Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
--> sehr wichtig, um zu verstehen, wie die Gesetzgebung der Formeln sein muss, um später mit dem "ROUTE-Befehl" alles auszuführen...hast du den text http://patrizier-forum.de/index.php?page?ge&postID=68356 gelesen?
der kalkulator kann diese texte generieren
diese text kann man einzeln pro route mit ROUTE=... starten dazu muss das passende schiff ausgewaehlt sein
bei vielen routen und voller konvoiliste funktioniert AUTOROUTE,v_,4 hier wird jeder konvoi ab position 4 autom. ausgewaehlt und absteigend die routen mit dem prefix v_ abgearbeitet da brauch man nix mehr tippen nur starten und 3 min kaffe trinken danach sind alle routen aktualisiert
wennich mich recht entsinne gab es einen "button" konvoi_export der den export teil aufklappte
aber das ist schon was her
hab mal geschaut das mit dem anklicken funktioniert auf meiner uralten openoffice version 3.2 ohne probleme
in libreoffice 4.0 funktioniert dies nicht
warum wieso weshalb wie fixen .. hm erstmal keine ahnung
diese technik habe an gefuehlten 100 stellen angewandt das in irgendwas anderes umzuwandeln klingt nach viel arbeit
und ich bin arbeitsscheu daher habe ich ja auch das tool/kalkulator gebastelt
.. jaja ich bin einer der 4h investiert um eine stupide arbeit die in 2h gemacht ist zu automatisieren
auf den ersten blick sehe ich hier http://www.openoffice.org/download/ den punkt "Old and legacy version: 3.4.1 + 3.3.0" probier doch eine davon ausDanke für Falko für deine Hilfe, du hast nicht zufällig noch eine Installtionsdatei von deiner Version auf deinem Rechner? Wenn nicht könnte ich vllt mal nachschauen, ob es diese Version noch im Internet gibt und mir diese dann besorgen, vielleicht liegt es ja an einem Update in den Versionen bis zur aktuellen 4.0, dass es nicht funktioniert.
Falcos Tool setzt man ja nur punktuell ein. Dafür schalte ich auf die Auflösung 800x600. Die Auflösung kennt und erkennt das Tool.
Nach dem Einsatz beende ich das Skript wieder, sonst meckert es in einer Tour wie bei dir.
Falls es dabei immernoch "nicht passende" Auflösung meldet: bei mir gab es Probleme, weil meine Taskleiste am rechten Bildschirmrand angezeigt wird. Die ist zwar in P2 garnicht zu sehen, stört aber trotzdem. Abhilfe: für den Tooleinsatz die Taskleiste an die gewohnte Position (unten) setzen.
Richtig, Falkos Tool kennt nur die drei Standardauflösungen. Ich hatte damals für Falko in den drei Auflösungen die jeweiligen Mauszeigerpositionen der Gebäude ermittelt. Wenn man Patrizier 2 in einem anderen Format betreibt, wird das Tool zwangsläufig daneben klicken und somit nicht funktionieren.
18 Jahre alte CD raus gekramt ... Gott sei Dank, sie tut noch ihren Dienst,
haette es hier stadtscreenshots feedback gegeben waer ein einfacher umbau auf andere aufloesungen moeglich gewesen so gibts ein multi-aufloesungs-update erst wenn ich selber wieder zum p2 zocken kommeRichtig, Falkos Tool kennt nur die drei Standardauflösungen.
haette es hier stadtscreenshots feedback gegeben waer ein einfacher umbau auf andere aufloesungen moeglich gewesen so gibts ein multi-aufloesungs-update erst wenn ich selber wieder zum p2 zocken kommeRichtig, Falkos Tool kennt nur die drei Standardauflösungen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer