Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:50

Na ja, ... !!!

Reden wir mal Klartext: Es geht um Port Royal 1 und 2, klarer Fall. Beide sind einerseits sicherlich einfacher unterm Strich im Vergleich zu Patrizier 2, aber einige Features die es dort gibt, die vermisse ich bei P2 doch etwas. Da wären zum Beispiel (jetzt gemischt PR 1 + 2):

- man kann sein eigenes Piratenversteck kriegen und aufbauen !!! :D
- die Diplomatie ist dort viel wichtiger (vorallem bei PR2), sonst hat man die A.Karte gezogen!
- man ist in der Zahl seiner Konvois und auch mit der Anzahl der Schiffe je Konvoi eingeschränkt. Das vermisse ich persönlich bei P2, da ich die tausende Schiffe je Spieler als Quatsch empfinde (auch wenn sie sicherlich den Sinn haben), da so einzelne Schiffe mehr Wert haben!
- der Handel ist einfacher gestaltet und mit meinem P2 Wissen bin ich da König! :giggle:
- Komplizierte Bauplatzoptimierung mit "XY-Blöcken" Fehlanzeige. Also kein Kopfzerbrechen deswegen.
- Die größere Anzahl der Schiffstypen und ihre Vor- und Nachteile gegeneinander sind besser.
- Ne Stadtplünderung ist trotzdem nicht sooo einfach, aber der Ausliegertrick ist Quatsch und funzt nicht! :D
- Der AS Handel funzt aber dafür, wenn man es möchte (weil hier der selbe Programmierer das Selbe eingebastelt hat, was es möglich macht !)

Und nicht zu vergessen: DORT KANN ICH SO RICHTIG DER PIRAT SEIN UND MICH VOLL GEHEN LASSEN, neben dem Handel usw. !!! 8)

Aber deswegen bleibe ich P2 natürlich erhalten und nehme selbstverständlich auch am Contest teil, wenn ich auch später einsteige als dieses Jahr.

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:54

PR 1 und PR 2 ??? Kenne ich auch irgendwie :D

aber P2 ist besser!

Sorry an Ascaron !
mach et joot - bess dehmnäx

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 20:03

Ansichtssache !!! :rotfl:

Ich sage ja nicht, daß P2 schlechter ist, aber die genannten Features fehlen mir in P2 ziemlich und machen für mich PR 1+2 sehr interessant.
Ich bin halt nun mal :pirat2: und liebe das :fenc: und wenn ich dann auch noch mit meinen Matrosen an Land das Selbe machen kann wie der LF, also :berzerk: :viking: , dann finde ich das Klasse. Aber Handel und Diplomatie sind auch wichtig und wenn man das kann (dank P2 hier ne Kleinigkeit ;) ), dann :170:


Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Holzwurm

Der Seewolf

  • »Holzwurm« ist männlich

Beiträge: 1 252

Dabei seit: 20. März 2005

Wohnort: Schortens/Friesland

  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 00:33

Und falls ihr weiterhin über PR2 schnacken wollt, ist es anderer Stelle bestimmt besser aufgehoben.

Das L.D. uns an dieser Stelle verlassen wird, ist für mich persönlich unverständlich nachzuvollziehen.

Contest mag Contest sein, aber alles andere 'Drumherum' ... !!!!!!

(überleg dir das nochmal....)

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 08:52

@Lord
Das man aus dem Contest aussteigt und vielleicht auch sagt ich mach bei keinem Contest mehr mit, das wäre für mich noch nachvollziebar.

Aber wieso möchte Du auch den Account gelöscht haben ?(

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das nur die Regeländerung der Grund war.
Ich habe den Eindruck, dass die Regeländerung nur ein "vorgeschobener" Grund ist und Du uns den wahren Grund nicht sagen möchtest :O

Ich finde es zwar auch schade - aber schlussendlich Deine Entscheidung :rolleyes:

Aber wie Holzwurm schon sagte - du kannst es Dir ja nochmal überlegen.