Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 23. Oktober 2005, 10:20

@ Gesil

Ich habe es editiert. Da ich ja "gelernt" habe und in Anbetracht der Macke in meiner alten P2 Software, mache ich Saves ohne Ende. Hier hatte ich noch nen passenden von wegen nem 8er Blockversuch (wurde nur nen 7er mit Grünfläche :mad: ) etwas später als den ersten.
Irgendwie hat der Beute gemacht, denn der hat ja was geladen. Ob da eine Schnigge mal nem KI gehhörte oder sowas? Keine Ahnung, weil ich sowas nicht beachte. Piratendürfen sich ja bei mir an der KI bedienen und ich bediene mich sofern möglich an der KI und den Piraten. :D
Wie auch immer, mir erscheint der mehr als merkwürdig, weil so eine Kombination mir noch nicht als Piratenkonvoi untergekommen war. ?( :(

@ Maghellan

Nö, normalerweise kein Thema, aber dafür muss man nen passenden Jäger oder gut gerüsteten Autokonvoi in der Nähe haben. War hier nicht der Fall, weil die "Jäger" alle in Reparatur sind oder wegen der 2. NL Pernau beschäftigt waren. Habe ja nicht so viele Schiffe... ;)

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (23. Oktober 2005, 10:33)


Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:29

01.10.1302
(unter Vorbehalt)

UW: 21,5 Millionen :mad:
Bares: 4,6 Millionen
Stadtkasse: 1,3 Millionen
Kontore: 18
Betriebe: 471
Schiffe: 197
EW Hanse: 88.189 :(
davon in NL´s: 1.736

Irgendwie geht alles zurück. Mein Handelsvolumen ist um 10 Millionen eingebrochen und ich habe nicht den blassesten Schimmer wieso! Die Autokonvois laufen alle wie immer (natürlich nachjustiert), nirgens noch mal ne Belagerung welche die Produktion stört, die paar AS Händler machen weiterhin Gewinne wie immer. Aus dem MM fließen die Waren regelrecht in die Hanse rein und die Mangel hatte ich auch schon beim Plus gehabt. Weiß der Geier wieso ... !
Daneben bin ich kräftig allen wichtigen Gilden beigetreten, pro Gilde bekannterweise 75.000 GS, war was teuer gewesen, aber egal (hat ja auch nichts mit dem Handelsvolumen zu tun).
Die 100.000 EW Marke kann ich wohl vergessen, wenn in den letzten 3 Monaten das Wachstum nicht kräftig zunimmt. Wenn das so bleibt, erreiche ich nur etwa 97.000 EW.

Ist doch alles ein Mist mit den Problemen. Jetzt habe ich mal keine Geldsorgen und dergleichen, da hakt alles ein wenig irgendwo und mein Handelsvolumen schlägt jede Achterbahn und ich weiß absolut nicht wieso! Witzig ist vorallem, je mehr das einsackt, desto größer war das Plus unterm Strich (zeitweise 1,5 Millionen). Ist doch irgendwo alles etwas banane das Ganze! :mad: ;(

Mecker, mecker, mecker ...

Mandela

P.S.
Keine besonderen Vorkommnisse unerfreulicher Art ansonsten.
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (23. Oktober 2005, 23:34)


Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 24. Oktober 2005, 14:21

so...auch ich bin im Jahre 1302 angekommen:

EW: 52.711, davon 530 in Reval
UW: 11.032.662

Bares: ca. 1,5 Mio
Stadtkasse: HH 133.755, Reval 12.188

128 Schiffe, 1585 Matrosen, 64 Kapitäne
160 Betriebe, 4134 MA, 1126 Fass Tagesproduktion

Als erste NL blieb es bei Reval, allerdings mit der etwas undankbaren Warenkombi Fisch, Holz, Honig. Den Fisch werde ich wohl nur zum Füllen nutzen. Grundsätzlich ist sie feritg zur Anerkennung, evtl noch 1-2 Betriebe mehr. Anekdote am Rande: Fahre mit der letzten Baustofflieferung hin und merke dann, dass ich das letzte Mauerstück nicht setzen kann, weil ich mich verzählt habe! X( ;(
Mittlerweile habe ich fast alle Autorouten auf Lieferung und Verkauf durch KV umgestellt. Ergebnis war, dass mir im Dezember das Bier ausgeht. :bloed: Produktion in Hamburg und Edinburgh wird zwar aufgestockt, aber fraglich, ob es rechtzeitig und genügend ist.
Erfreuliche "Nebenwirkung" der Umstellung ist die stabile Gemütslage vor allem in meinen Ziegelstädten Bremen und Newcastle. Während in Bremen inzwischen nur mal ab und an ein paar Arbeiter fehlen, hat Newcastle noch einigen Nachholbedarf. Hier hatte ich zu schnell expandiert ohne auf die Versorgung zu achten.
Alle 2. Mauern sind genehmigt und auch begonnen worden. Bremen ist am weitesten und dürfte im Januar noch seinen Abschluss finden, mal schauen, was ich abdrücken muss...evtl. leihe ich mir mal Mandela's EC-Karte. :D In Hamburg ist bereits die dritte Mauer im Bau.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 24. Oktober 2005, 14:48

Zitat

Original von Dorimil
UW: 11.032.662
Bares: ca. 1,5 Mio
Stadtkasse: HH 133.755, Reval 12.188

Nur zur Klarstellung:
Für die Contestpunkte zählen wir nur die Stadtkasse der Heimatstadt. Es sei denn, die ist bis zum Limit voll (was deutlich über 2 Mrd. GS sind), dann kommt bei Bedarf auch noch eine oder mehrere NL mit dazu.

"Bedarf" = Wenn dein Geldspeicher voll und die Stadtkasse der Heimatstadt am Platzen ist. ;)

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 24. Oktober 2005, 15:13

Zitat

Original von Gesil

Zitat

Original von Dorimil
UW: 11.032.662
Bares: ca. 1,5 Mio
Stadtkasse: HH 133.755, Reval 12.188

Nur zur Klarstellung:
Für die Contestpunkte zählen wir nur die Stadtkasse der Heimatstadt. Es sei denn, die ist bis zum Limit voll (was deutlich über 2 Mrd. GS sind), dann kommt bei Bedarf auch noch eine oder mehrere NL mit dazu.

"Bedarf" = Wenn dein Geldspeicher voll und die Stadtkasse der Heimatstadt am Platzen ist. ;)


und weil ich eben dies nicht genau wusste (aber vermutet hatte), habe ich sicherheitshalber beides angegeben. ;)

edit:
save schicke ich im laufe des Tages ab.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 24. Oktober 2005, 21:31

fine tuning?

1.12.1302
UW 30M
EW 92t
2NL
schiffe 250
betriebe 535

es ist zum erbrechen. NEWBIES BEWARE!!! macht so bald wie moeglich ueberall autorouten. ich habe dis september 1302 in der nordesee gewartet. mit ausnahme eines nicht sehr effektiven konvoi fuer das uk hatte ich nur einen weiteren der mehr oder weniger nur gesammelt hat. natuerlich war ein novgorod konvoi auch taetig.
ich habe nun ein paar tage gesessen und autotouten ausgetueftelt. dern anlauf ist bescheiden, die bevoelkerung ging zurueck, der uw ging zurueck. ich wuerde sagen dass mich das umstellen ca 5mio uw und , zusammen mit einem weitern belagerung, 6.000 ew gekostet hat. die tonnage war einfach nicht da um springer einzusetzen. ich habe zwar mein ziel in uw uebertroffenm und mag sogar noch das ew ziel schaffen, aber, wenn ich nicht so doof gewesen waere, wuerde ich viel weiter sein.
als dritte nl habe ich riga, wider mit fish, getreide und ziegel. (ich hab genug sorgen mit der versorgung ohne dass ich da noch rumspiele um andere gueter zu bekommen) komischerweise zeigt die bevoelkerungs liste ueber 200 mio einwohner in riga, obwohl da noch keine menschseele lebt. wenn ich ein screeeny einreiche, komme ich dann auch in den millionairsklub?
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bizpro« (27. Oktober 2005, 02:51)


Anne Bonny

unregistriert

67

Montag, 24. Oktober 2005, 21:35

OT
Bizpro:
rd/rsvp2 ur pm:wave2:

BOT
Was jammerst Du denn? Solltest mal meinen Stand im Dezember 1300 sehen. Alles fehlt, deshalb verduften die Arbeiter und es fehl noch mehr. Aber ich schwimme in Wein
:trink2:

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:59

feintuning

na...dann habe ich wenigstens etwas richtig gemacht! ;) Autorouten richte ich so schnell wie möglich ein. Wenn es irgend geht auch gleich 1-Städte-Routen, maximal 2-Städte. Da ich zum Glück auch die Tonnage hatte, wurden es gleich Konvois...neue Schiffe brauche ich seitdem nur dranhängen...
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 25. Oktober 2005, 12:40

Freunde,
die "Zwischenstände"-Threads sollten nur für Kurzberichte zum jeweiligen Spielstand bzw. kurze Fragen dazu genützt werden. Weiter führende Diskussionen wie z.B. "wann richte ich Autorouten ein" oder Ähnliches sollten bitte im Smalltalk oder einem eigenen Thread diskutiert werden. ;)
Sonst verliert man noch den Überblick und damit auch das Interesse an den Zwischenständen. :)

Lord Dioptas

unregistriert

70

Dienstag, 25. Oktober 2005, 13:07

einspruch! bzw. habe ich hier irgendwas verpasst? wo kommt denn plötzlich diese regelung her????

Zitat

Für die Contestpunkte zählen wir nur die Stadtkasse der Heimatstadt. Es sei denn, die ist bis zum Limit voll (was deutlich über 2 Mrd. GS sind), dann kommt bei Bedarf auch noch eine oder mehrere NL mit dazu


das hatte ich eigentlich anderst verstanden und die beim nachlesen der diskussion zu der erkenntnis gelangt, dass wir diesbezüglich zu keiner einigung gekommen waren.

hierzu zitiere ich auch mal gesil aus der letztjährigen contestformel diskussion:

Zitat

Um dies umsetzen zu können wäre es aber eventuell wichtig, die 1 Mrd Bargeldgrenze zu umgehen (indem die Stadtkasse der Heimatstadt am Spielende zum UW dazugerechnet wird), und vielleicht auch, den Zahlenüberlauf bei den 2,16 Mrd UW entsprechend manuell zu korrigieren. Da auf einer sehr kleinen Karte gespielt wird und die Spielzeit begrenzt sein wird, wird da aber möglicher Weise nicht wirklich benötigt werden.


anschliessend war eine relativ heisse diskussion darüber im gange, ob überhaupt gezählt werden soll. von einer öffnung aller kassen war nie rede und gesils vorschlag bezieht sich ja explizit auf die kasse der heimatstadt.

und um nochmal ein argument dagegen aufzufahren. ich habe 3 (!) weinniederlassungen... wie lange soll ich das spiel vorlaufen lassen um den höchsten u-wert zu generieren?

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 25. Oktober 2005, 13:18

@ Lord Dioptas:
Das steht in diesem Thread hier: Binärer Überlauf der Stadtkasse

Alle weiteren Beiträge, die nichts mit den Zwischenständen von 1302 zu tun haben, bitte dort oder in andere Threads rein!!!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 00:20

01.11.1302

UW: 22,2 Millionen
Bares: 3,9 Millionen
Stadtkasse: 1,3 Millionen
Kontore: 18
Schiffe: 210
Betriebe: 501
EW Hanse: 89.610
davon in NL´s: 1.798

Chaos in Laos und ziemlicher Mist in meinem Spiel. Bin nur noch am korrigieren und das kostenintensiv. Was man nicht so alles falsch machen kann und was sich so an Mist von alleine entwickeln kann ist schon erstaunlich. Mein Respekt vor den Top 10 wächst enorm. Sonst gibt es nichts zu sagen. :crazy: :mad: ;( :eek2:

Doch, 2 Beispiele:

a) Wieso stapeln sich über 900 Last Getreide in Haarlem, obwohl mein Autokonvoi da überhaupt nix bringt an Getriede. Mein ZL ist nämlich entsprechend leerer! :eek2: ?( Rätselhaft wie die da hin kommen ....

b) Meine Hanse schwimmt in Bier. In jeder Stadt (bis auf Newcastle) lagern sich Monatsbestände und im ZL lagern noch mal fast 7.000 Fässer. Ähm, irgendwie sagt mir sogar Brasiliero, daß mir 5 Brauereien fehlen irgendwie. ?( Verstehe ich nicht...

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 02:51

Bierschwemme

@ Mandela:

Hast du die eigegenproduktion der staedte mit eingegeben? das sind ganz anschauliche mengen. IIRC hat boston 144, hamburg und bergen ca 180 per.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

Elminger

Das unbeschriebene Blatt

  • »Elminger« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 20. April 2005

Wohnort: Nürnberg - Franken

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 28. Oktober 2005, 18:43

1.7.1302

Spielart: Händler
U-wert: 37.112.920
Schiffe: 361
Betriebe: 1003
Einwohner: 140.607
Davon in Niederlassungen: 7.700

Elminger

Neue Niederlassung Rostock mit Eisenerz, Fisch und Ziegel. Der Aufbau Ost kann jetzt richtig beginnen ;)

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:15

01.12.1302


UW: 23,3 Millionen
Bares: 3,7 Millionen
Stadtkasse: 1,4 Millionen
Kontore: 18
Betriebe: 508
Schiffe: 214
EW Hanse: 92.503
davon in NL´s: 2.056
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 30. Oktober 2005, 11:07

Zitat

Original von Mandela
Bares: 3,7 Millionen


Hi Mandela,

meinst Du nicht, dass du zuviel Bargeld hast ?(

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 30. Oktober 2005, 11:49

@ Seebär

Nö, nicht unbedingt. Ich hatte mal fast 5 Millionen gehabt. Die 3 Contestversuche davor hatte ich tierische Bargeldprobleme, das prägt einen.
Es ist ja auch nicht so, daß ich nichts investiere, im Gegenteil. Die kleine Steigerung bei der Betriebezahl ist nicht aussagefähig. Ich habe tierische Bauwarteschlangen, die durch die blöden aber wichtigen Stadtmauern verursacht werden, wie auch durch die notwendigen Häuserbauten.
Schiffe baue ich auch nicht gerade wenig (für meine Verhältnisse).

Derzeit liefern sich Brügge und Boston nen keinen Wettkampf, wer zuerst die 3. Mauer fertig hat. In Bosten fehlen die Eisenwaren aus Brüge dazu, in Brügge die Ziegel aus Boston... :rolleyes:
Wenn das erledigt ist, dann wird in beiden Städten gebaut ohne Ende...

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 3. November 2005, 17:00

auch von mir ein paar Zwischenstände:

01.04.1302
EW 58.468
UW 14.002.601

Der Winter war hart, durch Umstellung der Routen auf Verkauf durch den KV stieg der Bedarf um das 2-3 fache. Da konnte meine Produktion erst nicht mithalten. Die Folge waren viele unzufriedene Bürger, vor allem in meinen beiden Ziegelstädten Bremen und Newcastle. Bremen konnte ich durch die Nähe noch halbwegs manuell regulieren, aber in Newcastle standen zwischenzeitlich bis zu 5 Ziegeleien leer. :bloed:
Reval ist Anfang März anerkannt worden. Zwischendurch hab ich noch ein PN hopsgenommen, als neue NL wird Helsinki mit Fisch, Getreide, Honig und Pernau mit Fisch, Holz, Honig angeboten. Wenn sich da nichts manipulieren lässt (ohne großen Aufwand), werde ich vermutlich Helsinki nehmen, da das Getreide auf Fellimport schlieesen lässt.

01.07.1302
EW 61.309
UW 17.375.904

Die Städte sind nun wieder gut versorgt, es fehlene eigentlich nur die 3 Fs Fisch, Fleisch und Felle. Tran ist bewusst Mangel um den Fellimport in den NL zu generieren. Fisch konnte ich nicht so ausbauen, wie ich gerne hätte, das wird jetzt Aufgabe des dritten Quartals. Dazu Eisenwaren in Brügge.
In Hamburg ist die dritte Mauer gesetzt, aber noch nicht gemauert, in Bremen knapp zur Hälfte fertig. In allen anderen Städten basteln sie noch an der zweiten. Groningen und Brügge werde ich jetzt verstärkt unterstützen. Belagerungen können sehr nervig sein! :mad: Wenn das soweit steht ist Haarlem dran aufgepäppelt zu werden, da steht meine Fleischproduktion.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Anne Bonny

unregistriert

79

Samstag, 5. November 2005, 07:32

Eine anstrengende Woche und ein langer Freitag. ;)

1.1. 1302

UW 13,872,601
EW 59,805
EW Hamburg 7,277
EW Reval 500
Stadtkasse Hamburg 224,206
Ca$h 220,079
Schiffe 155
Unternehmen 270

Ich ertrinke in Wein und Bier, anderes fehlt. Auto-routen sind im Aufbau (alles schon auf Papier hergestellt).

Leider sitze iich wegen schlechtem Wetter in Tuk und kann nichts aufladen da das Netzwerk hier keinen fileupload erlaubt. Wir können nur von dem desktop aus arbeiten. Internet access kein Problem aber man kann keine files auf den Computer laden oder Programme installieren. Ich spiele auf meinem Laptop aber den kann ich nicht ans Netz anschließen. Die Firma hatte zu viele Probleme und hat eine Spezialisten das ganze Netzwerk im Büro und im Camp überarbeiten laßen. Wenigstens dürfen wir auf Internet - begrenzt -surfen. Und ein Internetcaffee gibt es hier wirklich nicht.

Jurihi

Das zeitlose Mysterium

  • »Jurihi« ist weiblich

Beiträge: 3

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: Bergstraße

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 6. November 2005, 14:15

Hallo!

Auch mal ein Zwischenstand von mir.

1.9.1302

UW 18.200.000
EW 66342

Die Produktion von Fisch, Getreide, Bier, Hanf, Salz und Tran scheint für den kommenden Winter gesichert. Holz sollte genug vorhanden sein, ist mir für den Winter aber noch zu wenig.
Eisenwaren und Erze werden ausreichend produziert, so dass ich eigentlich inzwischen ohne Probleme die Hanse versorgen und ausbauen kann. Ziegel werden allerdings momentan knapp, da die Städte jetzt mit dem Ausbau der Mauern beginnen. Die zweite Mauer in Bremen und Hamburg ist bereits fertig und in London im Bau. Bremen hat inzwischen mit der dritten Mauer begonnen.
Es hapert an Fleisch und Leder.
Tuch, Wein, Keramik und Gewürze werden aus dem Mittelmeer besorgt. Für Tuch, Wein, Keramik habe ich jetzt angefangen, die Selbstvorsorgung aufzubauen.

Meine erste Niederlassung Reval hat inzwischen 1032 Bürger.

Der Wahl zum Eldermann am 8.9.1302 steht eigentlich nichts im Wege.

Gruß Jurihi

PS.: Was ich allerdings aus zeitlichen Gründen nicht geschafft habe ist, meine Statistik für den Contest zu pflegen und meine Save-Games zuzusenden. Sorry.