Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
PS.: Das darf keiner, ist ja die Grundregel in dem ContestDas darf ich in diesem Contest nicht, also muss das Geld irgendwie anders rankommen...vielleicht sollte ich es in einer Handelssimulation mal mit Handel versuchen!
Du brauchst ja erst mal das Geld für den Bau eines Gebäudes, das dir während der Bauzeit zusätzliche Unkosten (Grundsteuer) verursacht. Bei dem schmalen Startbudget würde ich erst mal für einen Puffer sorgen, während unsere Pro's schon die ersten Bauwarteschlangen haben!
Es spielt sich doch ein bisserl anders ohne Stadtplünderungen und Arbitrage, nicht wahr?
Zum Glück ist es nicht verboten, KI-Schiffe zu kapern, das wäre dann nochmals um eine Stufe anstrengender.
Yep, es spielt sich anders, bzw. so hatte ich früher gespielt. Nur bin ich nicht so heftig auf Piratenjagd gegangen und auch die Weissen hatte ich viel mehr in Ruhe gelassen.Es spielt sich doch ein bisserl anders ohne Stadtplünderungen und Arbitrage, nicht wahr?
Zum Glück ist es nicht verboten, KI-Schiffe zu kapern, das wäre dann nochmals um eine Stufe anstrengender.
Ich bin kein Pro, aber hier habe ich doch kurz gestutzt, ist ja am Anfang mit wenig Bautrupps doch im Endeffekt gar nicht so schwer:Du brauchst ja erst mal das Geld für den Bau eines Gebäudes, das dir während der Bauzeit zusätzliche Unkosten (Grundsteuer) verursacht. Bei dem schmalen Startbudget würde ich erst mal für einen Puffer sorgen, während unsere Pro's schon die ersten Bauwarteschlangen haben!
Wie kann man bitte 128 Schiffe zum 01.09.1300 haben ?? Okay andere Städte, aber sonst:Sauberes Spiel, keine Stadtplünderungen und keine Arbitrage.
01.09.1300, Ratsherr in Hamburg.
Kontore: 16
UW.: 3.854.765 , in Bar 3.417 .
Schiffe: 128 mit 2.892 Last Tonnage.
Kapitäne: 42
Betriebe: 10
Habe gerade mal 95 Schiffe mit rund 2200 Last Tonnage
Scheinbar bin ich noch viel zu sanft .. .aber das Spiel soll ja auch Spass machen...
Aus der Tippsammlung Seite 166:
Produktionsmöglichkeiten in neuer Niederlassung |
|
|||||
Mangelware |
effektiv |
ineffektiv |
Importe |
|
||
Bier |
Eisenwaren |
|
|
|
||
Eisenerz |
Wolle |
|
|
|
||
Eisenwaren |
Honig |
|
|
|
||
Felle |
Fisch |
|
|
|||
Holz |
Tuch |
|
|
|||
Honig |
Getreide |
|
|
|||
Keramik |
Ziegel |
|
|
|||
Salz |
Eisenerz |
|
|
|||
Tran |
Getreide |
|
Felle |
|||
Wein |
Keramik |
|
|
|||
Wolle |
Wein |
|
|
|||
Fisch |
Bier |
|
|
|||
Hanf |
Tran |
Fisch |
|
|||
Pech |
Hanf |
|
|
|||
Getreide |
Fleisch/Leder |
|
|
|||
Gewürze |
|
|
|
|||
Tuch |
Salz |
|
|
|||
Ziegel |
Pech |
|
|
|||
Fleisch/Leder |
Holz |
|
|
|||
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan62« (14. April 2017, 11:53)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer