Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Ja das kann ich auch so bestätigen. Wollte es auch nicht so glauben
Ich lese immer Edinburgh... ist es wirklich NUR Edinburgh? Oslo wurde mal vor langer Zeit von der Hanse wegen Piraten-Entsenderei verklagt. Ist es wirklich gar nicht möglich, dass das Reparaturdock in Oslo auch was lernen sollte, damit es bessere Piratenschiffe gibt?
Liegt das also gar nicht an der Fähigkeit der Werft, sondern an dem Ausbau der Stadt? Dass sie genug Dockarbeiter zur Verfügung stellt, damit da schneller gearbeitet wird?
Ich habe die Nordsee noch nicht so sehr erschlossen wie die Ostsee. In der Nordsee werde ich die Warenströme wohl über Hamburg oder Bremen laufen lassen, denke, Bremen ist zentraler, dafür hat Hamburg den Landweg nach Lübeck, ...
Solltest du dennoch mit 2 Lagern spielen wollen, würde sich von der Lage her eher Groningen aufdrängen, aber dort gibt es glaub ich nur ein Reparaturdock...Hamburg und Bremen liegen in der äußersten Nordsee-Ecke...
Die Wege sind von Hamburg und Bremen aber nicht so weit, lediglich Edinburgh, Bergen und Scavanger sind weiter weg.
Ich bin der Meinung das das zum Teil richtig ist.... es liegt an der Erfahrung der Werft, wie lange ein Neubau und ebenso eine Reparatur dauert. Wie schnell zusätzliche Arbeiter abgestellt werden liegt an der Zufriedenheit der Einwohner (Arme) und der Belegung bestehender Betriebe ...
Mein Tipp wäre hier, da man ja auch langsam trainieren kann und du sicher so viele Piraten jagen wirst, mind. einen längeren Reparaturfall immer in den jeweiligen Werften zu haben. So trainiert man langsam ohne die wichtigen Werften aus dem Fokus zu lassen.Noch kann ich die Werften unmöglich gleich auslasten gehtnix. Ich schaffe es, Lübeck und Rostock auf Zack zu halten, dazu London und Brügge wegen der Mittelmeerexpeditionen. Dazu noch die Reparaturen in Edinburgh wegen der Piratenschiffe. Z. B. in Malmö, Oslo oder Aalborg repariere ich nur Schiffe, wenn es unbedingt notwendig ist, die können vorher noch was nach Lübeck oder Rostock bringen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer