Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
...immer wieder tauchen ganz grundlegende Probleme auf, zum Beispiel: Wo fange ich mit dem türkisch bauen überhaupt an? ... Baue ich innerhalb der Stadtmauer los zum Stadtkern hin, oder fange ich an, die Ecke abzudichten wo die Hauptstraßen zusammenlaufen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (27. Oktober 2011, 17:47)
Mauer und Schüle/Münze hat man aber eben nicht immer zur Hand.
Nur mit Brunnen? es geht auch ohne ... z.B. wenn eine Mauer mit einbezogen werden kann. Ebenso können Schule oder Münze zum abdichten verwendet werden. Diese bilden keine Gasse oder Strasse ...
Wenn eine Aussenecke am Ende mit Betriebe geschlossen ist, dann wurden fast immer zum ersten abdichten Häuser mit verwendet.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer