Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
original von Khalim
Es gibt teilweise Routen, wo man einige Städte abklappern möchte, jedoch bei der Einstellung jeden Anlaufpunkt extra konfigurieren muss. Wäre nicht schlecht, wenn man das mit den Shortcuts vereinfachen könnte.(zB für jeden Routenpunkt "Kaufe bis zu 10 Getreide um maximal 90 Gulden" mit einem SHIFT-Klick)
Zitat
Original von Khalim
Beispiel: Im Kontor sind 40 Eisenwaren und die "Maximalmenge für schiffe Sperren" Funktion ist auf 50. Wenn dann ein Schiff mit 100 EW daherkommt und den Befehl hat "Max ausladen" so sollten nur 10 EW in den Kontor kommen. Also von 40 auf das maximum von 50 gehen.
Zitat
Original von Dietrich v. Hohenstein
@ gehtnix
Das ist doch prima und bestens, wenn du mit deiner Art Spiel es schaffst und Spaß daran hast, viel manuell zu handeln. Ich bin bei ausgebautem Spiel darauf angewiesen, eine Autoroute auch als Autoroute einzurichten, d.h. sie so händeln zu können, dass möglichst viel automatisch abläuft.
Ich habe mit anderen Dingen wahrlich genug zu tun und führe manches Mikromanagement. Außerdem habe immer Schiffe laufen, die manuell gesteuert werden müssen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krämer von nebenan« (12. Mai 2010, 21:42)
Zitat
Original von Khalim
Ich sage ja nicht, dass man die Anzahl an Automatismen selbst anheben soll.(Wo bitte hab ich erwähnt, dass Seeschlachten, Bauen oder Kapitäne automatisch sein sollen)
Zitat
Original von Khalim
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es SPASS MACHT, wenn man die Routen auf umständlichen(und UNLOGISCHEN!) weg erzeugen muss, damit diese so funktioniert, wie sie soll.
Zitat
Original von Khalim
2, Führt dieses System dazu, dass man wesentlich grössere Schiffskapazitäten braucht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Falko« (13. Mai 2010, 00:22)
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Wie ihr seht habe ich es nicht geschafft, zu allen angedachten Themen einen Thread aufzumachen. Jetzt noch weitere Themen zu eröffnen macht keinen Sinn mehr, da das Projekt schon zu weit fortgeschritten ist.
Zitat
by Magisthan
zumal bei Thema: Handelsrouten und Verwalter, wohl in erster Linie Bedienelemente eine größere Rolle gespielt hätten.
Beim Thema: Forschung, hätte man zumindest grob noch mal darüber diskutieren können wo es sinnvoll wäre solche Dinge zu implementieren.
Oder?
Zitat
2, Führt dieses System dazu, dass man wesentlich grössere Schiffskapazitäten braucht. Ist zwar nicht tragisch, aber unlogisch. Damit ein System, funktioniert(das eigentlich selbstverständlich sein sollte) und ich will, dass 50 Waren in einem Kontor liegen, so muss ich einplanen, dass Schiffskapa von ~150 nur für diese 50 Waren vorhanden sind.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer