Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Roland
Mein Rücksprung in den November 1400 hat mich zuerst in einen Kulturschock versetzt - aber mittelerweile finde ich wieder einen Blues im Spiel.
Zitat
Original von Shark
Aber die Vorspulmethode funktioniert. Ich glaube Dr. Nodelescu hat dazu mal geschrieben (die Vermutung geäußert), dass das Piratenschiff (Holk/Kraier) vom Zeitpunkt der Annahme der Eskorte abhängig ist.
Zitat
Original von Gesil
.... ich hab mir das ganz genau aufgeschrieben.
Die einzige Besonderheit die mir dabei auffiel: wenn ein bewaffnetes Schiff von mir eine Stadt verlässt kann das eine Änderung des angreifenden Schiffstyp bei Eskorte/Flüchtiger (ist absolut identisch) bewirken.
Aber genau untersucht habe ich das Thema nicht.
Zitat
Original von Larsson
@Gesil: Was sind denn das für Aufzeichnungen ? Hardcopy oder digital ? Kann man die mal haben ?
Zitat
Original von Gesil
Zitat
Original von Roland
Mein Rücksprung in den November 1400 hat mich zuerst in einen Kulturschock versetzt - aber mittelerweile finde ich wieder einen Blues im Spiel.
Hab ich das richtig verstanden, dass du um 14 Spielmonate zurück gegangen bist, nur um einen (wahrscheinlich gar nicht so schlimmen) Baufehler wettzumachen? Oder meintest du November 1401?
Zitat
Original von Hopsing
Allerdings hab ich mir nie die Mühe gemacht, darüber tiefgründiger zu sinnieren. Das ist eine Aufgabe für diejenigen, die solche, durchaus berechtigten Fragen stellen. Ich hab Wichtigeres zu tun.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer