Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Adalbertus
Meines Wissens kannst Du nur durch ein zu geringes Angebot die Nachfrage verringern. Meines Wissens gibt es jeden Tag eine Maximalmenge, die gekauft wird. Wenn zu wenig da ist, gibt es einen Mangel, der sich, je nach Ware, unterschiedlich auswirkt, wenn es zu teuer ist, werden die Leute mehr oder weniger sauer. Aber die Stadt verbraucht gleich viele Felle, egal ob Du sie für 1000, 100, 10 oder 1 anbietest.
Natürlich kannst Du für einen geringeren Preis mehr an die Markthalle verkaufen. Aber sie leert sich nur dann schneller, wenn ein anderer Händler Deinen Preis für ein Schnäppchen hält.
Zitat
Original von Gesil
@ Macroöko:
Du darfst das Spiel nicht als ein geschlossenes Wirtschaftssystem verstehen. Es werden nur einige der wichtigsten Dinge dargestellt, die anderen einfach ignoriert. Sonst gäbe es in vielen Spielen längst eine horrende Inflation (wenn ich so in mein letztes Vollausbau-Spiel schaue, wo ich mehrere Hundert Millionen Goldstücke in der Kasse hatte....).
Zitat
Original von Gesil
Danke für das Lob.
Wenn ich ehrlich sein darf hatte ich doch ein wenig Bedenken,das zu veröffentlichen. Jene, die das überhaupt nicht nötig haben, lesen es und geben Feedback. Aber die P2-Neulinge, die das gut gebrauchen könnten, lesen es vielleicht nicht oder verstehen es nicht oder sehen den Nutzen darin nicht....
Aber wenn es auch nur einem nützt, war es die zwei Tage, die ich daran gearbeitet habe (die Zeit zum Sammeln der Erfahrung nicht eingerechnet) sicher wert. Jeder fängt mal klein an, und kann daraus eventuell seine Vorteile ziehen.
Feedback und eventuelle Korrekturen sind wie immer sehr willkommen! (das zeigt mir, dass ihr euch intensiv damit auseinander gesetzt habt; gemeinsam werden wir den Ascaronis schon auf die Schliche kommen )
@ oernzz
Nein, in die HoF will ich nicht. Das hätten gut ein Dutzend Leute schreiben können, nicht nur ich. Aber ich hatte bis jetzt Urlaub!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JenZor« (7. November 2006, 21:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Builder« (8. November 2006, 09:16)
Zitat
Original von Builder
Wenn du gesils post gelesen hast wirst du auch bemerkt haben das die Preise vom schwierigkeitsgrad abhängen.
Als bei Kaufmann kann mann 450 bis 500 erlösen bei Patrizier nur noch 350.
Zitat
Original von Hein Bennecke
Bier 50
Getreide 125 (Sommer), 140 (Winter)
Fisch 600
Fleisch 1200
Leder 320- 350
Eisenwaren 385
Felle 1050- 1150
Zitat
Original von Hein Benneke
Die Beiträge von Gesil u.a. beziehen sich auf eine Situation bei der du zum was die relvanten Waren betrifft quasi Monopolist bist, d.h. die enstsprechende Produktion aller KI Betriebe weniger als 10-15% der Gesamtproduktion beträgt.
Zitat
der vorteil von ankauf von allem verfuegbaren hanf bis zu 475 wird auch oefters mal uebersehen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer