Quoted
Original von Hopsing
Bei einer Eskorte ist mir das noch nie passiert, weil sich der Typ der eskortiert werden will, immer das Schiff mit dem besten Gesamtzustand aussucht. Dem ist auch egal, ob ein Kapitän an Bord ist oder nicht.
Quoted
Original von Lars
Allerdings kam dan nicht eine Nachricht: "Ich habe mich auf der ... eingefunden. Begeben Sie sich so schnell es geht nach XYZ.", sondern Folgendes:
"Leider konnte ich kein Schiff im Hafen von Groningen finden, auf das sich mich hätte begeben können."
Vielleicht ist noch wichtig zu wissen, daß im selben Hafen ein Schiff von mir quasi als Kontorverwalter zu agieren, also "einkaufen -- in Kontor laden". Aber eigentlich weiß ich nicht, warum das darauf einfluss haben sollte.
Hat jemand eine Idee, warum der Typ mein Schiff nicht findet, oder warum es evtl. nicht gut genug für ihn war?
Quoted
Original von Seebär
Vielleicht hat das Schiff noch nicht angelegt. Es war zwar kurz vor dem Hafendock, aber hat halt noch nicht angelegt.
Gerade bei Zeitbremse dauert es noch einen kurzen Augenblick.
Man kann das überprüfen, indem man versucht auf dem ausgewählten Schiff Matrosen anzuheuern![]()
Quoted
Original von Hopsing
Bei der Eskorte muß das Schiff nicht im Hafen liegen, solange das Schiffsich noch im Hafenbereich befindet, springt der Typ auch auf ein ein-oder auslaufendes Schiff!
This post has been edited 1 times, last edit by "Machzo" (Jun 14th 2005, 12:41pm)
Quoted
Original von Hopsing
Besonders schwierig wird die Aktion natürlich in einem ZL wo ja erfahrungsgemäß auch mal ein paar neue Schiffe vor Anker liegen. Da hilft dann wirklich nur "Schiffe raus aus dem Hafen", oder bei 99 Herz eine Reparatur um den Kameraden auf ein bestimmtes Schiff zu kriegen.![]()
Quoted
Original von Gesil
Wenn er nicht an Bord geht, dann kann es nur bedeuten, dass er keinen Platz mehr hatte. War das Schiff vielleicht vollbeladen? Oder fuhr es auf Autoroute? Andere Erklärungen kann ich mir nicht vorstellen.
Quoted
Original von Lars
Ich fahr mit dem Schiff in einen anderen Hafen, um dort ebenfalls einen Eskortenauftrag anzunehmen.
Das Schiff liegt auch ordnungsgemäß im Hafen vor Anker, aber der Reisende geht auf eine Schnigge, die auf Autokonvoi steht, keine Bewaffnung und keinen Kapitän hat, aber vor allem: sie war schon voll beladen!![]()
Quoted
Original von Lars
Ich hab mir meinen Save nochmal genau angeschaut, und jetzt erst festgestellt, daß der Passagier von London nach Köln (!) fliehen will.