Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

41

Montag, 17. Februar 2014, 19:54

Moin Babel,

ah, für den aktuell angewählten Konvoi bekommt man die Auswahl - ist z.B. bei "Rise of Venice" auch (immer noch) so. ;)
Kriege ich nicht mit, da ich so gut wie nie einen Konvoi angewählt habe, wenn "Zeit vergeht" (spiele fast ausschließlich mit Zeitbremse und Vorspulen).

Die Auslieger greifen auf jeden Fall selbständig an, sobald ein Pirat sich vor der Stadt, die sie bewachen, auf die Lauer legt.


Gruß
Cete

Babel

Händler

  • »Babel« ist männlich

Beiträge: 73

Dabei seit: 26. März 2010

Wohnort: Thailand

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 18. Februar 2014, 04:28

Hallo Cete,

dank der Auslieger bin ich jetzt schon zweimal in eine Seeschlacht verwickelt worden, mit Holk und Kraier lief das ganz gut.

Gruss Babel

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 18. Februar 2014, 08:27

Den Zeitpunkt des Kampfes solltest Du immer selber bestimmen. Dann kannst Du mit saves auch entsprechen agieren und neuladen, falls mal ein Kampf nicht so ausgeht, wie gewünscht.
Deswegen nutze ich, sobald es geht, Jagdkonvois um die "Schwarzen" zu beherrschen.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!