Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

421

Montag, 13. Februar 2006, 16:22

@Builder

das hört sich so an, als ob Du keine Abfangjäger direkt vor dem Nest plazierst. Dann können die zwischendurch sich bei der KI bedient haben. Dadurch können sie zum EM-Auftrag werden. Bekommst Du diese Ereignisvideos "Pirat XY hat wieder zugeschlagen"? Wäre ein zeichen dafür! Ich habe das schon lange nicht mehr gesehen! ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Swartenhengst

Ratspräsident

  • »Swartenhengst« ist männlich

Beiträge: 870

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Melbourne

  • Private Nachricht senden

422

Montag, 13. Februar 2006, 16:31

@Dorimil
Es ist definitiv nicht notwendig, dass sich die Piraten schon einmal bei der KI bedient haben. Tatsächlich könnte man in so einem Fall viel besser darauf warten, dass kurz danach ein PN-Auftrag kommt. Natürlich darf man die Jäger (zumindest keine mit Weinfässern an Bord) zu dicht vor den Nestern postieren, weil sie sonst angreifen, bevor man sie sieht. Im Contest ist das aber wenigstens bei Flensburg und Visby kein Problem.

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

423

Montag, 13. Februar 2006, 16:47

@Dormil

Ich arbeite ohne Abriegelung aber jedes schwarze Schiff das ich sichte tritt meiner Flotte bei. Die Ereignisvideos hab ich auch lange nicht mehr gesehen ca. 7 monate. ;)

Ich unterschiede halt kaum zwischen Jägern und anderen Konvios. :O

Die beschädigten Orlogschiffe tausch ich im Gau in Danzig aus. Es hat einige S/L gekostet da der 2 te Pirat auftauchte als die vernichtung des ersten noch nicht bestätigt war.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

424

Montag, 13. Februar 2006, 17:16

Zitat

Original von Swartenhengst
@Dorimil
Es ist definitiv nicht notwendig, dass sich die Piraten schon einmal bei der KI bedient haben. Tatsächlich könnte man in so einem Fall viel besser darauf warten, dass kurz danach ein PN-Auftrag kommt. Natürlich darf man die Jäger (zumindest keine mit Weinfässern an Bord) zu dicht vor den Nestern postieren, weil sie sonst angreifen, bevor man sie sieht. Im Contest ist das aber wenigstens bei Flensburg und Visby kein Problem.


Ich hatte es auf Seite 10 Beitrag 10 schon mal angemerkt. Swartenhengst kann ich nur zustimmen. Meine drei Piraten für die EM Liste kamen alle aus Flensburg und waren definitiv vorher noch nicht auf der offenen See. Der Ruf des "gefährliche Piraten" eilte ihnen nur wenige Sekunden voraus, sie hatten nie die Möglichkeit diesen Ruf zu bestätigen... ;)

Zitat

Original von Builder
@Dormil

Ich arbeite ohne Abriegelung aber jedes schwarze Schiff das ich sichte tritt meiner Flotte bei. Die Ereignisvideos hab ich auch lange nicht mehr gesehen ca. 7 monate. ;)

Ich unterschiede halt kaum zwischen Jägern und anderen Konvios. :O

Die beschädigten Orlogschiffe tausch ich im Gau in Danzig aus. Es hat einige S/L gekostet da der 2 te Pirat auftauchte als die vernichtung des ersten noch nicht bestätigt war .


Das kann meines Erachtens so nicht funktionieren, da du doch erst einen neuen Auftrag annehmen kannst, wenn der alte Auftrag abgerechnet ist!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

425

Montag, 13. Februar 2006, 17:29

Deswegen der S/L erst war der Auftrag nicht anerkannt selbst als das Schiff im Hafen lag. Also zurück zu Kampfsave (3 Tage) mehr zerstörung angerichtet. Von Zeitbremse auf Langsame Geschwindigkeit eingestellt und die Anerkennung kam beim 3ten Versuch praktisch sofort. ?(

Zu meinem Glück kam der zweite Pirat auch gleich wieder in Sicht. Ins Büro Auftrag angenommen und sofort erledigt. :D
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

426

Montag, 13. Februar 2006, 18:04

okok...es war auch nur eine Vermutung meinerseits, gebe mich geschlagen! :-D

Ändert aber nix daran, dass meine Piraten, die als Auftrag in Frage kamen, alle bis Mitte Dezember im Winterschlaf sind. Ich hatte drei verschiedene Piraten als Auftrag in den 4-5 Wochen und keiner hat sich blicken lassen. Göteborg und Visby habe ich abgeriegelt. Vielleicht sollte ich noch einen für Flensburg abstellen, möglich ist alles, aber da hatte ich bisher nichts gesichtet...

Ist aber erstmal egal Göteborg ist Geschichte, wurde am 30. oder 31. 12. vernichtet, Jetzt muss ich schauen, was neues im Angebot ist. Auch welches PN jetzt ersatzweise aktiv geschaltet wurde (Ripen?)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

427

Montag, 13. Februar 2006, 19:31

Merkwürdig ...

