Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Da wir alle als EM-Jahr 1301 haben werden, wird das zweite Siegkriterium (Anzahl der Stimmen) den Ausschlag geben.
Schon richtig, bin mir bloß nicht schlüssig, ob es das Mittel (zu) der Wahl ist. Alle Möglichkeiten, mit ganz wenigen Schiffen komplett auszuschöpfen wird wohl nicht gehen...es ist auch beim manuellen Handeln ein Riesenvorteil, wenn man nicht nur vermuten kann, sondern weiss, ob in der Zielstadt die geladenen Waren verkauft werden können (viel Handel = viel Ansehen und viel Profit)
in den Städten mit Kontor kannst du der Gilde beitreten (Ansehensgewinn)
durch den Gildenbeitritt steigt dein städtischer Rang über "Kaufmann" (Ansehensgewinn)
in Städten mit Kontor kannst du Brunnen und Straßen bauen (Ansehensgewinn)
in Städten mit Kontor kannst du Darlehen vergeben (Ansehensgewinn, solange nicht gepfändet wird)
Piratenjagd und Eskortaufträge können schnell ermittelt werden (Piratenjagd bringt Ansehen)
man kann den Landweg zwischen Hamburg und Lübeck verwenden, wenn man Baumaterial von Lübeck nach Bremen transportieren will
man kann (ab 01.01.01) die Heimatstadt wechseln. Wird man in Reval am 03.01. BM, hat man vier Wochen länger, um die Missionen zu erfüllen
Gibt es denn nähere Erkenntnisse zu den "Wahlmännern und Frauen"? Sind das nur die Bürgermeister, eventuell mit unterschiedlicher Stimmgewichtung? Wie stark kann die Gesamt-Anzahl schwanken? Wenn es da große Unterschiede gibt, kann man die Schiffsanzahl eigentlich vergessen, da limitiert man sich ja sonst selber????Da wir alle als EM-Jahr 1301 haben werden, wird das zweite Siegkriterium (Anzahl der Stimmen) den Ausschlag geben.
Jedenfalls bin ich gespannt, ob es nicht ein Stimmen-Maximum bzw. Gegenstimmen-Minimum gibt, welches nicht über- bzw. untertroffen werden kann.
aber es gibt hier ein paar "positiv Verrückte", denen traue ich die Wahl mit einem Schiff und 0 Gegenstimmen zu!
Gibt es denn nähere Erkenntnisse zu den "Wahlmännern und Frauen"?
So war es ... es fällt mir selbst im Spiel schwer mich selbst zu wählen ... ... Ironie aus, aus, aus ... . Selbst zu wählen (Bürgermeister/in, Eldermann/frau) war/ist im Contest 2008 ja ohne jede Bedeutung.Du bist nicht zur Wahl gegangen. Dann sinds weniger Stimmen.
--
aber es gibt hier ein paar "positiv Verrückte", denen traue ich die Wahl mit einem Schiff und 0 Gegenstimmen zu!
Gegenfrage: an welchem Detail erkennt man, dass du den Contest (?noch?) nicht mitspielst? Was du hier beschreibst ist nämlich ganz und gar unmöglich. Und es liegt nicht an den 0 Gegenstimmen.
Sonst wüsstest du, dass man mit zwei Schiffen beginnt.
hilft aber nix da beim laderaum ja nciht der 'endstand' zaehlt sondern der im spielverlauf maximal erreichte laderaum - sonst faehrt man ja kurz vor der em wahl seine flotte einfach in den sturm(zu meiner Verteidigung sei gesagt, daß man eines ja verkaufen könnte! )
Nö. :-)Es sind 34 Stimmen, wie man leicht an der EM-Wahl vom 4.10.1300 sehen kann (es sind meines Wissens immer 34, egal welche Kartengröße oder Hansebevölkerung). Du selbst hast zwei davon, bzw. drei falls du bereits Eldermann bist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (12. Januar 2013, 15:51)
5.10.1301
Unternehmeswert: 1 Mio
Bargold: 420 Tsd
Rang: erfahrender Elderman
Kontore: 2
Schiffe: 8 (max. 170 Last)
Einwohner: 54.000
Die Eldermann-Wahl: Gute absolute Mehrheit ;-)
Mir fehlt hier gerade der Durchblick, darf ich denn mehrere Spielstände hochladen?Und wo ist der Spielstand?
Ich hatte es schon befürchtet, lauter ehrliche Händler hier ;-)Wer so intensiv spielt wie es hier einige tun, beziehe mich da ausdrücklich mit ein, diejenigen bestechen (normaler weise) nicht weil dies nicht notwendig war/ist. Jetzt im Jahr 2013 kann ich davon schreiben 10 Jahre nach der letzten ohne weitere Bestechung gespielt zu haben ...
im Wertungssaves thread werden die spielstaende nach der gewonnen EM-Wahl (und Landwegfertigstellung) hochgeladenMir fehlt hier gerade der Durchblick, darf ich denn mehrere Spielstände hochladen?Und wo ist der Spielstand?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer