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Originally posted by Zeedüvel
Moin,
Das Zwangs-Abreißen von Betrieben wenn die Mauer erweitert wird, gefällt mir gar nicht. Ein Mauerausbau würde das gesamte eigene System "plätten".
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Quelle
Städte entstanden dort, wo die Bevölkerung einen Vorteil hatte. Das war in der Nähe von Bischofssitzen, Klöstern, Flussmündungen, Verkehrskreuzungen, Märkten oder in der Nähe einer Burg. Als Beispiel nehmen wir einmal die Entstehung einer Stadt in der Nähe einer Burg.
Denn wenn ein reicher Herr beschloss, eine Burg zu bauen, benötigte er dazu jede Menge Handwerker. Damit die Handwerker auch jeden Tag an der Burg arbeiten konnten, bauten sie sich Hütten in der Nähe der Burg. Sie brachten ihre Familien mit und lebten mit ihr von dem Jahre lang dauernden Burgenbau.
Während der Mann auf der Baustelle war, musste die Frau Nahrung besorgen. Wegen diesem Nahrungsmittelbedarf zogen Händler, wie Bäcker oder Fleischer, zu den Bauhütten, um die Menschen mit Lebensmitteln zu versorgen. Um ihre Waren fertigen zu können, brauchten sie Getreide und Vieh. Also brauchte man Bauern, die ihnen dies lieferten.
Wo viele Menschen aufeinander sitzen, entsteht auch Wettbewerb. Z. B. wollten die Frauen schönere Kleider und Schmuck haben als ihre Nachbarn. Also zogen auch jede Menge anderer Händler in die Stadt, um diesen Bedarf zu befriedigen. Der Marktplatz entstand, wo die Waren angeboten und gekauft wurden und entwickelte sich zum Zentrum der Stadt.
Aufblühende Städte zogen Feinde an. Neidische Herren oder Räuber überfielen die Städte, um sich den Reichtum anzueignen. Also musste die Stadt jemanden ernennen, der sich um solche Fälle kümmerte. Ein Stadtrat wurde ernannt, der ntschied, eine Stadtmauer errichten und und eine Bürgerwache zu stellen. Wo viele Männer mit Geld waren, ließen sich auch Huren nieder. Wo gesündigt wurde, musste man Buße tun und benötigte Geistliche, die wiederum eine Kirche brauchten.
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Brasileiro
Eine andere idee wäre das nur innerhalb eine Städt gebaut wird. Auserhalb gehört dem LH. Um getreide, Holz, Salz, Fisch, ect. anzubauen, nur in dörfern.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (29. September 2009, 11:53)
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Original von Builder
Wenn die Rohstoffe vom LF kommen werden sie aus dem nichts erschaffen. Das wiederspricht aber dem grundkonzepf das alles was produzeirt wird auch verbraucht wird.
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Original von Builder
Di Produktion in Dörfern hatle ich für ein Problem da sie zu Stadten werden wenn wir genug Arbeiter ansiedlen um eine große Hanse zu versorgen.
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Original von Builder
Das heist für mich das man entweder die Nahrungsproduktion ausklammenr muß oder die Bauern und Fischer in der Stadt wohnen.
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Original von Dorimil
Wo sollen welche Gebäude stehen dürfen?
Vorraussetzung an P2 angelehnt. Eine beliebige Stadt, deren Stadtmauer im Laufe des Spiels zweimal erweitert werden darf.
Wohnhäuser: nur innerhalb der ersten beiden Stadtmauern. Die Stadt baut automatisch eine neue Mauer, wenn innerhalb der letzten kein Wohnraum mehr geschaffen werden kann.
städtische Gebäude: nur innerhalb der ersten Stadtmauer.
soziale Gebäude: (Kirche Hospitäler,...) wie Wohnhäuser.
weiterverarbeitende Betriebe: innerhalb jeder Stadtmauer. Mit Ausnahmegenehmigung (Kosten) auch ausserhalb der ersten oder zweiten. Antrag auf Bau der nächsten Mauer wird dadurch erleichtert.
Rohstoffe I (Getreide Imker, ...): min ausserhalb der zweiten Stadtmauer.
Rohstoffe II (Holz, Erz,...): außerhalb der dritten Stadtmauer.
Fischer nach wie vor am Wasser, allerdings nicht im Hafen.
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Original von Gehtnix
...
Warum nicht dem Spieler überlassen wie er bauen will und "nur" einen Hinweis per Einblendung z.B. geben, wenn er ganz bestimmte Gebäude setzen will, wo dieses oder jenes Gebäude die größte Wirkung/den größten Nutzen erzielt?
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Original von Gehtnix
... ebenso sollte es mit den notwendigen Städtischen Gebäuden nicht "übertrieben" werden ... Gilde, Zünfte, Kappelen, Kirchen, Dom, Apotheken, Hospitäler, Arzt, Miliz, Waffenschiede, Arsenal, Kneipe/n, "Freudenhäuser?" Brandwache, Marktgebäude, Lager, Scheunen, Silos, verarbeitendes Gewerbe nur so gebaut, dass sie sie sich nicht im "wege" stehen/wiedersprechen, oder vielleicht nicht zum "Stadtkern" passen ... usw. langsam dann doch ein wenig viel insbesondere für Anfänger?
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Original von Gehtnix
Wenn es den sein soll, dass alles mögliche ins Stadtbild "muss", dann doch eher so das dieser "Gebäudeaufbau" seine Wirkung hat aber dennoch nicht zwingend erforderlich ist - zumindest nicht bis zu einer bestimmten (besonderen?) Größe/Einwohnerzahl der Stadt vom Spieler zu bauen.
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Original von Gehtnix
@ Miez - es ging nicht um deine Gebäudeaufzählung, sondern um die Anzahl aller vorgetragenen "Notwendigkeiten an mehr oder weniger öffentlichen Gebäuden" insgesamt + bestimmter Bauplätze ... es wäre, wenn dem Spieler dieses bauen überlassen wird, in jeder Stadt oder zumindest eine die es werden soll zu erledigen. (also jede Menge "handeln" neben dem eigentlichen "Handel" )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (30. September 2009, 15:41)
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Original von Gehtnix
Alternativ könnte man diesen Stadtaufbau ja zu und abschaltbar einstellen, wer will macht es wer nicht schaltet ab .... läßt die KI das nötigste setzen ...
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