Einerseits stimmt das schon soweit, was Hopsing und Bizpro sagen...! Auf der anderen Seite, der eine Piraten, den ich da als EM Auftrag annahm und direkt einkassierte, war aktiv und kassierte ein paar Weiße ein(die entsprechenden Meldungen halt) ... ?(

Wie auch immer, als Nestauftrag kommen die aber bestimmt und ganz sicher... ;)
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Larsson

Ratsherr

  • »Larsson« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: im Zentrum der Macht

  • Private Nachricht senden

428

Dienstag, 14. Februar 2006, 01:27

Zitat

Original von Seebär
Also ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Es geht um den Eldermannauftrag Piratenjagd.
Da soll ich ein Piraten Adalbert Pleskow jagen.
Von einem Informat habe ich den Tipp bekommen der würde sich in der Nähe
von Pernau aufhalten.

Dass muss dann das PN-Visby sein. Dort kommt jedoch schon seit Wochen kein Pirat mehr raus.
Aber der Auftrag ändert sich nicht. Ich soll Adalbert Pleskow jagen ;(

Gibt es da eine Möglichkeit den Auftrag zu verändern.

Ach ja, ich hatte aucch schon versucht mich plündern zu lassen. Hat aber auch nicht's gebracht.
Dann hab ich noch versucht den Auftrag einfach nicht zu erfüllen,
in der Hoffnung der Piratenjagdauftrag würde sich verändern.



Eigentlich haben die anderen schon alles gesagt.
Vielleicht hast du nur die Reihenfolge nicht beachtet ? Am besten ist es, wenn du dich erst plündern läßt und dann den Piraten-Auftrag annimmst. Ich vermute, daß es ein internes Ranking gibt, was die Erfolge der Piraten als auch die Beute für die Nester angeht.
Demnach müßtest du versuchen, dich von irgendeinem Piraten plündern zu lassen, in der Hoffnung, das dieser Pirat dann im Ranking Pleskow überholt. Am besten nimmst du eine Schnigge mit Wein, Bier und ein paar Handwaffen an Bord, fährst zu einem Piraten und hißt die weiße Flagge. Die Burschen scheinen auf Suff zu stehen und Handwaffen brauchen die auch immer. Danach im Eldermannbüro nachschauen. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn du den Piraten verfolgen kannst oder sein Nest kennst. Sollte das Schiff und die Mannschaft noch in gutem Zustand sein verläßt er gleich wieder das Nest um auf die nächste Kapertour zu gehen.
Bleiben noch einige Fragen: Wann wird das Ranking aktualisiert ? Sofort nach der Plünderung oder erst mit ablieferung der Ware im Nest ? Und wann werden die Eldermann-Aufgaben aktualisiert ? Bei den Warenverteilungen für Niederlassungen erfolgt die Aktualisierung sofort, bei den anderen Aufgaben kann es vermutlich ca. eine Woche dauern.

Larsson

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

429

Dienstag, 14. Februar 2006, 07:43

Ich bin am besten damit gefahren überhaupt nicht nach dan Piraten aufträgen zu suchen. Damit hatte ich null erfolg. :mad:

Ich hab die strategie bevolgt einfach denn namen des Piraten so sich einer Zeigte an zu sehen und dann im Büro zu schauen ob er gesucht wird.

Beim dritten war der EM hartnäckig und wollte unbedingt Lars Kümmelkorn aber der Tauchte dann auch irgendwann auf.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

430

Dienstag, 14. Februar 2006, 08:01

Hi Larsson,

wie schon gesagt hat das Plündern nicht's gebracht. Adalbert Pleskow stand immer noch auf der Liste.
Der Auftrag ändert sich auch nicht wenn neue Piraten aus dem Nest kommen.

Aber ich hab mal vorgespult. Da taucht dann plötzlich ein Pirat Holgerson auf.
Dieser könnte meine Rettung sein. Das ist wohl ein "freier" Pirat.
Dieser kreutzt dann immer vor einer Stadt.
Sobald der Beute macht, dann wird er auf der Eldermannliste(Piratenjagd) geführt.

Ich hoffe, wenn ich mir dann Holgerson gekrallt habe, dass das PN-Visby dann wieder aktiviert wird.

Na schau'n mer mal.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

431

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:08

Bei mir hat es anscheinend viel gebracht, das PN Göteborg platt zumachen. Bin jetzt beim 14.01.01 und habe mittlerweile 5 Piraten per EM-Auftrag erledigt...Damit dürfte die Wahl nur Formsache sein. Derzeit tauchen bei mir nur noch die gesuchten Piraten auf der Karte auf.
Einzige Ausnahme war ein Kraier, der aus einem nicht erledigten Kneipenauftrag (mit Karte suchen) stammt, Der war an der Stelle im Ärmelkanal, wo man so super hinkommt! :mad:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

