Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Falko
...
ich denke groessere staedte sollten mehr zusaetzliche bautrupps haben bin mir diesbezueglich aber nicht sicher
weil hm grosse staedte auf baumeister ein groesseres anziehungpotential haben als halbe doerfer ...
Zitat
Original von Ronaldinio Ales
Ich würde die Bautrupps [..] so gestalten, dass ein Bautrupp für eine Stadt auch Gewinne erwirtschaften kann.
Zitat
Original von Korven
-> Ereignisse:
-Aufbau/Reparaturen nach einer großen Zerstörung
-Großbaustellen (Dom, Dämme, Hafenanlagen,großer Mauerausbau, Rathaus*wenn es sehr groß neu gebaut wird*,....)
führen meiner Ansicht zu einem Problem -> dazu könnte man Missionen/Aufgaben bereit stellen damit sie in einem "normalen" Tempo erledigt werden. -> ohne würden zwar Betriebe normal gebaut aber ein Hafen würde so ingame 2Jahre ohne Hilfe brauchen, als Bsp.
Auch könnte der LF(1) z.B. wegen Spannungen mit einem anderen LF(2) ein Festung errichten im Hinterland, die Folge ist das in den Städten des LF(1) sich die Bauzeit für Gebäude verlängert, wenn man nicht nachhilft.
Zitat
Original von Korven
Das der Spieler mal 10-20 Betriebe aus dem Boden stampft in einer Stadt alleine, das möchte ich jetzt nicht umbedingt unterstützen
Zitat
Original von Miez
@ Larsson
In einem deiner letzten Beiträge hast du geschrieben, dass du dir eine Abhängigkeit der Zuwanderung von deiner Beliebtheit wünschst. Ich verstehe nicht, warum Menschen wegen eines anderen Menschen in eine Stadt ziehen sollten. Durch Hörensagen haben sie von deinen guten Taten erfahren und wollen nun auch daran teilhaben, ist es das?
Zitat
Original von Falko
Wenn ich mit meien Baukonvoi bei der neuen niederlassung ankomme und auf einen Schlag 50 Betreiebe und 30 haeuser setze macht es fuer mich schon eine unterschied ob das 1. Hauss n Baumeisterhaus ist das muss aber ja nicht deiner! spielweise entsprechen.
Zitat
von Falko:
sowas wie die grad ausgedachte liste waer net schlecht: Wachhaus bauen -> dauerhaft mehr stadtwachen als normal moeglich Scheune -> Landhandel wird moeglich Zollhaus -> dauerhaft erhoehte Stadteinnahmen Zunfthaus -> Erhoehung der Produktion aber begrenzung der Arbeiter +10% Produktion aber in jedem Betriebstyp duerfen maximal 30% der Bevoelkerung arbeiten -> gut fuer ausgeglichene Staedte schlecht bei Spezialisierten Staedten. Museum -> dauerhafter autom. ansehensgewinn bei Reichen und etwas bei Mittelschicht (kosten pro monat einstellbar + spenden geben kurzfristigen boost aehnl. kirche) Armenhaus -> dauerhafter autom. ansehensgewinn bei Armen (kosten pro monat einstellbar) + erhoehter bettlerzuwachs
Zitat
Original von Falko
...
sowas wie die grad ausgedachte liste waer net schlecht:
Wachhaus bauen -> dauerhaft mehr stadtwachen als normal moeglich
Scheune -> Landhandel wird moeglich
Zollhaus -> dauerhaft erhoehte Stadteinnahmen
Zunfthaus -> Erhoehung der Produktion aber begrenzung der Arbeiter +10% Produktion aber in jedem Betriebstyp duerfen maximal 30% der Bevoelkerung arbeiten -> gut fuer ausgeglichene Staedte schlecht bei Spezialisierten Staedten.
Museum -> dauerhafter autom. ansehensgewinn bei Reichen und etwas bei Mittelschicht (kosten pro monat einstellbar + spenden geben kurzfristigen boost aehnl. kirche)
Armenhaus -> dauerhafter autom. ansehensgewinn bei Armen (kosten pro monat einstellbar) + erhoehter bettlerzuwachs
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer