Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Mandela
.... Wann hast du denn im Vergleich zu Swartenhengst oder Roland oder Gesil (in deren Liga du in meinen Augen spielst), ihr Spiel soweit fertig und wann hast du das fertig / im selben Zustand (welches Jahr) ?
Zitat
Original von Mandela
Die Spitzenspieler mögen bei einem Verbot in ihrer Gesamtheit durchaus immer noch schneller fertig sein als die weniger guten Spieler, aber auch sie brauchen ? Spieljahre mehr bei einem Verbot der Tricks im Vergleich zu einer Erlaubnis des Tricks.
Zitat
Original von Gesil
Zitat
Original von Mandela
Die Spitzenspieler mögen bei einem Verbot in ihrer Gesamtheit durchaus immer noch schneller fertig sein als die weniger guten Spieler, aber auch sie brauchen ? Spieljahre mehr bei einem Verbot der Tricks im Vergleich zu einer Erlaubnis des Tricks.
keine Spieljahre! Für mein eigenes Spiel würde ich 3-4 Monate sagen, die mir der Arbitragehandel maximal gebracht haben mag.
Zitat
Original von Mandela
Aber nach meiner Erinnerung hast du die AS Händler noch weit ins Jahr 1301 angewendet. Wie wäre denn dein Spiel gewesen, wenn du von Anfang an keine AS Händler eingesetzt hättest?
Anders ausgedrückt, welchen Vorteil in Spielmonate oder Jahre umgemünzt hast du dadurch an Vorteil gewonnen?
Zitat
Original von Gesil, genau 3 Posts über deiner Frage
Für mein eigenes Spiel würde ich 3-4 Monate sagen, die mir der Arbitragehandel maximal gebracht haben mag. Ich habe frühzeitig versucht, mich davon unabhängig zu machen, indem ich das Hauptgeschäft mit den MM-Importwaren sowie Eisenwaren und ein wenig Fellen gemacht habe.
Die ersten 12 Monate war auch mit den AS immer ein Kampf mit der schwarzen Null zur Abrechnung, 4 Monate später hab ich die Million Bargeld überschritten und kurz darauf alle AS abgestellt.
eben gerade nicht.Zitat
Dieser Vorsprung mag bei der "1. Liga" nur ein paar Spielmonate betragen, aber man kann diesen Vorsprung spielerisch immer weiter ausbauen, im Idealfall.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gunter« (17. August 2005, 23:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (19. August 2005, 10:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (22. August 2005, 12:58)
Zitat
ich sehe den AS Handel ja genauso wie du als eine Starthilfe für weniger gute Spieler,
Zitat
Alles ok?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer