Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralna« (2. Juli 2007, 07:59)
Zitat
Original von Wasa
Bei Pfändungen gibt es 3 Warengruppen:
1. Holz, Getreide, Fisch kommt am häufigsten
2. Bier, Fleisch, Wolle
3. Felle, Tuch, Wein ist am seltensten.
Bei Pfändungen werden Dir aber maximal 2 dieser 3 Waren angeboten.
Beispiel: Pfändungsergebnis: x Fisch und y Holz. Wenn Du jetzt die Pfändung erst einen Tag später durchführen läßt, erhälst Du z.B. x Fisch und z Getreide.
Wartest Du aber 2 Tage, erhältst Du y Holz und z Getreide. Wartest Du 3 Tage erhälst Du wieder x Fisch und y Holz usw. usw.
Dies läßt sich analog auch für die beiden anderen Warengruppen beobachten.
Bsp.: Ich bekomme Bier und Wolle. Ich kann aber Wolle und Fleisch viel besser gebrauchen. Nach einem bzw. 2 Tagen erhalte ich die Kombination Fleisch und Wolle.
Diese Ergebnisse konnte ich bei Pfändungen ohne Schiffe beliebig häufig reproduzieren. Bei Schiffspfändungen habe ich die Ergebnisse wegen der geringen Menge an Ladung nicht häufig genug überprüft.
Bsp für die Praxis: Pfändung in Reval: Fisch und Holz. Warte ich einen Tag bekomme ich auf jeden Fall das gewünschte Getreide ( entweder mit Fisch oder mit Holz )
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Gruss Wasa
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fafafin« (2. Juli 2007, 14:52)
Zitat
Original von cancunia
Dies geht leider nicht bei Schiffe - eine Schnigge kann ein Tag später nicht zu einer Kraier werden. Jedoch bleiben die Waren auf den Schiff nicht gleich.
Auch der Zustand des Schiffes kann so erheblich verbessert werden.
Zitat
Original von Miez
Wie kommt es eigentlich, dass manche Pfändungswaren ohne Wert (0 ) sind, andere jedoch nicht? Auch auf dem gleichen Schiff?
Zitat
Original von Wasa
Am 27.6.01 konnte der Bürgermeister von Reval Albert Bollmann die vereinbarten 41.345 nicht zurück zahlen. Der darauf zu Recht gepfändete Kraier Frithjof hatte als Ladung 3 Gewürze und 8 Honig an Bord.
Beim mehrfachen Vorspulen meines Saves vom 31.5.01 variierte - wie erwartet - lediglich der Zustand des Kraiers. Schade, dass es sich nicht nur um eine reine Warenpfändung handelt, denn dann wäre überprüfbar, ob es sich bei der dritten Ware tatsächlich um die Ware Leder handelt.
Zitat
Es gibt drei Kategorien von Pfändungswaren:
Kategorie 1
Fisch, Getreide, Holz
Kategorie 2
Bier, Fleisch, Wolle
Kategorie 3
Felle, Tuch, Wein
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer