Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von maxlr
Ich meinte dass so dass es schon immer Warenbestandsunterschiede hat aber nicht dass Bei jedem geladenen Spiel z. B. die Ware Holz immer in Massen gibt aber dagegen Wein ständig rar ist.
ich meinte das es so ist wenn man von jedem Betrieb einen hat dass dan die Arbeiter und Betriebe genau dass brauchen wass sie in einem Jahr produzieren. Da die Betriebe an unterschiedlichen Orten Stehen Kommt es natürlich zu Warenknappheiten in den Orten. Desshalb braucht man ja die Schiffe um das gleich zu verteilen.
Maxlr
Zitat
Original von Larsson
@Galilei
Deine Jahreszeitenvariante A2 höhrt sich schon interessant an. Aber Deine Variante B hat auch was !!
Bei A2 müßte man aber sicherstellen, daß man bei unterschiedlichen Spielen auch in etwa dieselben Vorraussetzungen hat. Das könnte so sein, daß man einen Wintermalus von 25% +/- X% hat. Auf (angenommen) 3 Jahre aber immer durchschnittlich 25% (also 1. Jahr 25%, 2. Jahr 26% 3. Jahr 24%).
Bei Variante B muß man sicherstellen, daß diese Möglichkeit nur für die ersten Jahre gilt, sonst artet es im fortgeschrittenem Spiel in eine üble Vertragsjagd und Klickorgie aus - besonders, wenn man den Punkt irgendwo als Unterpunkt versteckt (Rathaus ->schwarzes Brett ->Verträge).
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer