letzter Eintrag bei 6 Monatsansicht ist doch schon "eine Woche", also nix teilen...letzter Eintrag grünes Diagramm (Handelsvolumen=Umsatz) geteilt durch 4 Wochen
in der Startphase. Arbitrage (für mich immernoch cheaten) könnten den Wert sogar unter 1 drücken.Bei einem "gesunden" Unternehmen liegt der iwo zwischen 1,1 und 1,3
Arbitrage (für mich immernoch cheaten)
Hatte die P2 CD verschenkt. Hatte auf leichtestem Schwierigkeitsgrad gespielt, was auch immer das im Einzelnen bedeutet. Und von Mathe versteh ich nix. Wie bist Du auf diese Formel gekommen?@Zorino
Ich find dich lustig.
1) Hast ein Save, aber keine P2-CD zur Hand
Auf Schwierigkeit "Kaufmann" hatte ich vor laaanger Zeit mal folgendes errechnet:
VK=6,2*mV/(x+8 )+0,225*mV; r>0,98
mV= maximaler Verkaufspreis (Stadtlager leer)
x= Vorrat der Stadt in Tagen (Anzahl im Stadtlager durch Verbrauch mal 7)
r= Genauigkeit für Waren, die die Stadt nicht produziert
Bei den maximalen VKs von 76 , 562 , 1486 .... kannst du nach der Formel für jede Versorgungslage die VKs berechnen.
Bei 7 Tage im Stadtlager für z.B. VK=6,2*76/(7+8 )+0,225*76=48
Zu deiner Kostenstruktur:
selbst produzierte Waren erhalten als angegebenen Preis Grundsteuer des Betriebs + Lohnkosten des Betriebs + Wert verbrauchter Waren.
Wenn du jetzt ein kaufmännisches Kalkulationsschema aufmachen willst kannst du wie folgt vorgehen:
Bringt dir aber alles nix, denn:
- deine Kostenstruktur ändert sich andauernd
- die VKs sind nicht immer umsetzbar ( , , )
Daher die einfache Frage:Welche Verkaufspreise haben sich im leichtesten Schwierigkeitsgrad bei selbst produzierten Sachen bewährt? Hab was von 2-Wochenvorräten gehört, aber das soll ja nicht besonders viel einbringen. Wie viel Zeug brauchen die Städte unbedingt, um zu wachsen. Werd daraus irgendwie nicht richtig schlau.
Hatte gehofft, hier schneller ne Antworten zu bekommen. Steht in der Tippsammlung denn überhaupt genau drin, was die ganzen Leute alle ausgezahlt bekommen?Schnelle Schnellantwort:
Lies die Tippsammlung - die meisten deiner Fragen werden dort beantwortet.
Kleine persönliche Antwort: Die Kosten/Löhne von Angestellten der Hanse / deine eigenen sind zu 99% irrelevant, da kaum vermeidbar bzw. stehen die Optimierungsmöglichkeiten in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Beim Überfliegen dieses Threads kommt mir allerdings der Gedanke, dass ... na egal - ich halt mich besser raus.
Die Kosten, die z.B. in der Werkstatt angegeben sind, sind das nur die Löhne für die Werkstatt oder sind da auch schon die Löhne für Schmelzen und Holzhersteller drin? Sind die 280 Steuer für alle Schmelzen und alle Holzfäller da auch schon drin?
Zitat
Um Erfolgreich zu spielen reicht es wenn du mit deinem Gesamtumsatz die Gesamtkosten übersteigst, mit einem Plus auf der Habenseite kann expandiert werden und so ist man früher oder später Erfolgreich. Zum Erfolg gehört alle Komponenten zu nutzen nicht nur den Handel ... Piraten wollen bekämpft werden die Infrastruktur der Städte müssen den Bedürfnissen angepasst werden, die Bevölkerung so versorgt sein das alle drei Schichten möglichst sehr glücklich sind .... und die präzisen Preise im Spiel sind sowas von egal ...
Zitat
Patrizier 2 kann man kaum verlieren.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer