Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Ugh!
III) Konsumgüter
Liegen in ihrer Wertigkeit zwischen den beiden anderen. Sie sind für die Zufriedenheit nicht unerheblich, einige (Wein, Tuch) haben aber durchaus gute Gewinnmöglichkeiten. ...
Fleisch, Keramik, Salz, Tran, Tuch, Wein, Wolle
Zitat
Original von der Vogel
nichts preistechnisches, eher zufriedenstellung der bevölkerung.
Zitat
Original von Ugh!
III) Konsumgüter
Liegen in ihrer Wertigkeit zwischen den beiden anderen. Sie sind für die Zufriedenheit nicht unerheblich, einige (Wein, Tuch) haben aber durchaus gute Gewinnmöglichkeiten. ...
Fleisch, Keramik, Salz, Tran, Tuch, Wein, Wolle
...
für nicht standartkarten mit eingeschränkter produktion:
wenn man die wichtigsten leute in der hanse (die arbeiter) mit den grundversorgungsgütern nicht zufrieden stellen kann, da sie nicht in genügend großen mengen vorhanden sind, können jene konsumgüter weiterhelfen.
[...]
Wenn ich ehrlich sein darf hatte ich doch ein wenig Bedenken,das zu veröffentlichen. Jene, die das überhaupt nicht nötig haben, lesen es und geben Feedback. Aber die P2-Neulinge, die das gut gebrauchen könnten, lesen es vielleicht nicht oder verstehen es nicht oder sehen den Nutzen darin nicht....
Beim Meistertitel kommt es auf die Anforderungen der jeweiligen Zunft an.Ich kann sicher noch das eine oder andere dazu lernen. Aber ich kann mich schon im Bereich automatischer Handel als Meister bezeichnen ;D
Bisher wirst du wohl eher nur für dich P2 gespielt haben und konntest wenig bis gar keine Vergleiche vornehmen. Jedenfalls sind 10 Jahre bis zum Bürgermeister doch eher eine Lange Zeit. Somit stimmt deine Vermutung du könntest sicher noch etwas lernen. Übrigens kann gerade in der Anfangsfase eines Spiels mehr per manuellem handeln verdient werden als dies per Autoroute möglich wäre.Im 10. Spieljahr bin ich dann meistens schon Bürgermeister.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer