Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Seiner Selbsteinschätzung im Thread „Spielstände 1302“ lässt sich nicht viel hinzufügen. Auffallend ist jedoch, dass die Warenbestände in den Städten sehr unterschiedlich sind und es dadurch zu einer punktuellen Unterversorgung bei einzelnen Gütern kommt. Teils liegt es auch an der Logistik, die dringendst überarbeitet werden muss. (z.B. Tönsberg 2000 Tuch, 1700 Holz in Kontor, dafür aber Stavanger kein Holz in der Markthalle, Tuch ebenfalls nahe Null).
[...]
Eine Anpassung der Autorouten auf 60% Zuladung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich persönlich nicht für sinnvoll, weil bei unzureichendem Warenbestand in einigen Städten die Versorgungslücken noch größer werden könnten. Bei optimalem Wachstum der Hansebevölkerung und gleichzeitiger Sicherung der Vollversorgung sind später monatliche Zuwanderungen von 20.000 EW zu erwarten und die sind über kürzere Updatezeiträume, zumindest aber regelmäßige Kontrollen der Autorouten m.E. besser zu kontrollieren.
Zitat
Original von Amselfass
Ich habe einfach keine Lust, jede Woche Realzeit ein Versorgungsupdate durchzuführen, eine halbe Stunde lang stupide Einwohner und Betriebsdaten abzuschreiben und anschließend wie ein Blöder über 1.000 Zahlen in den PC zu hämmern.
Zitat
Amselfass
Na gut, meinetwegen. Ich habe mich mehr auf die Zwischenstände-Threads bezogen. Dort ist in der Tat in der letzten Zeit eher wenig los. Aber die Zahlen auf Honkos Seite sprechen selbstverständlich für sich.
Zitat
Original von Anne Bonny
Also wenn Ihr aktive Piratenjagd betreibt dann bekommt Ihr nie PN Auftäge. Eine Stadt plündern(1304) bring fast genaus viel (>900,000 ) und es gibt keine Reparturkosten
...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer