Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

441

Mittwoch, 10. Mai 2017, 17:32

der 2008er Endlos war doch mit "kollegin" Raffzahn, oder verwechsel ich da jetzt was?
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Frank van Knusen

Großhändler

  • »Frank van Knusen« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 25. Oktober 2013

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

442

Mittwoch, 10. Mai 2017, 19:34

Hallo Gesil,

genauso. Hatte im Archiv die Saves vom Contest 2008 (die Missernte?) gesucht.
Letzten Endes hätte ich mir das denken können, nur wusste ich nicht das der Endloscontest auch 2008 (mein Unwissen) gestartet ist, sonst hätte die Logik die Frage selber geklärt.
Die ersten Jahre 1401 / 1402 / 1403 vom Endloscontest machen speziell als Vorlage, "so könnte das mal aussehen" natürlich mehr Sinn.

Jedenfalls war das ein Missverständnis.
Die Saves vom Endloscontest und insbesondere auch eure Erklärungen haben sehr viel zum Spielverständnis mit dem lückenlosen Bau beigetragen.

Daher Danke an alle, die das ausgetüftelt haben und auch hier im Forum geduldig erklären. :170:
Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt er erst durch Leid."

Funatix

Schniggenfahrer

  • »Funatix« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 8. April 2015

  • Private Nachricht senden

443

Donnerstag, 13. September 2018, 00:20

Hallo!
Ich hätte da nochmal eine Frage zum Ausfüllen eines zugegebenermaßen kleinen abgedichteten Bereichs. Es geht um Aalborg, westliche Ecke unterhalb der 3 Ziegeleien. Hab die Fläche schon mit Häusern und den besagten Ziegeleien abgedichtet und würde auf der Fläche nun gerne noch 2x3 Häuser platzieren. schaffe aber insgesamt nur 5 häuser statt der 6, aber es muss doch möglich sein dort alle 6 zu platzieren. BIn für jede Hilfe dankbar!
»Funatix« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bauen.pst (613,1 kB - 612 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2024, 12:28)
  • Bauen.pat (486,01 kB - 641 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Mai 2024, 17:28)

Funatix

Schniggenfahrer

  • »Funatix« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 8. April 2015

  • Private Nachricht senden

444

Donnerstag, 13. September 2018, 12:16

Habs jetzt doch geschafft, keine Hilfe mehr nötig!

445

Donnerstag, 13. September 2018, 17:06

… na, geht doch, dann schmeiß ich meine Bildchen wieder in die Tonne … ist vom "türkischen" eine einfach Sache. :170:
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!