!
Wird der Laderaum des Konvois nicht vollständig ausgenutzt bleibt das Führungsschiff weitgehend unbeladen und somit efektiv und schnell, besitzt der Kapitän jetzt noch gute Segeleigenschaften entkommt der Konvoi praktisch jedem Piraten! ( bis du diese "beseitigen" kannst) :D

Stauraum von Schniggen: im letzten Contest kamen durch Pfändungen eine große Anzahl Schniggen im Spiel zusammen, diese in Konvois zusammengefast wurden sie selbst zum Ziegeltransport genutzt!
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Magellan

Kaufmann

  • »Magellan« ist männlich

Beiträge: 201

Dabei seit: 22. August 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 12. Januar 2007, 12:28

Hallo

Ich mache es so:
Entweder Schnigge mit 5 Mann und ab durch die Mitte. Falls es schief geht, wird die "nur" geplündert.

Oder voll ausgebaut als Orlogschiff mit allem. Da zum Konvoi dann weitere Schiffe gehören und der Compi die mit dem größten Stauraum zuerst belädt, wird die Schnigge zum "Privatfahrzeug vom Kapitän". Durch "hit and run" kann man schon einiges versenken. Und die Anerkennung muß erstmal genügen. Vielleicht kann man vor der Versenkung schon mal was erobern.

Viel später übernimmt diese Aufgabe eine Kraier. Und die Schnigge fährt mit 6-10 Mann und 4 Kanonen an Deck im Konvoi mit. Als "Reparaturschnigge". Die geht am schnellsten unter 90% und löst dadurch die Autoreparatur aus. Und Piratenschniggen sind nur mit so`nem kleinen Flitzer zu kriegen. Die fahren den Kraiern immer weg.

Gruß
Mangellan
Wer den Himmel auf Erden sucht,
hat in Geographie geschlafen.......

BarcaFan

Großhändler

  • »BarcaFan« ist männlich

Beiträge: 113

Dabei seit: 24. Dezember 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 12. Januar 2007, 19:57

Weiß nicht, warum, aber irgendwie hab ich meine Schniggen noch nie als Konvoiführer genutzt... :O
"Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!"
Frei nach Che Guevara

Telmakk

Großhändler

  • »Telmakk« ist männlich

Beiträge: 129

Dabei seit: 13. November 2006

Wohnort: Langen bei Bremerhaven

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 13. Januar 2007, 18:25

@BarcaFan
Ich versteh nicht warum du die Schniggen nicht unbewaffnet losschicken willst. Schniggen werden von den Piraten eh fast nie erwischt. Und wenn kann man das verkraften oder man läd eben ein Save vor dem Angriff.

Telmakk
Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Magellan

Kaufmann

  • »Magellan« ist männlich

Beiträge: 201

Dabei seit: 22. August 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 13. Januar 2007, 20:38

Zitat

Original von BarcaFan
Weiß nicht, warum, aber irgendwie hab ich meine Schniggen noch nie als Konvoiführer genutzt... :O


Hat bei mir auch einiges gedauert, bis ich zufällig gemerkt habe, das es überhaupt geht.

Gruß
Mangellan
Wer den Himmel auf Erden sucht,
hat in Geographie geschlafen.......

BarcaFan

Großhändler

  • »BarcaFan« ist männlich

Beiträge: 113

Dabei seit: 24. Dezember 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 13. Januar 2007, 21:20

Dass es geht, wusst ich schon, habs nur nie gemacht...
"Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!"
Frei nach Che Guevara