Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerd van Kupferkorn« (13. Oktober 2005, 17:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (13. Oktober 2005, 20:14)
^ der war gut. LOL
Zitat
by Mandela
...AS König!
Zitat
Original von Gesil
Keine Wortmeldung heißt nicht immer, mich interessiert das nicht, sondern manchmal auch: ich bin mit allem einverstanden.![]()
Zitat
Original von Machzo
Zitat
Original von Gesil
Keine Wortmeldung heißt nicht immer, mich interessiert das nicht, sondern manchmal auch: ich bin mit allem einverstanden.![]()
Also ich war jetzt schon betroffen über den Beginn dieses Threads!
Zugegeben, ich habe mich an der Diskussion nicht mehr beteiligt, da ich Meines gesagt hatte und es für mich scheinbar auch in diese Richtung gegangen ist. Ob es Zwischenziele, Etappen oder wie auch immer heißt, ist mir egal, und um bei der Formel mitzureden kenne ich mich zu wenig aus. Hier vertraue ich voll auf unsere Könner, und das meine ich wirklich so und ist keine Ausrede! Dies trifft auch für die Karte zu, wo ich mir als Newbie kein Urteil im Sinne von "Karte testen" zutraue.
Und somit bin ich bei der Aussage von Gesil, die zumindest für mich zutrifft: ich bin mit allem einverstanden! Ich weiß eure Arbeit zu schätzen und hoffe auf einen Contest 2006!![]()
Zitat
Original von Gesil
...Man könnte ja zur Bewertung den Wohlstand der Hanse als Kriterium heranziehen. Ich stelle mir das so vor, dass die Reichen mit dem Faktor 10, die Wohlhabenden mit 7 und die Armen nur mit 1 bewertet werden (die Bettler, Matrosen,.... gar nicht).
...Den einzigen Nachteil darin sehe ich in der Spieldauer. Theoretisch erhöht sich der Anteil der Reichen und Wohlis auch bei null Bevölkerungszuwachs. Natürlich nur, sofern man die Versorgung mit den benötigten Waren aufrecht erhalten kann. Denn irgend wann wird man mit dem Erzeugen der Luxusgüter nicht mehr nachkommen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer