Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dazu mal eine kleine Anmerkung:Das Ampelsystem macht es da sehr einfach. Das ist für den normalen Schwierigkeitsgrad zwar in Ordnung, aber das sollte auf hoher Schwierigkeit nicht mehr angezeigt werden.
Naja, das ist natürlich Geschmackssache, ob man dann nicht gleich sagt "ok, weg mit dem Müll!". Meine Situation habe ich ja oben schon dargelegt: Mich stört die Ampel dadurch, dass sie das Spiel zu Beginn stark beschleunigt und versimpelt. Dadurch nimmt das Spiel (für meine Verhältnisse als Patrizier-Dummi) zu schnell zu viel Fahrt auf und mir geht Atmosphäre verloren.@Larnak: aber warum denn das Ampelsystem noch umbauen, wenn es nicht gut ankommt, weil dadurch das Spiel zu einfach ist?
Also mal in die Runde gefragt: Sollen die Ampeln aus in höherem Schwierigkeitsgrad? Bei mir ist es nämlich so, dass ich mich manchmal an den Ampeln orientiere (wenn ich reinkomme und überlege, was ich handeln soll), aber meistens schaue ich beim Handeln dann direkt auf den Preis und meinen Durchschnittspreis.
Wenn die Ampeln stören, könnte man ja einfach eine Option ein/aus anbieten und fertig...
Das Ampelsystem macht es da sehr einfach. Das ist für den normalen Schwierigkeitsgrad zwar in Ordnung, aber das sollte auf hoher Schwierigkeit nicht mehr angezeigt werden.
Ich habe auch kein Problem mitr der Ampel kann gerne drin bleiben. Preise auswendig lernen nur weils fruher so war muss nicht sein. Ich hab am Anfang immer schoen nach ampel gespielt und mcih erst mit den Preisen beschaeftigt als ich meine ersten Routen machen wollte. von der Lernkurve her daher schon gut. Der Wechsel im Schwieirgkeitsgrad aendert auch die Preise (zumindest die Max/"Kipp"-Preise) daher ist auch beim umstieg auf einen hoeheren Schwierigkeitsgrad die Ampel sinnvoll finde ich.Mich stört die Ampel nicht. Ganz im Gegenteil, zum schnellen reinkommen gar nicht mal so schlecht.
Also mal in die Runde gefragt: Sollen die Ampeln aus in höherem Schwierigkeitsgrad? [..]Wenn die Ampeln stören, könnte man ja einfach eine Option ein/aus anbieten und fertig...
ABER JEDES MAL ALLES WIEDER VON VORNE ZU TIPPEN FÜR DEN KONTORVERWALTER IST EINFACH LAAAAAAAANNNNNGWEILIG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer