Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Mandela
Genial !!!
Nur eine Kleinigkeit kapiere ich nicht: Wenn du so tief die Preise runtersetzt, spuckt dir die KI nicht in die Suppe?
Es geht jetzt hier nicht um die von Weißen gesäuberte See, sondern darum, daß auch die ansässige KI ab einem bestimmten Preis kauft und verkauft, nur und einzig mit den Stadtbeständen ohne es von A nach B zu tuckern.
Zitat
Original von Builder
Mann sollte dafür doch etwas grössere vorräte haben. Ich mußte den Preis wieder anheben sonst hungert ein Teil der städte. Ich hab halt zuwenig Getreidefarmen.
Edit:
Iregbwie bin ich im moment nur im kampf gegen mangelerschienungen.
Zitat
Zitat von Mandela - Zwischenstände in 1302 Seite 1 Beitrag 7
Achso, mal wieder "Mandela Spezialedition":
Alle haben Neapel als MM-Stadt im Spiel? Ich definitiv nicht !!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (25. Februar 2006, 09:47)
Zitat
Original von Mandela
... Man muss direkt und kompromißlos das System mit allen 24 (+ NL´s) Städten aufeinmal anfangen und auf gar keinen Fall nach und nach mit den Städten nach und nach anfangen. Dies bedeutet wiederum, man muss das Getreide auch haben und entsprechend die Städte mit den Autokonvois in Überschussmengen versorgen. So hat die KI keinen Absatzmarkt für das billige Getreide und läßt die Finger davon.
Zitat
by bizpro
sollte sich jemand finden der mir mal in einfachem deutsch, oder englisch, die prinzipien des optimalen bausystems erklaeren kann
[...]
ich meine "tuerkisches baurecht"
Zitat
by Anne Bonny
Eine Gebrauchsanleitung für Türkisches Baurecht wäre sehr schön. Ist da ein Baumeister der Zeit hat?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (27. Februar 2006, 00:26)
Zitat
<i>Mittlerweile ist Roland auch einen neuen Weg gegangen, um nicht mehr von den hohen Lagerkosten des verfaulenden Fischs erdrückt zu werden. Er verkauft sie einfach zum Dumpingpreis an den örtlichen Markt, ebenso wie Holz in Ripen. Eine ähnliche Taktik kenne ich von Honko. Der hatte 2003 ein Drei-Lager-System benutzt, in der alle Zentren Getreide anbauten. Ab einer gewissen Spielgröße ließ er einfach sein Getreide für 55 verkaufen und hat seine Versorgerkonvois einfach eine bestimmte Menge bis 70 einkaufen lassen. Die höchstens 15 Verlust pro Last Getreide in dem Fall seien seiner Meinung nach niedriger als die Lagerkosten. Alter Hut, aber aktuell wie nie.</i>
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer