Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Hadi

Krämer

  • »Hadi« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 1. Dezember 2012

Wohnort: Kaohsiung

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 15. April 2017, 20:19

Hi Ihr,

Welche Stadt nehmt ihr als ZL?
Ohne die weit entfernten Städte Ladoga und Novgorod im Osten ist hier tatsächlich Göteburg besser. Auf der Anfangskarte sind die Ostseestädte zwar in der Überzahl (was für Naestved spricht), aber wir wollen ja noch "paar" Niederlassungen bauen... ;)

Frank van Knusen

Großhändler

  • »Frank van Knusen« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 25. Oktober 2013

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 15. April 2017, 21:39

Guten Abend, :wave2:

@ Mike, danke für die Karte :170:
@Hadi
Auf der Anfangskarte sind die Ostseestädte zwar in der Überzahl (was für Naestved spricht), aber wir wollen ja noch "paar" Niederlassungen bauen...
Deswegen dachte ich auch an Naestved...
Von den Niederlassungen bin ich noch sehr weit entfernt...aber es sind auch noch viele NL in der Ostsee, respektive baltische See möglich.
Deswegen habe ich mich jetzt doch für Naestved entschieden, die Werft wird antrainiert....

Die Hauptwerften sind dennoch Newcastle ; Göteburg und Rügenwald. Dort werden die Piratenschiffe (speziell die Holke) und die Jäger repariert...Vielleicht gar nicht so schlecht, das zu trennen, solange die Werft im ZL genug trainiert wird.
Frage zu Newcastle: Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass die Werft von Newcastle für die Piratenschiffskapazität zuständig ist

Yep ich gehe es langsamer an, dennoch muss ich viele Aufträge annehmen, um hinreichend Kohle für die Wochenabrechnung zu generieren...

Einzelne teure Betriebe mit den gewinnträchtigen Waren werden nun gegenüber dem sonst stärkeren Ausbau der Grundversorgung vorgezogen (hierfür fehlt das nötige Kleingeld :giggle: :giggle: ) . (Ausnahme Bier, das wird angro gebraucht und auch der Gewinn ist durch die Menge nicht zu unterschätzen. Die Balance ist natürlich wichtig :crazy:
(Eisenwaren/Wolle/EE/Fleisch)
Auch wenn speziell Fleisch/Leder eine lange Anlaufzeit hat, scheinen der Bedarf und der daraus resultierende Gewinn rentabel zu sein.

Wein scheint zumindest am Anfang mehr als reichlich importiert zu werden. Preise unter 180 sind in den 3 Städten (Boston, Haarlem, Königsberg) keine Seltenheit.
Felle werden auch erst später gebaut.

Weiterhin viel Spass.
Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt er erst durch Leid."

43

Montag, 17. April 2017, 11:14

@ Karte:

Ich möchte mir eine Karte mit den Symbolen erstellen. Wo bekomme ich die Seekarte mit den Städten her? Im Editor hab ichs nicht hinbekommen. Danke für eure Hilfe.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Jan62

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 17. April 2017, 11:36

Kein Problem: das ist die Anzeige, wenn ein neues Spiel gestartet wird...

Wasa

Ratsherr

  • »Wasa« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Herne, NRW

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 17. April 2017, 23:48

kurze Frage

Hallo liebe Hanse-Gemeinde,

habe mir eigentlich den Endlos-Contest angeschaut und bin dabei auf diesen Contest gestossen. Finde die Bedingungen sehr interessant und werde wohl mal einen Versuch starten.
Keine Arbitrage, keine Plünderungen habe ich verstanden. Aber damit ich mich hier nicht mit ungültigen Strategien versuche hier meine Frage:Ist das Segeln über Land erlaubt ? Ich meine zwar ja, möchte aber sicher sein.

PS: Freut mich, dass hier immer noch Aktive auf diesen Contest einsteigen.

Gruß Wasa

Jan62

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 18. April 2017, 08:05

Da liegst du goldrichtig, Wasa: keine Arbitrage, keine Stadtplünderungen (Geld verdient man im wesentlichen durch Handel); ansonsten ist alles erlaubt, was im Spiel geht.
(Hotseat, Hexedit etc. geht natürlich nicht, sonst könnten wir uns den Contest ganz sparen).

Wäre natürlich Klasse, wenn du dich zur Teilnahme entschließen würdest. (allerdings fände ich es auch Klasse, dein Kracher-1401-Save im Endloscontest zu sehen!) :thumbup:

47

Dienstag, 18. April 2017, 08:38

Kein Problem: das ist die Anzeige, wenn ein neues Spiel gestartet wird...

Oh wie peinlich, wenn die Lösung so nah liegt. :O
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Hadi

Krämer

  • »Hadi« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 1. Dezember 2012

Wohnort: Kaohsiung

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 18. April 2017, 21:35

Kapitäne suchen leicht gemacht:

Ich hab nun bis August jeden verfügbaren Kapitän in den Kneipen aufgespürt. Und siehe da: Bis auf die ersten fünf (BOS, KÖN, MEM, STA, TÖN) tauchen die immer in der gleichen Reihenfolge auf.

GÖT - AHU - WIN - BOS - KÖN - HAR - NEW - HAA - GÖT - PER - NEW - WIN - RÜG - MEM - BOS - AHU - STA - HEL

Danach geht's wieder von vorn mit Göteborg los.
Wie sich das später mit den Niederlassungen verhält, kann ich nicht sagen. Aber für's Grundkontingent am Anfang reicht's allemal. :crazy:

Mit der Reihenfolge für die 40'er-Karten konnte ich das jedoch nicht in Einklang bringen. Falls das wer in eine einfache Formel bringen kann - gern her damit.

49

Mittwoch, 19. April 2017, 09:03

Kapitäne auf 40 Städtekarte/n

Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Shark

Ratsherr

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 19. April 2017, 20:11

zu Zwischenstände 1300:
@ Gehtnix:
Kostet ein Umzug nicht immer 1 Mio. GS?!

Wasa

Ratsherr

  • »Wasa« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Herne, NRW

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 19. April 2017, 22:58

zu Zwischenstände 1300:
@ Gehtnix:
Kostet ein Umzug nicht immer 1 Mio. GS?!
Ich vermute, das ist wie mit dem Gildebeitritt abhängig vom Unternehmenswert.. Zu einem sehr frühen Zeitpunkt ist noch nicht das Maximum erreicht. Wenn du dir Gehtnix Save anschaust, kann er für ca. 216.000 wieder nach Haarlem umziehen. In meinem momentanen Raffzahn-Spiel kann ich bei einem U-Wert von über 3 Mio für 433.000 umziehen.

Gruß Wasa

52

Donnerstag, 20. April 2017, 09:00

@ Gehtnix:
Kostet ein Umzug nicht immer 1 Mio. ?!



Wie Wasa schon schrieb, sind die Kosten des Umzugs vom UW abhängig.
Kontor Stavanger fertig am 06.07. UW 1.004.000 GS Umzugskosten 136.000 GS , Kontor Naestved fertig am 09.07. UW 1.070.000 GS Umzugskosten 142.000 GS , umgezogen nach Naestved am 28.07. UW 1.501.000 Umzugskosten 199.000 GS .
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 20. April 2017, 09:30

Ich wage nun mal eine Behauptung:

Die Umzugskosten betragen immer ca. 13,5% des Unternehmenswertes. Dieser Betrag ist aber gedeckelt mit 1 Mio.

Frank van Knusen

Großhändler

  • »Frank van Knusen« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 25. Oktober 2013

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 20. April 2017, 20:10

Guten Abend wünscht,

zu Behauptung
Ich wage nun mal eine Behauptung:

Die Umzugskosten betragen immer ca. 13,5% des Unternehmenswertes. Dieser Betrag ist aber gedeckelt mit 1 Mio.
Dies kann ich so bestätigen:
aktueller UW: 6.256.816
praktische Umzugskosten nach Naestved: 830.279 (vielleicht vom UW des Vortages?)
rechnerische Umzugkosten nach Nae: 844.670

zu Zwischenstand:
ja, man darf, versteigere doch alle deine Schiffe .... .... nur daran denken keine Art der Benachrichtigungen zu löschen ...
Jetzt hast du doch einige wenige Schiffe versteigert :D :crazy:
...
ich spiele doch ein wenig anders, komme auch um ein paar Versteigerungen wohl nicht drumherum.... 8)
+ hoffe ich, dass ich mich 2 Monate später nicht überdehnt habe :crazy:
viele Grüße und einen Schönen Abend aus Sachsen
Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt er erst durch Leid."

55

Freitag, 21. April 2017, 09:26

Jetzt hast du doch einige wenige Schiffe versteigert


.... habe nie gemeint keine Schiffe zu versteigern ... :170: ... bis ende August 28 Versteigerungen ... leider repariert bisher die KI kein Schiff ... ;(

Ähm ja, wo kann ich das zusammenfassend erkennen? und wie die Zufriedenheit?

Reiche, Wohlis und Arme je Stadt zusammenzählen/ zählen lassen, wenn du es hinbekommst ...

Zufriedenheit: sehr glücklich = 6 Punkte, glücklich 5, sehr zufrieden 4, zufrieden 3, unzufrieden 2, verärgert 1 Punkt. Summe aller Städte : durch Anzahl vorhandener Städte ... dies dann jeweils für Reiche, Wohlis, Arme ...
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 21. April 2017, 15:41

Edit: gelöscht!
Hab im falschen Thread geantwortet, sorry.

Jan62

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 21. April 2017, 17:19

Btw, hat jemand die genaue Bevölkerungsstruktur samt Zufriedenheit am Starttag? Ich habs nur durch Hinfahren und Ablesen versucht rauszufinden, aber die Differenzen zwischen Starttag und Ankunft sind teilweise erheblich.
Alle Werte vom 10.Mai (Startzeitpunkt), außer Bos (11.Mai früh) und Per (11.Mai spät)

r

w

a

New

151

295

986

Bos

80

168

968

Haa

240

288

856

Har

154

315

915

Fle

122

180

918

Sta

194

386

804

Tön

159

323

922

Göt

160

333

915

Nae

163

258

907

Ahu

153

284

971

Hel

142

230

884

Rüg

199

306

879

Kön

136

316

968

Mem

154

297

897

Win

207

380

845

Per

149

279

1032

 


Wasa

Ratsherr

  • »Wasa« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Herne, NRW

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 22. April 2017, 12:51

Nestpiraten

Nachdem ich am 6.6.00 alle 3 Kraier der Nestpiraten geentert hatte, wollte ich wissen, wann die nächsten kommen. Bei mir tauchen die erst wieder Ende August mit 2 Holks vor Brügge und Ladoga auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kommen bei euch die Nestpiraten eher ?

Gruß Wasa

59

Samstag, 22. April 2017, 13:03

Bei mir tauchen die erst wieder Ende August mit 2 Holks vor Brügge und Ladoga auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kommen bei euch die Nestpiraten eher ?

... ist bei mir ebenso ...
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Frank van Knusen

Großhändler

  • »Frank van Knusen« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 25. Oktober 2013

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 22. April 2017, 14:10

Hallo ihr,

yep,
dito

Das waren die 2 Holk's + 1 Eskorte,wo ich die Fragen bezüglich versenken gestellt hatte.
Den von Brügge hatte ich gleich am 07.06 im 2.Nachgang gestellt.
Nach Empfehlungen bin ich nochmal 10 Tage nochmal zurück gegangen, um diese dennoch (wenn auch mit min 20 bzw. 7 Herzen nach Anlaufen) zu entern / erhalten.

Viele Grüße
Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt er erst durch Leid."

Ähnliche Themen