Zitat
Original von bizpro
eine meiner n/l hat fisch, getreide und holz, fast genauso bescheuert wie ziegel.
Zitat
Original von Ugh!
Zitat
by Amselfass
Meine Versorgungskonvois sind in ihrer Größe genau auf die Angaben des Ugh!schen Versorgungsrechners abgestimmt.
Grade mit den Konvoigrößen habe ich da so meine Last. Ich glaube der Versorgungsrechner ist noch die (alte) Version, in der lediglich die Liefermenge (nicht aber die Abholmenge) für die Größe herangezogen wird. Das führt in Städten mit großer Lastproduktion (Ziegel, Holz, Bier) zu zu geringen Konvoigrößen.
Aufschlag für Mengenausgleich. Im Prinzip ist der ja gedacht, damit die Mehrlieferung wieder abtransportiert wird. Diese Mehrlieferung wird (zumindest in meinem Versorgungstool) als "Sicherheitsaufschlag in Prozent" (auf dem Blatt 'Konvoimengen') angegeben. Dieser Prozentwert ist ein gutes Maß dafür, um wieviel größer der Versorgungskonvoi sein sollte.
Zitat
nachdem ich eine einfachere version von arbitrage gefunden habe habe ich mit dem gedanken gespielt 1304 nochmals durch zuspielenm aber dafuer habe ich im moment nullbock. dank meiner investition in uebersee (schweizer bankkonten gabs damals noch nicht) werde ich wohl auch zum ende von 1305 genug uw haben.
Zitat
von Mandela
Im übrigen, bizpro hatte es schon irgendwo mal gesagt, Fleisch ist enorm wichtig was die Meckerei angeht in der Bevölkerung. Ebenso, ab 10.000 EW/ Stadt werden Eisenwaren regelrecht gefressen. In Danzig sind bei gut 13.000 EW über 250 Fässer Eisenwaren in noch nicht mal einer Woche und bei einem Preis von weit über 400 weg!
Von Bier will ich erst gar nicht mal reden...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer