Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

61

Sonntag, 25. Mai 2014, 09:46

Und bei der letzten EM hat Gehtnix gewonnen.
... offenbar wollte keiner sonst "ernsthaft" gewinnen ... zur EM zu tippen ist doch noch einfacher als zur WM, wenn auch in beiden Fällen Tagesform und Zufall die Spiele entscheidet. :crazy: ... ob die klimatischen Bedingungen eine Rolle spielen werden wird sich zeigen. Falls ja, so gab es keine besonders gute Vorbereitung. Hoffentlich sind Herz und Nieren bei uns Zuschauern gut vorbereitet. ;)
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 26. Mai 2014, 08:55

Hoffentlich sind Herz und Nieren bei uns Zuschauern gut vorbereitet. ;)

...wohl eher die Leber! :crazy:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 26. Mai 2014, 11:04

Am besten alle Organe... - Ich habe zuletzt intensiv ein besonderes Trainingsprogramm beachtet, das mich hoffentlich perfekt auf alkoholisierte Nachteinsätze und stundenlanges Reporter-Berieseln vorbereitet hat, nur die Béla-Réthy--Abschlussprüfung vermassele ich jedesmal. Meine Güte, der Mann spricht sechs Sprachen, u.a. ausgerechnet Portugiesisch -- das wird eine harte Nummer werden!

In unserer Tipprunde begüße ich nochmals Capitän Ahus -- noch einer, der Brasilien als Meister sieht.


Zitat von »Tageswitz zur WM«

Eine holländische Familie geht einkaufen. Während sie im Sportgeschäft ist, nimmt sich der Sohn ein Deutschland-Trikot und sagt zu seiner Schwester: "Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses Shirt zum Geburtstag." Die große Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige: "Bist du bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber." Also geht der kleine Junge mit dem Deutschland-Trikot zur Mutter und sagt: "Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses Shirt zum Geburtstag." Die Mutter reagiert entsetzt und gibt ihm 2 Ohrfeigen: "Hast du sie noch alle, geh und rede mit Vater darüber". So geht der Junge zum Vater und sagt: "Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses Shirt zum Geburtstag". Der Vater dreht komplett durch und haut den Jungen an Ort und Stelle windelweich: "Kein Sohn von mir wird je in so einem T-Shirt herumlaufen!" Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto und macht sich auf den Heimweg. Der Vater dreht sich zum Sohn um und sagt: "Sohn, ich hoffe du hast heute etwas gelernt." -- "Ja, Vater, das habe ich." -- "Gut, Sohn, und das wäre?" Der Sohn antwortet: "Ich bin erst seit einer Stunde Deutschland-Fan und schon finde ich die Holländer zum Kotzen!"

64

Montag, 26. Mai 2014, 11:27

...wohl eher die Leber!



... bei Tee und Wasser? :eek2: ... heisst es nicht Herzschlagfinale ... aufgenommene Flüssigkeiten werden durch die Nieren ausgeschieden.

Bei zuviel von dem was die Leber verarbeitet und man sieht pro Team 22-33 statt 11 Spieler, muss dass sein?! :D ... manchmal reichen 11 Spieler damit einem übel wird. ;( es kommt sogar vor, dass 3-4 Pfeiffen als Auslöser für heftige Übelkeit reichen. :rolleyes: .... kurz, Alkohol brauch Ich keinen! ;) ... noch nicht einmal Brennspiritus, wir benutzen einen Elektrogrill ...

@ Capitän Ahus

Tore insgesamt 184, Vorrunde getippt 164. Für 16 Spiele blieben 20 Tore, da jedes Spiel einen Sieger bedarf braucht es wohl etlicher Verlängerungen oder Elfmeterschiessen. Fast nur 1:0 wird in den Hauptrunden wohl kaum gespielt werden. ... möglich, dass die Vorrundenspiele magerer ausfallen ...
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:00

Guten Morgen,

danke Kalynorass. Hab ja geschrieben das ich das ich dabei bin. Brasilien hab ich nicht aus fussballerischer Sicht genommen,sondern wohl eher aus der Sicht des Heimrechtes. Ich denke da an den positiven fanatismus, welchen die Menschen dort im Blut haben.
Vom spielerischen her hätte ich auch Argentinien oder Spanien tippen können, vielleicht überrrascht uns ja auch eine ganz andere Mannschaft^^

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:14

Hallo Gehtnix,

hab wohl unter E22 nur die Gruppenphase gesehen. Danke für den wink^^
Bei 64 Ansetzungen kann man schon mit 3- 4 Toren rechnen. Vielleicht mal ein Spiel mehr oder weniger Tore.

mfg

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:17

Da fragt man sich, wie Löw bloß die Spannung zur WM-Endrunde hin aufbauen will, da passiert ---> sowas. Na klar, am wichtigsten ist die Kasse... :mad:

- Heute mal bierernst, vielleicht etwas hysterisch und durchaus polemisch, verzeiht.

Überhaupt kann man in letzter Zeit doch leicht den EIndruck gewinnen, als wollten sich die "Hiobsbotschaften" geradezu überschlagen, was nun leider auch für das Gastgeberland gilt, in welchem die Staatsmacht mit allen (gerade noch erlaubten) Mitteln verzweifelt bemüht ist, die Ruhe zumindest für die Dauer des Turniers zu schaffen. Mit dem Militär! Die Bullerei ist grundkorrupt, wird miserabel bezahlt, schaut dem Hören nach gerne mal weg, wenn's sich lohnt, bzw. traut sich in die Favelas gar nicht hinei. Vier bis fünf Mordfälle pro Stunde..! Gar nicht auszudenken, was geschieht, sollte die brasilianische N11 früh, allzu früh ausscheiden!



(Karikatur: Kamensky)

Gewalt gibt es eben überall? Brasilien ist keine Ausnahme? Nur "Interna" eines chaotischen Landes, was kümmert's uns?
- Schwierig. Da es (auch angesichts der "Sache 'Katar' '22") mittlerweile wohl allen ziemlich eindeutig erscheint, welch ein mafiöser Club die FIFA ist (spätestens seit dem Absägen des damaligen schwedischen Gegenkandidaten um die Spitzenposition, Ex-Uefa-Präsident Lennart Johansson) - stinkend vom Kopfende her, so scheint's -, verliert der ur-romantische Fußball-Fan -- sofern man sowas überhaupt heutzutage noch sein darf -- doch mehr und mehr die so dringend ersehnte Illusion, dass sich alle Beteiligten zum höheren Zwecke "irgendwie einkriegen" mögen. Zumal, wenn wie in Brasilien bürgerkriegs(-ähnliche -) Umstände herrschen und jedem bewusst ist, welch' archaischen, na ja, römisch-antiken Geist dieses Brimborium befördern und damit die weltweit überaus willigen Konsumenten sedieren möchte.

"Am Ende gewinnt immer die Fifa." (Die Zeit)

Sch****! Vielleicht schaut man einfach nicht mehr hin?
Vielleicht schaut man sich das ganze Business einfach nicht mehr an?
- Absetzen, so wie mein ehedem zu Sommerzeiten geliebtes "Spiel ohne Grenzen"?
Da gehen Träume verloren, und irgendwie nährt sich sukzessiv letal der Zweifel am hoffnungsvollen (wie auch naiven?) Gedanken an das wahrlich und aufrichtig Gute im Menschen.

dramatischer Ausreißer?

"Was sind das für Zeiten, wo
Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist.
Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!" (B. Brecht)


Abseits!

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 4. Juni 2014, 10:20

Falls Ihr's noch nicht gesehen habt -- so entstand das Logo für die WM als Brasilien im Viertelfinale in 2010/Südafrika gegen die Kaasköppe rausflog:


  • »Magnus Thorvald« ist männlich

Beiträge: 728

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Nördlingen/Bayern

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:30

Hallo Kalynorass,

der ist richtig Gut!! Gefällt mir. :)

Gruß Magnus
Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 4. Juni 2014, 23:55

Siegprämien für den WM-Titel:

Bislang sind (mir) nur zwei bekannt:

Spanien: 720 000 Euro
...
Deutschland: 300 000 Euro

...angesichts des Salärs eines internationalen Stars genau genommen gar nicht so viel... -- das gesamte deutsche Team bekäme vom DFB also rund 6,9 Mios (zzgl. Aufwendungen für den Stab) -- übrigens genauso viel wie bei der WM 2006 bzw. der EM 2012 Ukraine/Polen. Für's Ereichen des Viertelfinals bekäme jeder Spieler 50 000 Euro, für den Halbfinal-Einzug insgesamt 100 000 Euro. Noch einmal 50 000 kämen für die Endspiel-Teilnahme dazu, also 150 000 Euro -- der vierte Titelgewinn verdoppelte die Prämie.

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:06

Die FU Berlin hat --> hier einen WM-Simulator gebastelt. Unter "Documentation" findet man eine deutschsprachige Anleitung auf heise.de.

Und Kießling macht doch was aus der WM... 8)


Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 6. Juni 2014, 12:27




Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 7. Juni 2014, 11:29

Nur noch 5 Tage...

Hier die Mini-Profile à 60 Sekunden von talkSPORT zu unserer Gruppe G -- von FIFA.tv gibt's das weit umfassender (wenn auch leider da nur 'nen ganz kurze zu Ghana):




Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 8. Juni 2014, 18:19

Jetzt sind's nurmehr 4 Tage...

Noch'n etwas schräges Musikvideo -- nicht so dolle, dafür in HB gedreht.. :)



75

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:35

nicht so dolle, dafür in HB gedreht..
... wie ich noch geraucht hatte war da nur Tabak drin ... :D :rotfl:
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:37

Ja, ehrlich -- ÜBERMORGEN !!!

Wer's nicht "live" gesehen hat -- auch Raab wittert den dreifach schnellen Euro :)



Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:57

Ja, ehrlich -- ÜBERMORGEN !!!

und schon bemerkt, daß wir beide es gar nicht sehen können...wir treiben uns ja eigentlich in der Antike rum am Donnerstag! ;) :P
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:05

Ich werde bimedial unterwegs sein -- Hauptsache, ich haue im Trubel nicht Neymar, sondern die Nekromanten um... :D
...und nach dem dritten Spielabsturz gebe ich für Euch -- besonders für unsere Generalissima Polyhymnia :giggle: -- den Skype-Reporter...

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:37




(Foto: FIFA.com)


Die Vorberichterstattung beginnt um 19:25 Uhr mit "ZDF spezial", daran knüpft sich "ZDF WM live" aus Rio de Janeiro und die augenscheinlich kurze Eröffnungsfeier in São Paulo an.
Das Eröffnungsspiel (Gruppe A) der 20. Fußball-WM : vor rund 60.000 Zuschauern in der letztlich unbedachten (dabei nicht völlig fertiggebauten) --> Arena Corinthians São Paulo und wohl rund einer Milliarde am TV wird um 22:00 Uhr angepfiffen, so denn alles gutgeht...
[Gesperrt ist übrigens Mario Mandžukic (KRO), Stürmer vom FCB (48 Länderspiele, 13 Tore).]

Nerv... - ähh.. - informieren werden uns Oliver Welke (deswegen zwangsläufig einige Zeit auch keine "heute-show") / Oliver Kahn bzw. Kommentator Béla Réthy, und das bis 0:30 Uhr am Freitagmorgen.

Unsere Tipprunde geht bis auf Pinguin und Fafafin (für ihn: JOKERSPIEL !) von einem Sieg Brasiliens aus, keiner tippt auf die Kroaten, dabei haben die 2006 gegen die Seleção mit 0:1 nur knappest verloren.

Nächste Spiele am Freitag, 13.6.'14: Gruppe A, 18 Uhr MESZ (ZDF) : , sowie Gruppe B, 21 Uhr MESZ (ZDF) : und 0 Uhr MESZ (ZDF) : .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalynorass« (12. Juni 2014, 11:37) aus folgendem Grund: (Verfluchte Zeitverschiebung!)


Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:56

Knapp dreiundeinhalb Stunden vor Anpfiff der WM bedauere ich zwar die Ablehnung unserer "Stimme der ästhetischen Vernunft" Charlotte und vermisse die Teilnahme-Postings von unseren Schifferbrüdern Miez sowie Holzwurm, doch ich freue mich gleichsam, dass mit NicanordeCorda und x9jaan zwei nicht erwartete Mitspieler noch rechtzeitig anladeten.
Übrigens, einem gestanden Mann des historischen Snelmunteshusa will ich die Teilnahme trotz gewisser Bockigkeiten gewiss nicht verwehren, auch akzeptiere ich das Auslassen des "Gedöhns" (eh nur Dein Nachteil *g*), aber bei den Jokerspielen bleibe ich hanseatisch strikt vertrags-, regel- und lohngetreu -- wenn keine abgegeben, zählen die ersten Spiele der jeweiligen Runde als solche -- somit geht's schon heute Abend für Dich um die ersten zehn Punkte! ^^
(...ich hätte gegen (D)ein 2:1 übrigens wirklich nicht das Geringste einzuwenden... *gg*)



(Quelle: k.A.)

Ähnliche Themen