432

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:07

es gibt noch einen kraier der nachbrenner hat und nicht ex piratensuche ist. eine richtige plage; er macht keine beute an normalen konvois da er sogar fuer schniggen zu schwach bewaffnet ist, aber er lauert schiffe auf die zur reparatur fahren und pluendert weisse. vor dem jaeger taucht er immer wieder unter oder ich kann ihn sehen aber nicht angreifen. als ich ihn endlich mal ins gefecht bekommen habe ist er mit 78 herz und 85 last meinem 100% kraier stufe 2 mit 3/5/4 kapitaen glatt davongesegelt. er hat so schnell kehrt gemacht das ich noch nicht einmal einen schuss loswerden konnte.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

433

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:39

Den kraier mit nachbrenner würde ich mit einer Schnigge angehen da fühlt er sich stark. :D ;)
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

434

Mittwoch, 15. Februar 2006, 07:55

Zitat

Original von bizpro
als ich ihn endlich mal ins gefecht bekommen habe ist er mit 78 herz und 85 last meinem 100% kraier stufe 2 mit 3/5/4 kapitaen glatt davongesegelt.


Hi bizpro,

nimm einfach einen unbewaffneten Kraier. Den Kraier nur mit Entermesser bewaffnen.
Dann müsste er sich eigentlich den Kampf stellen.
Mit etwas Geschick müsste er zu packen sein.

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

435

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:25

Bei mir ist Ladoga im januar 1302 zugefroren. :mad:

27 last Getreide werden nicht ewig reichen. ;(

Eich sollte evtl. den Preis auf 170 anheben. Wenig ist schließlich besser als nichts. ?(

Dann werde ich einen konvoi mit austrichend Nachschub vor der Stadt parken und das Beste hoffen.

Zur not muß ich halt zurück und erstmal das Llager füllen. Aber wahrscheinlich friert es dan woanders.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

436

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:54

ich hatte in allen eishaefen waren fuer 3 wochen zurueckgelassen. das klappte ueberall bis reval gleich zweimal eingefroren ist. es war nur ein tag pause dazwischen, nicht genug um den konvoi reinzulassen, obwohl ich sofort nach auftauen angeglickt habe.

@ Seebaer:
eine schnigge mit 10 fellen an bord tat's auch, aber was fuer ein aufwandt.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

437

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:16

Ich muß ja alle häfen da oben versorgen und ladoga hat den kleinsten vorrat da ist der Konvoi mit der Nachlieferung hängen geblieben.

Manche Piraten wollen halt unbedingt von Schniggen eingefangen werden. Ich hatte auch schon so einen die nerven einfach.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Arno

Schniggenfahrer

  • »Arno« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 15. Mai 2005

  • Private Nachricht senden

438

Freitag, 17. Februar 2006, 22:43

Zitat

Original von Builder
Bei mir ist Ladoga im januar 1302 zugefroren. :mad:

27 last Getreide werden nicht ewig reichen. ;(

Eich sollte evtl. den Preis auf 170 anheben. Wenig ist schließlich besser als nichts. ?(


Die Nachfrage einer Ware ist unabhängig vom Preis. Sie hängt lediglich von der Bevölkerungsstruktur ab. Das Getreide in Ladoga (Stadt+Kontor) wird bei einem VK von 210 GS praktisch genau so lange reichen, wie bei einem VK von 1 GS.
Erst mit einem VK von mehr als 210 GS wird es dir gelingen, die Zeit bis zum Leerverkauf zu strecken, da jenseits dieser Preisgrenze weniger verkauft als verbraucht wird.

Die IMO beste Lösung für dein Problem ist, nichts am Preis zu ändern.

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

439

Sonntag, 19. Februar 2006, 08:17

Ich hab es durchgezogen. Ladoga produziert Bier und bei einem Preis von 170 wird anscheinend die Birproduktion gekürzt. Bei 150 für getreiden war schon in der ersten woche fast alles weg Restbestand 2 Last. Bei 170 hat es für die 2 Wochen gereicht und mein Konvoi vor den toren hat sofort neues Getreide geliefert. :)

Bei Reval stimmt die Aussage das der verbrauch preisunabhängig ist. Da hatte ich aber zum Glück 50 Last am Lager.

Edit:

Nun werde ich doch noch eine Versorgunggskriese Bekommen. Belagerung von Stettin Da geht 40% meine Getreideproduktion den Bach runter. ;(
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Builder« (19. Februar 2006, 15:35)


bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

440

Montag, 20. Februar 2006, 01:42

keine piraten mehr

ich glaube ich habe einen bug. als ich feststellte das schon mehr als 5 wochen vergangen waren seit der letzte pirat aus dem nest kam, habe ich mal im schnellgang weitergespielt. nach vier monaten habe ich es aufgegeben. absolut kein pirat. cih habe ueberall schiffe geparkt um zu sehen ob die piraten vielleicht ihre nester verlegt haben, aber dem ist nicht so. wie soll man da an schiffe kommen oder gar em auftraege erledigen?
hat das jemand schon erlebt das die piraten einfach ausgestorben sind? gibt es da irgendetwas um die wieder su regenerieren?
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein