Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Die Frage: Nimmt nicht jedes eingereichte Save automatisch an Wertung 3 und (sofern vor dem 1.1.1303) auch an Wertung 1 teil?
Zitat
die Punktzahlen unabhängig von der Anzahl der eingereichten Saves
Zitat
Original von Ugh!
Zitat
die Punktzahlen unabhängig von der Anzahl der eingereichten Saves
Tatsächlich hatte ich wegen der Griffigkeit der Regel schon daran gedacht. Allerdings würde das die Reihenfolge nicht unbeträchtlich ändern, falls jemand in einem Bereich überhaupt keine Wertung hat. Konkret (nach der Beantwortung deiner obigen Frage) wäre das zwar nur die Wertung 2, aber ich werde das nochmal an Beispieldaten testen.
Zitat
Original von Ugh!
meine ew zuwachsraten waren wie folgt:
1301 82%
1302 39%
1303 41%
1304 40%
[...]
Zitat
Ehrlich gesagt, sehe ich immernoch nicht klar. Jetzt noch weniger als vorher (aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich es nicht verstanden habe)
Zitat
Was ist nun verkehrt daran einfach entweder die Versorgung oder die Zufriedenheit zu bewerten - Punkt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anne Bonny« (12. Oktober 2006, 04:40)
Zitat
Und nun erkläre mir mal bitte sachlich wieso Du findest das bei solcher Wertung Kurzspieler bevorzugt bewertet werden.
Zitat
Was ist nun verkehrt daran einfach entweder die Versorgung oder die Zufriedenheit zu bewerten - Punkt?
Zitat
Original von Swartenhengst
150.000 schiene mir prinzipiell o.k., allerdings ist zu bedenken, dass es bei 12 Startstädten länger dauert als in diesem (oder auch dem letzten) Contest, bis die Schwelle erreicht ist.
Zitat
Original von Swartenhengst
Das gleiche Bewertungsziel lässt sich daher besser über die Zahl der Reichen werten, doch muss dabei eine Zeitbegrenzung drin sein. Dies führt dann ziemlich genau zu Ugh!s Vorschlag aus der Stufe 1, der allerdings darüber hinaus auch berücksichtigt, dass sich die Spieler auch um den Normalaufbau der Hanse kümmern (etwa indem sie Niederlassungen gründen, den Mauerbau vorantreiben).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larsson« (13. Oktober 2006, 00:39)
Zitat
Die Wertung der Zufriedenheit bevorzugt die bisherigen Vollausbauer massiv, denn es ist nach Ausbau aller dritten Mauern mit genügend Vermögen ein Kinderspiel, die gesamte Hanse auf glücklich bis sehr glücklich zu setzen, einfach mit den Warenpreisen runter und die Versorgung sicherstellen. Da man letzteres nur für die Wochen vor dem Save machen muss, kann man in aller Gemütlichkeit potentiell knappe Waren die ersten 11 Monate horten und hat immer von allem genug.
Zitat
Original von bizpro
in staedten ueber 40.000 ew ist es schiergar unmoeglich alle sozialschichten auf sehr gluecklich zu fahren solange man nicht bm ist.
Zitat
Original von bizpro
ich frage mich ob es ueberhaupt moeglich waere in einer tuerkisch-ausgebauten stadt es zu schaffen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (30. Oktober 2006, 09:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ugh!« (8. November 2006, 20:53)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer