Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Rudman
Nunja realistisch finde ich es schon...wenn eine Wüste an einem Meer oder Fluss grenzt sollte schon mehr machbar sein als es nur zu bewässern.
Zitat
Original von Gesil
Zitat
Original von Rudman
Nunja realistisch finde ich es schon...wenn eine Wüste an einem Meer oder Fluss grenzt sollte schon mehr machbar sein als es nur zu bewässern.
Ich kenne zumindest kein Beispiel aus dem Real Life dafür. Wüste bleibt Wüste. Sie kann zwar für beschränkte Zeit durch Bewässerung sehr fruchtbar sein. Auf lange Sicht aber entzieht das Wasser dem Boden das in ihm gespeicherte Salz und transportiert dieses durch die Kapillarwirkung des Untergrunds an die Bodenoberfläche. Das Wasser verdunstet wieder, und du hast dann eine Wüste mit herrlich netter Salzkruste, die du dann zu überhaupt nichts mehr gebrauchen kannst.
Leider gibt es dafür genug Beispiele im Real Life!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer