Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

441

Freitag, 10. August 2007, 17:48

Man kann die Bauwut der KI stoppen, indem man in einer Startstadt einen entsprechenden Betrieb setzt (vorzugsweise ans Ende einer möglichst langen Bauwarteschlange). Wie gesagt werden Betriebe in Niederlassungen aber ignoriert.

Piratenjäger

Großhändlerin

  • »Piratenjäger« ist weiblich

Beiträge: 81

Dabei seit: 15. November 2005

Wohnort: Rhein und Seine

  • Private Nachricht senden

442

Sonntag, 12. August 2007, 17:03

Das die KI ohne Baumaterial in der Markthalle, musste so sein, denn in Newcastle war je weder im Konto,
noch in der Markthalle Ziegel vorhanden, deshalb musste ich ja um die halbe Welt schippern;-) statt die Ziegel zurückzukaufen.
Aber dein Screenshot ist eine ziemlich gute Kopie dessen, was ich auf meinem Bildschirm hab.
Das stoppen der Bauwut durch setzen eines Betriebes in einer Startstadt ist ne gute Sache. Ach
hätte die KI doch nur in Köln ihre Bauwut ausgelassen. Aber in MEINER Niederlassung, auf MEINEM Territorium, das kriegt sie zurück.
Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

443

Freitag, 14. September 2007, 09:47

Eines meiner MM-Entdeckungsschiffe war am 5.1.01 von einer Expedition zurück gekehrt. Hatte noch 95 Herz, also sollte gleich noch eine Exp. gestartet werden. Wohin? Also Schiff gestoppt, MM-Karte raus und nach Handelsplatz für Tuch gesucht. Leider war mein Schiff verschwunden, als ich wieder auf die Karte schaute. Ich hatte die Exp. noch NICHT gestartet. Ist das schon mal jemandem passiert?

Gruß Miez
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Piratenjäger

Großhändlerin

  • »Piratenjäger« ist weiblich

Beiträge: 81

Dabei seit: 15. November 2005

Wohnort: Rhein und Seine

  • Private Nachricht senden

444

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:42



Ich hab im Forum schon mal was über verschwundene Stadttore gelesen, allerdings gabs damals keinen Screenshot.
Hab jetzt das selbe Problem und hoffe, dass mein Screenshot angezegt wird.
Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

445

Samstag, 6. Oktober 2007, 15:36

Hallo Piratenjäger,

dein Bildschirmfoto wird nicht angezeigt - kein Wunder, du zeigst ja auch auf "C:\Dokumente und Einstellungen\...". ;)

Screenshots oder Bilder im Forum verlinken

elite64

Fernkaufmann

  • »elite64« ist männlich

Beiträge: 362

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

446

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:53

Unsichtbare Schiffe

Das sich Piraten und einige Händler die Tarnkappe aufsetzen ist ja bekannt, aber daß das auch eigene Schiffe können wußt' ich nicht!

Leider find' ich den SS nicht mehr aber:

Ich hatte in einem Hafen ca. 15 Schiffe liegen (auch beim Hafenmeister registriert) aber KEINES wurde angezeigt!
Piraten? Nein! Schiffslieferanten!!!

Stipen O.

Ratspräsident

  • »Stipen O.« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 4. Januar 2006

Wohnort: Berlin, Germany

  • Private Nachricht senden

447

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:30

RE: Unsichtbare Schiffe

Zitat

Original von elite64
Ich hatte in einem Hafen ca. 15 Schiffe liegen (auch beim Hafenmeister registriert) aber KEINES wurde angezeigt!


Das "Problem" kenne ich auch, ich denke, dass nur eine begrenzte Anzahl Schiffe im Hafen angezeigt wird. Ich wahle halt immer ueber die Schiffuebersicht aus, das macht zwar keinen Spass,aber bis jetzt kenne ich keinen Trick, das abzustellen.
?(
Der Schatten ueber Riva wird immer laenger.

elite64

Fernkaufmann

  • »elite64« ist männlich

Beiträge: 362

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

448

Montag, 8. Oktober 2007, 14:13

@Stipen O.: Nein, nicht der normale "wegen Überfüllung geschlossen" Bug!

Hab' den SS gefunden, guckst du hier: Geisterschiffe
Piraten? Nein! Schiffslieferanten!!!

Jarod

Mittelmeerexperte

  • »Jarod« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 6. Juni 2005

Wohnort: Eberswalde

  • Private Nachricht senden

449

Montag, 8. Oktober 2007, 15:04

Das Problem ist entsteht ganz einfach und Stiown O. ist ja in die richtige Richtung schon gegangen.
Der Hafen kann nur eine begrenzte Anzahl an Schiffen anziegen.
Hast du nun im Hafen viele viele Schiffe zu liegen werden nicht alle angezeigt (Der Rest wird vor dem Hafen geparkt ;) )
Fahren dann die anderen Schiffe wieder aus dem Hafen so werden deine die ausserhalb vom Hafen geparkt wurden nicht im Hafen angezeigt.
So entstehen diese Geisterschiffe, also nix besonderes.
Hier findet ihr 89 Schatzkarten!

elite64

Fernkaufmann

  • »elite64« ist männlich

Beiträge: 362

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

450

Montag, 8. Oktober 2007, 23:43

@Jarod:
Wenn's so wäre würd' ich's nicht posten.

Tatsache: Einmal waren die Schiffe da, dann nicht mehr, dazwischen kam keiner in den Hafen oder verließ ihn. Nach Save & reload war alles wieder bestens.
Piraten? Nein! Schiffslieferanten!!!

Jarod

Mittelmeerexperte

  • »Jarod« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 6. Juni 2005

Wohnort: Eberswalde

  • Private Nachricht senden

451

Dienstag, 9. Oktober 2007, 08:36

?( dann kann ich es mir nicht erklären ?(
Tauchte das mehrmals auf?
Hier findet ihr 89 Schatzkarten!

elite64

Fernkaufmann

  • »elite64« ist männlich

Beiträge: 362

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

452

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:16

@Jarod: Nicht wirklich.
Erst heute hab' ich ein ähnliches Erlebnis gehabt, da waren allerdings nicht soviele Schiffe beteiligt und ich kann nicht genau sagen ob's nicht der normale Hafenbug war.
Piraten? Nein! Schiffslieferanten!!!

Shark

Ratsherr

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

453

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:37

@elite 64:
Hast du schon mal versucht, ein Schiff in den Konvoi aufzunehmen und das Schiff gleich danach wieder aus dem Konvoi zu lösen? Dann zeigt die Hafenansicht nur das Orlogschiff an und alle anderen Schiffe, die vorher nicht angezeigt wurden (weil sie keinen Platz gehabt haben) werden angezeigt.

elite64

Fernkaufmann

  • »elite64« ist männlich

Beiträge: 362

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

454

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 00:58

@Shark: Ist nicht weiter tragisch, aussteigen/einsteigen und es ist alles ok. Das ganze war eigentlich nur als weitere Kuriosität geposted, nicht schlimm, nur erstaunlich :)
Piraten? Nein! Schiffslieferanten!!!

Shark

Ratsherr

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

455

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:04

Falscher Stapellauf

In meinem Spiel kommt es häufiger vor, dass das Video für den Stapellauf erscheint, wenn ich aber in die betreffende Stadt gehe, ist da kein Schiff! Auch sollen angeblich schon mal 5 Kraier an einem Tag in einer Werft fertiggestellt worden sind(in Wirklichkeit gar keins!)
Hat jemand damit Erfahrung?

elite64

Fernkaufmann

  • »elite64« ist männlich

Beiträge: 362

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

456

Mittwoch, 21. November 2007, 03:06

40 Tage Bauzeit für Eisenschmelze

Nur zur Erheiterung.

Ich habe 4 Eisenschmelzen kurz nacheinander gesetzt und siehe da, bei der 2. wurde am nächsten Tag eine Bauzeit von 40 Tagen angezeigt (SS verfügbar, noch nicht gepostet). Scheinbar habe ich den Bautrupp gerade bei einer Party gestört :)

War aber nicht weiter tragisch, nach 3 Tagen wurde wieder die normale Bauzeit angezeigt.
Piraten? Nein! Schiffslieferanten!!!

Skipper

Krämer

  • »Skipper« ist männlich

Beiträge: 1

Dabei seit: 4. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

457

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:09

Doppelhochzeit

Hallo Leute,

neulich ist mir was ganz tolles widerfahren: Ich bin auf ein Heiratsangebot eingegangen und mir wurde dann auch gleich der Termin für die Vermählung mit meiner Zukünftigen mitgeteilt. Zwei Tage später bekam ich einen weiteren Brief von einem Heiratsvermittler: Seid Ihr an der Bekanntschaft zu einer netten Dame interessiert (das übliche Schreiben halt). Da ich neugierig war ob man denn nun zweimal heiraten kann ging ich auch hierauf ein und zahlte die Vermittlungsgebühr von 3000Gold. Wieder wurde mir die Tochter eines bedeutsamen Mannes vorgestellt und wieder willigte ich die Hochzeit ein. Doch irgendwie scheint dann meine Frau Nr. 2 doch von meiner Hochzeit mit der ersten erfahren zu haben, denn nachdem ich mit dieser dann vermählt war hat Sie mich wohl sitzengelassen. Es gab folglich nur die erste Hochzeit. Schade eigentlich...

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

458

Samstag, 8. Dezember 2007, 08:53

Sei froh, sonst hätten sie dich angeklagt wegen Vielweiberei. ;)

Lich

Krämer

Beiträge: 5

Dabei seit: 22. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

459

Montag, 24. Dezember 2007, 22:47

Ich habe nen ganz schlechten Kapitän entdeckt :D
Na ja billig ist er ja im Unterhalt.
Perfekt für Erkundungen :D
Die werden ja nicht besser oder?

http://img120.imageshack.us/img120/6450/unbenannttq1.png

Mike Smith

Ratsherr

  • »Mike Smith« ist männlich

Beiträge: 578

Dabei seit: 1. Mai 2011

Wohnort: Klötze

  • Private Nachricht senden

460

Montag, 24. Dezember 2007, 23:32

@Hallo Lich
Naja so ganz kurios ist das nicht.Es kommt schon vor das man so ne Nulpe als Kap findet.Wenn man viel Glück hat findet man auch mal n 5,5,5 Kap ist mir aber bis jetzt auch nur einmal passiert.

Mit freundlicher Genehmigung von Starmaster hab ich hier einen Screenshot den ich so noch nie erlebt habe.
Online Spiel Standardkarte Händlerlevel keine öffentlichen gebäude keine Stadtmauer und wo soll der Kontor hin?????(Betriebssystem Windows 2000)hat das was damit zu tun?Frage an unsere Techniker!

Mike Smith
Ädänschenblease ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mike Smith« (24. Dezember 2007, 23:48)