Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Roland
UW 35 Mio. . 340 Schiffe mit 136 Kapitäne. Bei den Kapitänen schöpfe ich immer noch das Maximum - bald geht mir aber der Einsatzzweck (bzw. die Schiffe) aus. In fast allen Städten liegt schon eine Einkaufsschnigge - in einigen Städten auch schon eine Piratenholk als Auslieger. Das bräuchte man zwar nicht, ist aber eine liebe Gewohnheit.
5.811 Reiche (8,00%), 10.284 Wohlhabende (14,16%) und 56.537 Arme (77,84%) tummeln sich. Das sind zusammen 72.632 Einwohner, mit Bettlern laut Statistik 73.362 Einwohner. Seit Mai steigt meine Einwohnerzahl immerhin wieder (das aufgeschriebene Minimum lag bei 72.51.
Warum geht es mit der Einwohnerzahl nicht voran? Da der Betriebsbau sogut wie brachliegt. Ich bin bei 276 Betrieben (und vielleicht vier oder fünf in Bau). Die Ziegel gehen in die Mauern: In Göteborg ist die mittlere fertig, in ein paar Ziegelstädten wird das demnächst passieren. In Stettin wird wohl mit der nächsten Lieferung die große Mauer fertiggestellt.
Zitat
Original von Wasa
Hier meine ersten Daten für 1401:
UW: 25 Mio , davon 15 Mio bar, EW incl. Bettler 82.180.
Schiffe: 200, Kapitäne: 61.
Betriebe: 259, davon 120 Ziegeleien, Mitarbeiter: 4.273.
Der UW-Zuwachs resultiert nicht nur aus Arbitrage, sondern meine insgesamt 15 Stadtplünderungen im Januar ( i.V.m. 4000-Fass-Piratenkonvoi ( Tuch, EW, Keramik, Wein )) zeigten ihre positive Wirkung. Dies war allerdings nur ein positiver Nebeneffekt, da die Plünderungen hauptsächlich dem Ansehenszuwachs dienen sollten.
Schiffsbeschaffung nur durch Bau und Piratenkonvois, da mein Hauptaugenmerk auf der Zufriedenheitssteigerung von insgesamt 20 ausgewählten Städten lag. Die restlichen wurden nur mit zur Produktion notwendigen Waren ( Hanf, EE, Holz, Salz und Getreide ) versorgt.
Ausblick: Am 2.2. beginnt in 4 Städten der Mauerbau, da entsprechende Anträge der KI genehmigt wurden. In Scarborough strebe ich den Bürgermeistertitel im April an. Expeditionskonvois werden so aufgestockt, dass sie die Aufträge komplett erledigen.
Die Zufriedenheit in den 20 Städten soll weiter gesteigert werden und wenn möglich, die ein oder andere Stadt noch dazu kommen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Gruss Wasa
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer